|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005
Es gab schon diverse Beiträge (in anderen Threads), in denen ein etwas "merkwürdiges" Verhalten angedeutet wurde. "Heiss" sein, gerade als junger Spieler, ist natürlich überhaupt nichts schlimmes, eher was positives. Es muss halt bloss im Rahmen bleiben. Und wenn der auch noch in einem Kader ist, dann machen die Trainer da irgendwas nicht ganz richtig, wenn sie ihm die Flausen nicht austreiben (vorrausgesetzt er hat wirklich welche, wie du schon sagtest, kenn ich ihn ja nicht). Du hast Recht, solange ich jemanden selber nicht hab spielen sehen, sollte ich mich lieber zurückhalten. Und das er ein netter ist glaub ich dir gerne, es ging mir ja jetzt nur um das Verhalten am Tisch.
Das mit den sechs halben ist aber ne gute Idee, da ich ja demnächst übergangsweise in der Nähe von Langförden wohnen werde, kann ich mir den Burschen beim Rückspiel ja mal zusammen mit Peter dementsprechend vorknöpfen ![]() |
|
||||
|
||||
@Real Timo: Seine Trinkfestigkeit hat er dieses Jahr schon auf seiner Konfirmation testen dürfen...um Mitternacht war er relativ KO, aber was soll es, auch da kann er ein Großer werden, gute Ansätze sind da, Peter kann ihn dann beim Rückspiel noch weiter anlernen.
![]() Zu André Kamischke selber: Er spielt für sein Alter sehr gut, abseits des Tisches sehr nett, wie die gesamte Familie. Ihm bedeutet TT sehr viel und er ist extrem motiviert, das ist richtig. Dass er dabei über die Stränge schlägt das ein oder andere Mal ist schade, da er wie gesagt sonst ne positive Erscheinung ist. Der Hinweis mit dem Kader ist auch angebracht, denke, da könnte man ihn auch mal drauf hinweisen, dass Gewinnen nicht alles ist. Aber im Kader geht es ja schon los, das man auf Gewinnen getrimmt wird und der ein oder andere Jugendliche bestimmte Verhaltensweisen sich aneignet, die nicht immer gut ankommen bei den Gegnern. Evtl. wird es sich ja mit dem Alter bessern, aber vorerst will er sich beweisen und ein Sieg ist ihm wichtiger als -fast- alles andere. Da aber einige Leute hier im Forum auch im Glashaus sitzen (schließe mich da auch mit ein, bin auch nicht immer leise, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor meinen Gegnern und habe noch nie jemanden am Tisch beleidigt.) sollte nicht so scharf geschossen werden. MfG Sunstar Geändert von Sunstar (16.12.2004 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum Thema "Adensens Sechser" :
Laßt gut sein, jetzt hab ich da nen Stein ins Rollen gebracht, dessen Folgen ich nicht beabsichtigt hatte. Der Junge ist noch jung, entweder er kriegt den Dreh noch oder eben nicht... Hab allerdings gestern vergeblich den "guten Kern" gesucht...da schien mir schon Methode hinter zu stecken... Freute mich, wenn ich mich täuschte... |
|
|||
|
|||
Denke, eine solche Art der Darstellung am Tisch (ganz allgemein gesprochen, ohne jemanden konkret vor Augen zu haben) wird den Jungs leider in den Kadern über Gebühr vermittelt. Das läuft dann wohl unter "Präsenz zeigen", "Siegeswillen demonstrieren" o.ä.
