|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse 2004/2005
Hallo Klaus,
ich gebe Dir Recht, das eine Relegationsrunde oder -spiel gerechter ist, so denn die beiden „Gegner“ die Möglichkeit haben die stärkste Mannschaft auf zu bieten. Auch stimmt es das der Kreis Relegationsrunden in allen Klassen durchgeführt hat. Ich kann Dir sagen war eine unheimliche Malocherei damals. Da habe ich mir geschworen nicht noch einmal solche Runden durch zu führen. Aus diesem Grund habe ich mir von der Kreisversammlung die Genehmigung geholt von der Relegation zur heutigen Punktwertung über zu gehen. Ich habe in den letzten Jahren nur noch ein Relegationsspiel durchgeführt (BK 10 gegen Krlg 3). Auch hier lehne ich es ab, dieses Spiel weiterhin zu leiten, da sich immer mehr Vereine weigern diese Runde durch zu führen. (Telefonate bis zum geht nicht mehr). Man erhält von kaum jemanden Hilfestellung und man kann als einzelner nicht überall sein. Es fanden immer neue Vorfälle statt. Hier einige , die mir spontan einfallen : Einfall von vielen Zuschauern in die Turnhalle ohne Turnschuhe, Zuschauer, die Bier trinken während der Veranstaltung, Zuschauer, die Hausmeistern Prügel angedroht haben, Rauchen in der Halle oder im Vorraum. Wir können auf der JHV des Kreises gerne den alten Zustand wieder herstellen, wenn sich im Vorfeld jemand findet, der die Relegationsspiele leitet. Solange bleiben wir auf der Schiene „keine Relegationsspiele.“ Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin sicher, dass der 3. event. auch der 4. der LL10 in einer anderen LL 1.geworden wäre. Warum dann bei diesen keine Relegation? Nur weil die klassen geografisch eingeteilt werden? Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Interesse an einer genialen Geschäftsidee? Diese Homepage stellt eine einfache Anleitung dar, wie man auf legale und sehr seriöse Weise Geld verdienen kann. Ich laß Euch mal den Link da: www.goldesel-pc24.de.vu Lest es Euch erst durch, bevor Ihr bitte ein Urteil abgebt. Bis bald Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kosten müsste man ja nicht geltend machen, so daß für die vereine keine nachteile entstehen. das es aber total ungerecht ist, keine relegation zu spielen gibst du ja auch selber zu, wenn du dir mal die ergebnisse des 12. der gruppe 1 anschaust, wäre der in gruppe 2 vielleicht sogar 7. oder achter geworden grüße klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Klaus,
wenn wir in der 1.KK Relegation spielen, dann müssen wir das auch in der 2.KK und in der 3.KK. Ich glaube nicht, dass Du dich zu allen Spielen als Oberschiedsrichter zur Verfügung stellst. Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wir haben aber noch ein paar mehr verbandsschiedsrichter im kreis zusätzlich noch etliche bezirksschiedsrichter, die kaum einsätze haben, man muss sie nur aktivieren grüße klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn Du aber gesehen hättest, welche Last ich im letzten Jahr gehabt habe einen OSR für die Kreismeisterschaften zu bekommen (warum ich nicht auf Dich gekommen bin weiß ich auch nicht), dann weißt Du wo von ich spreche. Du kannst Dich ja mal mit Unterrath in Verbindung setzen. Ic glaube die suchen für die nächst KM noch einen OSR Gruß Achim |
|
|
|||
|
|||
|
mach ich doch glatt,
muss ich an dem tag an dem ich selber spiele eine vertretung delegieren :o grüße klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zwei Möglichkeiten sehe ich: Mit Heimrecht: 1. KK Der Punktbessere (2. zum Auf- und 10. gegen Abstieg) erhält Heimrecht (es dürfte wohl keiner über diesen Vorteil motzen, schliesslich reicht das jetzt schon zum Aufstieg/Nichtabstieg. 2. KK: Jeder gegen Jeden = drei Spiele (Heimrecht auf neutraler Platte) 3. KK: Ist nur ein Spiel um den Aufstieg Neutrale Platte: An zwei Terminen (Samstag Abend) + (Sonntags 10/14 h) alles in einer Halle (die Schlüterstr. reicht doch aus.) Da können drei Spiele stattfinden, Sa Abend 2. KK je 1 Spiel(Auf und Ab) + 3.KK um Aufstieg So 10 2. KK je 1 Spiel (Auf und Ab), 1.KK Aufstieg So 14 2. KK je 1 Spiel (Auf und Ab), 1. KK Abstieg Der Kreis stellt Platten und Bälle. Ggf. Kostenumlage € 10 (für Organisation/Schiri/Bälle) je Team, sollte doch kein Problem sein. So könnte Klaus als Oberschiedsrichter terminlich und geographisch alles abdecken. Und jeder Verein wird verpflichtet Platten auf- und abzubauen, sonst gibt es eine Strafe. So hätte Achim wenig Arbeit. Und wem seine Spielklasse wirklich wichtig ist, der opfert auch gerne einen Tag am WE. Dies deckt natürlich nur die bekannten notwenigen Plätze ab. Für mögliche Zurückziehungen können nicht noch weitere Spiele stattfinden, hier muss (dann kurzfristig im Notfall die Punktbilanz zählen)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Grevenbroich (10 Punkte - LL 11 noch Platz 10 erreicht, was gut möglich ist, denn sie spielen noch gegen Düren (12 Punkte) und sind bei einem Sieg punktgleich und wären im direkten Vergelich besser. Zwe andere Team hängen auch noch mit drin (11+12 Punkte) gibt es weniger Risiko. Für Wermelskirchen (LL 6) sieht es schlecht aus, drei Punkte Rückstand, aber es geht noch gegen den Konkurrenten Pungelscheid und Attendorn (Mittelfeld). Wer weiß, ob es doch noch reicht? Und Champions III (oder Gerresheim/Borussia III/ Hitdorf) haben sicherlich eine gute Chance Dritter in der Relegation zu werden. Wenn es doch schiefgeht könnte der D´dorf Qualifikant zur LL einen Platz ergattern oder jemand zurückziehen. Du siehst, sicher ist nix, aber meine Prognose halte ich aufrecht: Es wird reichen. Trotzdem muss ich sagen: Alle Angaben ohne Gewähr
|
|