Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 17:53
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DM in Cottbus

Das Damenfinale fand ich nicht so aufregend, da war für meinen Geschmack zu viel Ballgeschiebe dabei. Lag sicher auch daran, dass Ivancan im Angriff zu viele Fehler gemacht hat und Struse nicht viel Risiko gehen musste.
Alt 28.03.2004, 19:18
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
die übertragung auf rbb war ja noch gut, aber was das zdf da mit den 3 ballwechseln für einen sch gebracht hat war schon nicht mehr schön, also wenn deutsche meisterschaften sind, kann man doch schon mehr erwaten.

oder wie seht ihr das?

Vom ZDF kannst Du nicht mehr erwarten- so traurig wie das ist.

Ich habe jetzt schon Angst bei dem Gedanken, daß sich ARD und ZDF
die Übertragungen von Olympia tagesmäßig teilen und interessante Spiele
am ZDF- Tag dan folgerichtig einfach unterdrückt werden.

Wart ab.... das wird passieren

--
Alt 28.03.2004, 19:30
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matrix
Ich schätze mal, dass viele Leute sich selbst den Live Ticker anschauen und da es Deutsche Meisterschaften sind, ist es eigentlich egal wer gewinnt, den sicher ist, dass es ein deutscher wird.
Um mal ein bischen ernster zu werden, ich denke mal, dass viele gestern Nachmittag/Abend ein Spiel hatten und daher noch nicht ganz fit auf den Beinen sind. Von manchen Verein kennt man, dass sie nach den Spielen noch richtig um die Häuser ziehen und dann erst jetzt so langsam aus dem Bett kommen und nicht sofort ins Internet gehen.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, die Beteiligung bei der Mannschafts WM war besser.
Zur Atmosphäre kann ich nix sagen, ich war nicht in Cottbus, aber ich hoffe das die Stimmung da ähnlich gut war wie die bei der letzten DM in Bielefeld, denn da waren die Ränge doch recht gut gefüllt.
Ob das in Cottbus auch so ist, mag ich zu bezweifeln, da dies am A**** der Welt ist. (Die Cottbuser mögen mir das verzeihen).
Denke aber nicht, dass eine größere Beteiligung hier im Forum für mehr TV - Präsenz sorgen könnte. Dazu haben die DM´s einen zu geringen Stellenwert, aber immerhin kommt dieses Jahr überhaupt etwas im Fernsehen, letztes Jahr war gar nichts oder?

Ich bin zwar kein Cottbuser, finde deine Bemerkung trotzdem etwas daneben. Du solltest dir erst mal die Landkarte ansehen, bevor du solche Bemerkungen hier rein schreibst.
Für die Cottbuser liegt Bielefeld auch am A.... der Welt.
Alt 28.03.2004, 21:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Vom ZDF kannst Du nicht mehr erwarten- so traurig wie das ist.

Ich habe jetzt schon Angst bei dem Gedanken, daß sich ARD und ZDF
die Übertragungen von Olympia tagesmäßig teilen und interessante Spiele
am ZDF- Tag dan folgerichtig einfach unterdrückt werden.

Wart ab.... das wird passieren
aber ist es bei olympia nicht so, dass bei 2df auch 3sat mitwirkt(2000 haben die teilweise tt oder hockey gebracht), aber zum glück gibt es ja noch eurosport
Alt 28.03.2004, 21:13
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na am Arsch vielleicht nicht, aber die Aussicht drauf ist echt gut

Also die Halle war (zumindest zu den Finals) proppevoll. Nur leider wollten alle Ivancan als Siegerin sehen... und als sie die gelbe Karte bekommen hat, war es ganz schön lustig. Schade, das Spiel hätte ruhig noch nen Satz länger gehen können.
Das Herrenfinale war leider zu eindeutig, so dass die ganz große Stimmung nicht aufkommen wollte. War trotzdem ganz ordentlich.
Alt 28.03.2004, 23:20
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
warum hat sie eine gelbe Karte bekommen?
Sie hat den Ball weggetreten. Macht man ja auch nicht.
Alt 29.03.2004, 01:49
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier findet Ihr zahlreiche Stimmen rund um die Deutschen Meisterschaften:

zu den Interviews

Das komplette Newsarchiv mit 47 Newsmeldungen alleine zu den 72. Deutschen Meisterschaften in Cottbus findet Ihr hier:

zum Newsarchiv
Alt 29.03.2004, 02:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Doppel-Halbfinals

Zitat:
Zitat von sunfire

Nun am Rande noch eine kleine persönliche Anmerkung:
Wir haben hier im Forum ja offenkundig eine ganze Menge Leute, die sich für Tischtennis interessieren und auch eine ganze Menge leute, die auch richtig viel Ahnung von den Leuten, den Profis und der Materie an und für sich haben.
Leider fällt mir gerade bei diesen Deutschen Meisterschaften auf, dass die Zielrichtung bzw. das Interesse der meisten Leute lediglich sich auf internationale Meisterschaften richtet, die Deutschen Meisterschaften werden kaum wahrgenommen.
Bei der abgelaufenen Mannschafts-WM haben sich etliche Leute geäussert, jeder hat seine Ansicht, seine Meinung zum Besten gegeben, jeder war der bessere Bundestrainer hier, zumindest so lange, bis der nächste was gepostet hatte und das für die beste Variante in puncto Aufstellung, Taktik usw. gehalten hat.
Der bessere Bundestrainer kann man jetzt ja schon mal nicht sein bei der DM.