Mir selbst gefällt das oft auch nicht, wenn die Kids tw. selbst bei gegnerischen Fehlaufschlägen jubeln, als hätten sie gerade den heiligen Gral gefunden. Scheint mittlerweile oft dazuzugehören und wirkt auf mich je nach Tagesform belustigend bis extrem anstrengend. Den Kids ist dabei wohl der geringste Vorwurf zu machen, puschen sie sich nicht permanent äußerlich sichtbar, gibts danach was auf den Deckel wegen fehlender Einstellung o.ä. Da ist wohl in erster Linie ein sich selbst hinterfragen der Kadertrainer notwendig. Hin und wieder schlägt so ein Verhalten dann auch ins Gegenteil um, zuletzt von mir bei unserem Turnier in der Herren B-Klasse beobachtet, als ein sichtlich körperlich ausgepumpter Carsten Rehse ob der dauernden Selbstbejubelungen seines jugendlichen Gegners derart genervt war, dass er dies Spiel unbedingt noch nachhause schaukeln wollte. Unter normalen Umständen hätte er sich wohl spätestens in Satz 3 nur noch auf die warme Dusche gefreut. So gelang am Ende noch ein Fünfsatzerfolg. Gruß Tom
|
||||
|
||||
@Noppennorbert: Stimme dir voll und ganz zu
![]() |
|
|||
|
|||
@sunstar
Danke für Deine Erläuterung. Dann war das mit dem "aus der Mannschaft schmeissen" von mir wohl etwas überzogen, ansonsten waren meine Beiträge aber glaub ich schon ok. Wenn der Termin passt, werd ich mir einfach das Rückspiel ansehen und mir dann mein eigenes Urteil bilden. Thema also erledigt. Wunder mich allerdings, dass der auf seiner Konfirmation saufen durfte, bei mir war das damals eher so ne Kaffee & Kuchen-Geschichte. Ich war da glaub ich aber auch einiges jünger als 15. @Peter Das mit den sechs halben sollten wir trotzdem mal machen. Damit sich die Gelegenheit dazu ergibt, sollte Heini in Zukunft die Heimspiele nach folgenden Kriterien ansetzen: 1. Es darf kein Werder-Heimspiel und kein Werder-Auswärtsspiel, das in Reichweite des Wochenendtickets liegt, am selben Tag stattfinden. 2. Es darf am gleichen Tag kein Spiel der vierten Langfördener Mannschaft stattfinden, damit ich mit W.F. schon während des Spiels saufen kann (ob ich dann hinterher noch sechs Halbe schaffe ist allerdings fraglich) und G.M. mich tief in der Nacht nach Hause fahren kann. Falls G.M. nicht kann oder will müsste alternativ noch eine Strassenbahn zum Roland-Center fahren. |
|
||||
|
||||
...@RealTimo: also, André war noch relativ harmlos bei seiner Konfirmation im Umgang mit Alkohol. Da kenn ich noch ganz andere Geschichten von Konfirmanden (vor allem aus Adensen, manche sind noch jünger und trinken viel, viel mehr. Die Eltern sagen nichts, das ist da Usus auf dem Dorf bzw. den Dörfern da in der Umgebung). Und sag(t) doch mal ehrlich: sind wir nicht alle ein bißchen (wie) Igel ?
![]() Geändert von Sunstar (26.09.2004 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
@sunstar
Würde man mich für einen Igel halten, würde ich das durchaus als Kompliment auffassen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
TK Berenbostel - Lunestedt 9:6
Doppel 1:2 (nur Doppel 3 von TKB Gewinnt) Oben 1:3 1 x Chraplak (leider weiß ich nur die Berenbosteler Sicht) Mitte 3:1 2 x Dettmer, 1 x Höser Unten 4:0 je 2 x Kernein und Goltermann!! Malte Goltermann gewinnt sein erstes Einzel nach Abwehr von 4 Matchbällen und 0:2 Rückstand. Ingo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd Saison 2004/2005 | floseitz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 629 | 31.05.2005 07:31 |
Wechsel zur Saison 2004/2005 | Frischkleber02 | Kreis Bielefeld-Halle | 20 | 17.12.2004 15:13 |
ESG 99/06 sucht Verstärkungen für neue Saison | Playitagain | Kreis Essen | 6 | 13.05.2004 14:11 |
Neue Punktewertung ab dieser Saison? | Fozzi | Hessischer TTV | 10 | 19.04.2002 14:31 |
Spielerbörse: Spieler für neue Saison - Bezirksliga gesucht | Egbert | sonstiges | 0 | 26.03.2002 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.