Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 19:02
Chris Cross Chris Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Ach so, dann habe ich es wirklich falsch verstanden. So etwas kann ja wirklich schnell passieren, wenn die "Quote" bisher ganz ok war und vor allem in den letzten beiden Spielen die Spieler der Positionen 1-4 verletzt/krank waren und zusätzlich teilweise Spieler des unteren Paarkreuzes der Bezirksliga eingesetzt werden.
Alt 06.04.2016, 02:32
Zweitligafan Zweitligafan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zweitligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Cross Beitrag anzeigen
Entweder ich sehe die ganze Sache mit Ansbach zu "sportlich" oder verstehe sie einfach nur nicht.
Meiner Meinung nach dürfte von Ansbach nach den letzten Spielen keine andere Reaktion kommen als: "Tut uns leid, war dumm und unprofessionell. Kommt nie wieder vor!"
Wie fast schon dreist hier aber teilweise das Verhalten von Ansbach toleriert und sogar noch schön geredet wird, ist wirklich schwer zu begreifen. Wer einen solchen Weg geht, wie Ansbach es tut/tat, macht sich nicht nur im Süden Deutschlands lächerlich. Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Wosik oder Pavelka, die aufgrund ihrer weiteren tt-spezifischen Aufgabengereiche (TT-Schule, BL-Coach) in TT-Deutschland wegen solchen Situationen ihren guten Namen verlieren möchten.
Kurz um: 3. Bundesliga und auch Regionalliga ist kein Hobbysport. Es gehört (offensichtlich) mehr als nur das nötige Kleingeld dazu, eine Mannschaft "nach oben" zu bringen.
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen!
Aber die Quittung scheint zu kommen! Habe selten etwas derartiges gesehen; mit verbrennt eine absolute Unsumme zwei Jahre lang um dann zu merken das Geld ist leer und die Rolle rückwärts! Unprofessionell ist das allemal; aber die Quittung folgt ja bereits in der kommenden Saison
Alt 06.04.2016, 09:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zweitligafan Beitrag anzeigen
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen!
Aber die Quittung scheint zu kommen! Habe selten etwas derartiges gesehen; mit verbrennt eine absolute Unsumme zwei Jahre lang um dann zu merken das Geld ist leer und die Rolle rückwärts! Unprofessionell ist das allemal; aber die Quittung folgt ja bereits in der kommenden Saison
M.E. war das Problem, dass es eine Privatperson war, die es zu einem Großteil finanziert hat. Familieninterne Konflikte waren für diese Person Anlass finanziell auszusteigen.
Letztendlich wird es in so einem Konstrukt nur von kurzer Dauer sein. Solche Unternehmungen können nur auf einer breit augestelten Sponsorenbasis nachhaltig gestaltet werden.
Alt 06.04.2016, 13:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zweitligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hätte allerdings auch einen großen Teil des Sponsoringgeldes auf die hohe Kante legen können als es so sinnlos auszugeben. Aufstieg von Verbandsliga bis zur . Liga hätte man auch für maximal ein Drittel des investierten haben können und dann wäre für die nächsten Jahre einiges über! So gab es langweilige Jahre ohne spannende Spiele und von Anfang an erwartete Aufstiege über die wenig Freude aufkommen kann und dann geht es wieder Rolle rückwärts
Alt 08.04.2016, 17:06
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Mitverantwortlicher beim TSV Ansbach möchte ich jetzt auch mal kurz dazu Stellung nehmen:
Natürlich tut es uns leid, dass wir in Regenstauf nur mit einer Rumpfmannschaft ohne unsere 3 Spitzenspieler antreten mussten. Keiner hat das gewollt - auch wir nicht. Ich selbst hab mich auf die Begegnung gefreut, zumal das Hinrunden-Spiel ein absolutes Highlight mit vielen sportlichen Leckerbissen war.

Die Gründe wurden in den Kommentaren vorher schon ausreichend diskutiert und ich denke, es ist nachvollziehbar, dass (nachdem feststand, dass auch Floritz fehlt) Torben es vorgezogen hat, sich um seine Familie zu kümmern - dies war mit uns so abgesprochen.

Egal, ob man uns als Verein den sportlichen Erfolg gönnt oder nicht, egal, ob irgendwelche Besserwisser das Geld "besser angelegt" hätten oder "anders ausgegeben" hätten oder viele Dinge besser gemacht hätten... - wir hatten die Chance und wir haben sie wahrgenommen.