Ansonsten ist es mir auch wirklich reichlich egal, wer Deutscher Meister wird. Okay, Peter Franz würde ich es besonders gönnen. Und wenn es soweit ist, hält man dann dem Underdog in den Finals die Daumen und hofft ansonsten auf ein schönes und spannendes Match. Sehr interessant zum Gucken wären sicher die Begegnungen in den ersten Runden, aber die werden schon gar nicht gezeigt. Da dem so ist und man die verschiedenen Spieler dort nicht alle so genau bis überhaupt nicht kennt, weil man sie auch sonst eher selten beim Spielen sehen kann, ist es auch irgendwie nicht besonders aufregend für mich, dies dann am Liveticker zu verfolgen.
Alt 29.03.2004, 02:28
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Doppel-Halbfinals

Zitat:
Zitat von sunfire
Wosik/Franz gewinnen den zweiten Satz mit 19:17 - war das bereits die Vorentscheidung?

Nun am Rande noch eine kleine persönliche Anmerkung:
Wir haben hier im Forum ja offenkundig eine ganze Menge Leute, die sich für Tischtennis interessieren und auch eine ganze Menge leute, die auch richtig viel Ahnung von den Leuten, den Profis und der Materie an und für sich haben.
Leider fällt mir gerade bei diesen Deutschen Meisterschaften auf, dass die Zielrichtung bzw. das Interesse der meisten Leute lediglich sich auf internationale Meisterschaften richtet, die Deutschen Meisterschaften werden kaum wahrgenommen.
Bei der abgelaufenen Mannschafts-WM haben sich etliche Leute geäussert, jeder hat seine Ansicht, seine Meinung zum Besten gegeben, jeder war der bessere Bundestrainer hier, zumindest so lange, bis der nächste was gepostet hatte und das für die beste Variante in puncto Aufstellung, Taktik usw. gehalten hat.
Bei der Deutschen Meisterschaft ist die Resonanz - zumindest scheint das hier im Forum zu sein - gleich 0!
Und da fragen sich viele User in diesem Forum allen Ernstes, warum Tischtennis nicht salonfähig ist in diesem Land? Wundert mich gar nicht, wenn denn nicht mal die "Kenner" der Szene, die Basis des Tischtennissports Notiz nimmt vom grössten nationalen Ereignis.
Wieso dann sollten die Medien mehr als sonst davon berichten? Alles schon sehr seltsam, Olympia steht vor der tür und dann werden wieder alle schreien, was die Bolls, Fejer-Konnerths, Rosskopfs, Struses, Schöpps usw. dieses Landes alles falsch gemacht haben oder eben dieselben zum Himmel loben werden.....
Vielleicht tue ich ja auch allen Unrecht und alle User sitzen in Cottbus in der Halle und schauen gebannt zu und werden dann ab heute abend eifrig davon berichten, aber irgendwie zweifel ich da ein wenig dran - nichts desto trotz würde ich mich sehr freuen über eine Berichterstattung von Leuten, die vor Ort waren/sind über Atmosphäre, Orga, Leistungen usw.

nur mal so als Randnotiz meinerseits - kann gelesen werden, kann aber auch überlesen werden, was bei dem Getummel in diesem Thread wohl eher der Fall sein wird.

Das mag allerdings auch damit zusammenhängen das man sich bei der WM jedes spiel der deutschen live ansehen konnte und dann hinterher oder auch noch dabei seinen senf dazu hier abgeben konnte was jetzt leider bei DM nciht möglich war ! Man kann ja durch einen live ticker schlecht beurteilen ob ein spieler gut gespielt hat oder ob er das spiel nachhause gezittert hat was man ja bei den übertragungen aus Katar sehen konnte und das auch ohne das man in der halle war !!!!!
Alt 29.03.2004, 06:54
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
aber ist es bei olympia nicht so, dass bei 2df auch 3sat mitwirkt(2000 haben die teilweise tt oder hockey gebracht), aber zum glück gibt es ja noch eurosport
Wenn was irgend etwas Anderes zeitgleich kommt traue ich dem ZDF nichts gutes mehr zu...

Das 2te darf mich aber trotzdem gerne überraschen

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »