|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Ihr könnt das doch alles nicht Ernst meinen. Harimoto ist kein bisschen klein und schmächtig für sein Alter, ganz im Gegenteil. Einfach mal vergleichen was die 13-jährigen Japaner sonst für ne Statur haben.
Fands schon witzig, dass er vor ein paar Monaten bereits so groß wie sein Gegner Chuang Chih-Yuan war, bekanntlich ein jahrelanger Top10-Spieler und spielerisch konnte er da auch schon gut mithalten. Also unabhängig davon stet es außer Frage, dass Harimoto die Top10 knacken wird. Interessanter ist eigentlich wie gefährlich er den Chinesen werden kann und generell welche Erfolge er im Herrenbereich auf der großen Bühne erzielen kann. Die Einschätzung zu Wang Chuqin passt auch hinten und vorne nicht, der hat mit Sicherheit noch kein Top5-Niveau und mit dem WM-Viertelfinale ist auch mehr als fraglich. Was nicht heißt, dass er nicht irgendwann mal in den Bereich kommen wird. |
|
||||
|
||||
Man muss schauen, ob Harimoto und Wang überhaupt zur WM fahren werden. Bei den Japanern fällt die Entscheidung bereits am 25.01.2017.
|
|
|||
|
|||
Ma Long, Dima und Shang Kun besiegt.
|
|
||||
|
||||
Aber eben nur in der chinesischen Superleague. Dort sind die Bedingungen aber andere als auf einem internationalen Turnier. Nur drei Gewinnsätze, Entscheidungssatz nur bis 7, heimisches Publikum, eine andere Atmosphäre, andere psychischer Druck und unterschiedlicher Tagesablauf, ...
Deshalb sind auch Ranglisten wie Ratingcentral nicht sehr aussagekräftig, wenn es um die Einschätzung der "restlichen" Chinesen geht. |
|
||||
|
||||
Bitte korrigiert mich, aber seine Eltern sind doch Chinesen, oder? Dann brauchen wir ihn doch gar nicht mit den "kurzen" Japanern vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls ist Harimoto physisch gut dabei. |
|
|||
|
|||
Mit so einer Aussage machst du dich nur lächerlich, und ernst nehmen kann ich dich auch nicht. Zitat:
Selbst wenn, es soll auch große Japaner geben. Ich weiß jetzt nicht wie groß Harimoto genau ist, aber rein optisch sieht er für einen 13 jährigen nicht gerade klein aus. Und dass ein erfolgreicher Tischtennisspieler keine 1.90m groß werden muss, beweisen aktuell Mal Long oder Fan Zhendong. Die sind auch nur 1.75m respektive 1.73m groß. Jun Mizutani ist nur unwesentlich kleiner. Schmächtig ist er zwar noch, klar, aber daran lässt sich arbeiten bzw. entwickelt sich die Statur und Kraft mit dem Alter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist eine verwegene These, dass ein so junger Mensch sich in der Weltklasse befinden wird, wenn bspw. 5 - 7 Jahre vergangen sein werden. In dieser Zeit prasselt sehr viel auf ihn ein. Unfassbar viel. Und andere junge Menschen werden sich ebenfalls weiterentwickeln. Wie kommst du dazu, zu meinen, dass jemand sich lächerlich macht, der glaubt, dass der von der Bildfläche verschwindet? In 999 von 1.000 Fällen hätte ich Recht. Hat die Vergangenheit gezeigt. Mit ein wenig Mühe könnte ich Dir die 999 benennen. Zugegeben, würde ein wenig mehr Mühe kosten. Aber nur aufgrund der Zahl. Nicht aufgrund der jungen Menschen. Würde es, sofern der im 1/8-Finale gescheitert wäre, ähnliche Aussagen wie Deine geben? Eher nicht. Man macht also den Verlauf seiner nächsten 15 Jahre abhängig davon, ob er in sehr jungen Jahren ein paar sehr wichtige Ballwechsel für sich entschieden hat. Wir verabreden uns. In 10 Jahren treffen wir uns an dieser Stelle wieder. Dann wirst Du mich als erstes fragen, wie der noch heißt, um den es geht... Und bitte nicht immer so schnell persönlich werden und Andere schon mit dem ersten Absatz diskreditieren. Lässt eine gewisse Unreife vermuten. Hoffe, ich täusche mich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dann solltest du wenigstens zwischen absoluter Weltklasse und Weltklasse unterscheiden. In der Weltklasse ist er schon angelangt!
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (22.12.2016 um 00:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=RnKHPWoZJec
Harimoto gegen Chan Kazuhiro bei den Japan Trials zur WTTC 2017. Gibt es Infos über den Ausgang der Trials? Ich konnte nichts finden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.