Viele, die hier im Forum schlau daherschreiben, alles besser wissen können sich nicht vorstellen, was alles dranhängt, plötzlich "professionell" denken zu müssen...trotzdem den Verein als solches, was er immer war und auch bleiben soll zu bewahren...und dafür zu sorgen, dass (auch, wenn der Geldsegen mal vorbei ist) dieser Verein nicht in ein Loch stürzt. Dies alles hat sehr viel mit Verantwortung zu tun...mit persönlichem Engagement...mit der Bereitschaft, als Vorstand und Abteilungsleiter NOTFALLS AUCH PERSÖNLICH dafür zu haften. - Ich bin sicher, daran denken hier die Wenigsten. Nein, man denkt immer nur: wenn Kohle da ist, ist alles einfach. Ist es nicht.

Jeder, der uns als Verein kennt, weiß, dass wir in der ganzen Zeit, was unsere Grundeinstellung zum Sport betrifft, immer bodenständig geblieben sind. Es war uns bewusst, dass ein Glücksfall auch irgendwann wieder zuende sein kann und wir keinen Grund haben, deshalb "abzuheben".

Wir haben unterhalb unserer 1. Mannschaft einen Unterbau, welchen sich die meisten Vereine nur wünschen können...und das mit Spielern, die schon viele Jahre im Verein sind oder sogar aus Ansbach und Umgebung kommen. Wir haben ein intaktes Vereinsleben, welches sich Vereine, die auf einem höheren Niveau spielen, meistens ebenfalls nur wünschen können. Darauf sind wir stolz und das lassen wir uns auch nicht schlechtreden.

Für die 3. Liga haben wir uns sportlich qualifiziert und daher werden wir diesen Aufstieg auch wahrnehmen. Für jeden unserer Spieler (außer Torben) wird dies ein besonderes Erlebnis in ihrer "Karriere" sein und bleiben, welches Einem niemand nehmen kann. Sie werden sich verbessern, dazu lernen...und feststellen, dass es auch Bessere gibt.

Sollte es danach (was Jeder erwartet) wieder Regionalliga sein, freuen wir uns darauf.

Uwe Koch
stv. Abt.-Leiter
Alt 08.04.2016, 18:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starker Kommentar Uwe!

Sollte Besserwisser allerdings auch auf mich bezogen sein dann erkläre ich dir das mal unter vier Augen, dass dies bei meinen Kommentaren sicher nicht zutreffend ist!!

Ich würde mir wünschen das Ansbach nun die Runde sportlich fair zu Ende bringt und all die Verpflichtungen, die irgendwann einmal eingegangen wurden noch erfüllt werden können!

Macht's gut!

Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2016 um 18:23 Uhr)
Alt 08.04.2016, 21:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Euren Unterbau kenne ich nicht, ebenso wie das vereinsleben daher kann und will ich das gar nicht beurteilen.
Alles was aber um die 1. Mannschaft passiert ist in den letzten drei Jahren ist für Außenstehende allerdings merkwürdig. Das professionelle denken ist ein hausgemachtes leiden wenn man sich drei absolute vollprofis in seine Reihen holt! Ich denke einfach nur man hätte das Geld wesentlich besser investieren können als drei Jahre ungefährdet Meister zu werden und dann nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Auch für die Zuschauer wären viele spannende Spiele deutlich reizvoller gewesen als in die Halle zu kommen und zu wissen dass es wie immer ein ungefährdeten Sieg gibt (sofern 1 bis 3 Spielen). Und mit Kritik wenn man nach fast vollendigung der Meisterschaft mit so einer Mannschaft aufläuft, ja da braucht sich doch auch niemand zu wundern, das liegt doch in der Natur der Sache!
Den Aufstieg jetzt wahrzunehmen ist völlig legitim wenn man ihn sich erspielt, nur auch das wird eine Sache sein die die Zuschauer auf Dauer nicht so mittragen werden, wie unzählige Beispiele zeigen
Alt 08.04.2016, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
M.E. war das Problem, dass es eine Privatperson war, die es zu einem Großteil finanziert hat.
Wer?
Der Profispieler in der Kreisliiga, der sich danach auf Chiptuning verlegt hat?
Der soll mich mal anschreiben, brauch' mal was für nen 550i
Alt 08.04.2016, 23:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich kann die kritik schon nachvollziehen, da helfen auch alle beteuerungen nix. klar mag es aus reiner sportlersicht im ersten moment vielleicht ein stück weit nachvollziehbar sein, wenn man mal so hoch spielen kann, dies auch wahrzunehmen, wenn man noch nie so hoch gespielt hat, und es wohl auch nie wieder tun wird (von wosik abgesehen). aber im zweiten moment sollte man es auch mal wieder sachlich einordnen, und kommt dann im normalfall auf ein anderes ergebniss, als in ansbach geschehen.

