|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LEHMANN im TOR!
Ob die Entscheidung richtig ist, wird sich erst bei der WM rausstellen. Geht es gut, hat der Trainer alles richtig gemacht, patzt Lehmann im Eröffnungsspiel schreit jeder nach Kahn. So sind die Medien halt.
Persönlich hätte ich wohl auch so entschieden, nicht nur die aktuelle Form spricht für Lehmann (zumindest soweit ich das beurteilen kann, ich sehe ja keine englische Liga), sondern vor allem die momentane Verletzungsanfälligkeit von Kahn verbunden mit senem fast krankhaftem Ehrgeiz, immer spielen zu müssen. Es wäre sicherlich nicht ideal, in einem möglichen Achtelfinale zur Halbzeit den Torwart auswechseln zu müssen und sich so einer späteren taktischen Variante zu berauben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann die Entscheidung bezüglich Kahn und Wörns absolut verstehen, aber die Art war absolut hinterforzig und zeigt nach meiner Meinung einen miesen Charakter
|
|||
|
|||
Kahn wird im Tor stehen !!! bin mir ziemelich sicher
was hat Bayern da eigentlich mitzureden |
|
||||
|
||||
Zitat:
... bei Bayern! Das allerdings... Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach jedenfalls die richtige Entscheidung. Und immerhin hat Kahn noch ein Gespräch unter vier Augen bekommen. Das Vergnügen hat mit Klinsmann ja auch nicht jeder. |
|
|||
|
|||
ist die richtige Entscheidung, doch was ist wenn aufeinmal Lehmann wieder eine schwächere Phase hat ???? Und Kahn wieder super hält, dann bereuen das alle
|
||||
|
||||
T-Frage" entschieden: Lehmann ist die Nummer eins
München - Das lange Warten hat ein Ende. Die Entscheidung in der Torwartfrage ist gefallen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich nach Beratungen in München am Freitagmittag für den Herausforderer Jens Lehmann als WM-Torhüter entschieden. Vier-Augen-Gespräch mit Kahn In einem Vier-Augen-Gespräch hat er Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. Offiziell wird der Bundestrainer in einer Pressekonferenz gegen 16 Uhr dazu Stellung nehmen. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann. Kahn maßlos enttäuscht Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen. In einer ersten Stellungnahme von Kahn hieß es: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren." Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde. Tritt Kahn zurück? Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM? Diesbezüglich wollte sich Kahn noch nicht festlegen. "Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern?. "Lehmann passt besser in unsere Spielphilosphie" Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen." Nach Aussage von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke. "Natürlich ist Oliver enttäuscht" Das Trainerteam hob die Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er die Entscheidung aufnahm. Klinsmann: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert." "Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen", sagt Manager Oliver Bierhoff. Quelle: Sport1.de Ich denke, dass es wurscht ist, wer im Tor steht. Allerdings war die Art von Klinsmann hinterhältig, genauso wie schon bei Wörns. Das hat er einfach nicht auf die feine Art erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Lehman wird patzen, er hat noch nie lange auf hohen Niveau spielen können, deshalb wurde er auch so oft gegangen, wie man so schön sagt.
Bei der WM hat er bedauerlicherweise nicht mal ne Mannschaft wie Mailand, oder Arsenal vor, sondern die Deutsche Mannschaft, er wird ne Menge gute Chancen zunichte machen müssen, damit wir möglichst weit kommen, dazu ist er noch nie in der Lage gewesen, auch nicht in seiner Bestform. Wenn Kahn nicht zurücktritt und ihn diese Entscheidung noch mal anstachelt, möglichst schnell wieder an seine Bestform ranzukommen, denk ich wird er spätestes nach der Gruppenphase wieder die 1 sein.
|
|||
|
|||
Was hat Kahn eigentlich erwartet?
Einen Freischein? Bei den Leistungen? Seit dem Halbfinale der WM 2002 hält er nur noch Durchschnitt. Richtige Entscheidung von Klinsmann. Jetzt wird Kahn zurücktreten und seinen wahren Sportsgeist zeigen . Sollte er sich auf die Bank setzen, verdient er meine Hochachtung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|