|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@INO
Mag sein das ich ebenetwas zu grob war , sorry!!! Dein Zitat: Es gibt Regeln und manche Kleber halten sich nicht dran. Bei uns gibt´s genug Raum und eine Regelung und manche Kleber halten sich nicht dran! Haben die schon so viel von dem Zeug geschnüffelt, daß sie nicht einmal mehr ein Eckchen zum Kleben finden, wenn´s nicht ausgeschildert ist? (bei der Stadtmeisterschaft war es ausgeschildert, und es ist trotzdem von vielen nicht beachtet worden) ! Dazu:Wer außerhalb des Kleberaums klebt wird disqualifiziert!!! Habe ich schon auf mehren Turnieren mitbekommen!! Zudem vor ungefähr 2Jahren in der Landesliga10/Wttv! Erkelenz-Elsdorf 0:9! Der Eisdorfer Becker klebt außerhalb des Kleberaumes! Erkelenz trägt dieses in den Spielbericht ein!!! Das Spiel wird 2:7 gewertet!!! Beide Spiele vom Spieler Becker werden für Erkelenz gewertet! Kannst Dir ja ausrechnen wie das bei engeren ergebnissen aussieht!!! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Harnisch
siehste und genau das will ich nicht, daß ich wegen sonem Mumpitz ne Bemerkung in den Spielbericht krakeln muss (und wieder Entscheidungen am grünen Tisch habe) oder jemanden rauswerfen muss. Mir geht´s genau so wie den Frischklebern darum, TT zu spielen. Und wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, sollte das doch möglich sein. Die Kleber sollen´s nicht übertreiben und die Nichtkleber evtl. mal ein Auge zudrücken, wenn´s eng ist und draussen regnets .... Zuviel verlangt????? |
|
|
||||
|
||||
|
@ino
Im prinzip hast du ja vollkommen recht, aber wir wissen doch beide das das in der Praxis nicht läuft, da können wir uns hier die Finger blutig tippen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Harnisch
danke, auch wenn du vermutest, daß ich noch nie TT gespielt habe. Nur wenn den Klebern nicht bewusst wird, dass sie sich mit Ignoranz nur selbst schaden, dann fühlt sich wieder jemand berufen, alle Welt vor denen zu beschützen. Und dann kommt es zu einem Verbot einer Spielvariante, die das TT bereichert und somit aller Frischkleber, anstatt einer Bestrafung der einzelnen, die es in Verruf bringen. Ich freue mich, wenn einer lange vor dem Spiel kommt um sein Röhrchen zusammenzubasteln und ich ihn dann doch besiege mit einem "normalen" Schläger und ohne Material. Und an anderen Tagen werde ich abgeschossen, gehört genauso dazu, aber der Einheitsschläger darf nicht kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein Frischkleben nicht verbieten! Ich hätte schon längst angefangen wenn ich sicher genung wäre!
outsider2 |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleben
Hallo alle zusammen!
Ich finde, dass Frischkleben abgeschafft werden sollte. Da in den letzten Jahren viele "Anfänger" schon anfängt zu kleben, da die die schon länger im Verein sind das ja auch machen. Das macht nur die ganze Technik "kaputt"!! Das ist mein Erfahrung in meiner 6 jährigen Übungsleiterzeit!! Gruss tranus:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
@ Tranus
nur weil manche so unvernünftig sind, ohne entsprechende Fähigkeiten mit dem Frischkleben anzufangen, kann man das Kleben als solches doch nicht verbieten. Übrigens: verschiedene Beläge und Hölzer sind sicherlich auch nur für erfahrenere Spieler geeignet. Werden die dann auch verboten??? |
|
|
||||
|
||||
|
@ INO:
Das wollt ich auch gerade schreibern
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber wenn ich mir die Meinung von einigen durchlese dann wäre es wohl am besten wenn wir alle mit nen Einheitsschläger spielen würden.
Am besten von nen billigen Sportgeschäft. Ohne Noppen und mit wenig Grip. So ein Schwachsinn. Bestes Beispiel ist ein Spieler den ich kenne. Der spielt ein sehr variantenreiches Allroundspiel. Er spielt auch sehr oft aus der Halbdistanz. Über das Kleben hat er immer geschimpft, aber seit neuesten klebt er auch. Er braucht einfach mehr Druck weil die Leute besser spielen. Und deshalb hat er seine Meinung übers Kleben auch geändert. Ohne Technik kann man sowieso nicht kleben. Und wenn man klebt ohne Technik, wird man meistens nicht viel besser spielen, bzw. damit nicht klarkommen und viel verlieren!!
|
|||
|
|||
|
servus,
wenn das Firschklebeverbot eingeführt wird dann hör ich auf mit spielen den ohne Frischkleben macht es einfach keinen Spaass zu spielen kein Spin kein Speed das brings doch wirklich nicht. das wäre echt schzensiert: cu JITT
|
|