von außen muss man es schon auch mal realistisch einordnen, dass das ganze system in ansbach nicht sehr professionell wirkt.

wenn man sich schon lediglich mit teuren profis nach oben kauft, was von außen schonmal immer alles andere als symphatisch wirkt, und dann sponsorengelder wegbrechen (was natürlich immer mal wieder passieren kann) ist es eigentlich der normale gang der dinge, dass dann auch zurückgezogen wird. was imho auch sinnvoller erscheint, als eine saison aus reiner profilneurose auf teufel komm raus so hochklassig zu spielen, um dann gleich wieder durchgereicht zu werden.

und dann? dann sinkt das schiff wohl immer weiter. das heißt die zukunft ist vorsehbar und das eis scheint wohl eingebrochen zu sein.

ich fände den weg dies anzuerkennen wesentlich besser, konsequenter und ehrlicher, als auf teufel komm raus eine saison hochklassig zu spielen, um sich kurz mal sein ego zu sonnen, und mit fliegenden fahnen unterzugehen. dann auch noch den überschaubaren unterbau hervorheben zu wollen, der nun bekanntermaßen gewiss nicht dafür gesorgt hat, dass ansbach in diese spähren kam, sieht schon sehr heuchlerisch, und weltfremd aus.

wenn man so kräftig investiert hat wie ansbach ist die fallhöhe dann auch ziemlich gewaltig, zumal der unterbau wie gesagt auch überschaubar erscheint. das ist halt dann immer das risiko bei solchen geschichten, wie man es gesehen hat. wie man sich da dann im negativen fall aus der affäre zieht, hat auch immer was mit stil zu tun, und es ist mehr als fraglich ob man das den (meisten) zuschauern auch noch so vermitteln kann.

das nur mal zum grundsätzlichen, ob dann nach der errungenen meisterschaft das ein oder andere spiel mal jemand nicht kann, oder bzw sich verletzt hat (oder die kritiker ev doch recht hatten) kann zwar wie immer kein außenstehender sachlich beurteilen, hat aber natürlich auch wieder sein geschmäckle... wie dem auch sei, das große und ganze ist auf jeden fall schlecht.

Geändert von Turboblock (09.04.2016 um 01:21 Uhr)
Alt 09.04.2016, 06:34
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, meine Darstellung der Situation war realistisch und nachvollziehbar...und hat in keinster Weise etwas mit "Beteuerungen" oder einer "Rechtfertigung" zu tun. Warum auch? - Wir müssen uns niemandem gegenüber rechtfertigen und auch nichts schönreden.

Amüsant ist es, immer wieder auf die zwei besondere Gruppen von Menschen zu treffen:

zum Einen die Besserwisser, die meist selbst nicht viel auf die Reihe kriegen und meist nie in verantwortlicher Position sind/waren, und zum Anderen diejenigen, welche das Gefühl haben, ihre Meinung immer und überall kundtun zu müssen, obwohl es Keinen interessiert.

Treten Personen auf, bei denen beide Symptome zusammenkommen, ist das allerdings ganz besonders dramatisch - anders kann man sich einen Kommentar wie den vorhergehenden allerdings nicht erklären.

Auf die einzelnen Bemerkungen (nochmals) einzugehen, spar ich mir - das wäre zu viel Wertschätzung für so ein nutzloses Gel...

@Turboblock:
Bevor Du über einen Verein herziehst, informiere Dich besser!
Unser "freier Fall" wird überschaubar bleiben und es könnte durchaus sein, dass das Schiff, auf dem DU sitzt schon lang untergegangen ist, während wir Dir von unserem Dampfer aus zuwinken

Weitere Kommentare dazu wirds von meiner Seite nicht mehr geben, schließlich hab ich in meiner ersten Nachricht den Sachverhalt klar dargestellt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »