Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 21.02.2005, 22:35
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga I

@Sieben und @Der Steinhagener

Nun einigt euch doch einfach auf ein beidseitiges Kommunikationsproblem, legt euren Streit bei und gut is'.

Ich sehe es eher so wie die "Todesnoppe" (krasser Name).
Wir alle sind an einer superspannenden Saison beteiligt und außer dem 1. Aufsteiger aus Brake ist überhaupt noch nichts klar - und selbst die könnten es theoretisch noch verdaddeln.
Weder ist absehbar, wer den Relegationsplatz belegt, noch ist "unten rum" ;-) irgendein Wort gesprochen.
Sechs Spieltage vor Schluss haben noch sechs Mannschaften die Chance aufzusteigen, und alle vier Teams im Tabellenkeller können den Abstieg aus eigener Kraft verhindern.

So etwas habe ich in den letzten fünf Jahren, in denen ich wieder TT spiele, jedenfalls noch nicht erlebt.

Ist doch toll, oder?
Alt 03.03.2005, 16:11
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mal davon ausgehe, dass im Ligamanager keine Fehler vorliegen, dann ist Brake nach der Niederlage von Bexterhagen gegen Minden jetzt verdientermaßen Meister! Glückwunsch aus Oldentrup!
Alt 03.03.2005, 21:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das Ergebnis im Ligamanager ist zwar überraschend (Bexterhagen gilt ja nicht gerade als heimschwach), trotzdem stimmt es.
Also Gratulation nach Brake auch aus Minden!

Habe vorhin spaßeshalber versucht, anhand der Restprogramme der einzelnen Mannschaften den zweiten Platz zu tippen, schließlich aber aufgegeben. Da kann einem echt schwindlig werden!
Einige der potentiellen Kandidaten treffen noch direkt aufeinander und selbst die Teams mit den vermeintlich leichteren Gegnern können noch überrascht werden: Sylbach wird bis zuletzt kämpfen, Friedewalde ist immer für eine Überraschung gut (siehe Spiel gg. TTU III) und wenn es Steinhagen mal gelingen sollte komplett aufzulaufen, hat es jeder Gegner schwer.

Ich hoffe nur, dass diese spannende Saison genauso sportlich und fair zu Ende geht, wie sie auch ansonsten verlaufen ist, also ohne Gemauschel und irgendwelche Schiebereien.

Ich geb' mal ungefragt meinen Tipp ab: Zweiter wird Bexterhagen.

Gruß aus Minden
Alt 07.03.2005, 09:15
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo erstmal,

das war gegen Friedewalde aber knapper als ich dachte! Doch Ihr habt ja das Versprechen gehalten und alle unteren Mannschaften im Rennen gelassen. Haupsache nächste Woche gegen ESV gebt Ihr nochmal Gummi.
Wie sind eigentlich die Relegationsmodalitäten? Wer hat hier Detailinformationen?
Gruß nach Oldentrup und den Rest der Liga.
Alt 07.03.2005, 11:22
Benutzerbild von Mr Pink
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir wollen so lange wie möglich oben drin bleiben, da ist ein Sieg gegen ESV Pflicht! Schließlich wollen wir die Liga bis zum bitteren Ende spannend halten. Aber natürlich wird es kein Selbstläufer, wie auch gegen die anderen Mannschaften, die "unten" stehen.

Abstieg wie letztes Jahr? Das würde heißen bei uns steigt nur der 11. ab, der Rest bleibt drin!
Alt 07.03.2005, 11:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Moin ROY,

laut der heutigen Ausgabe unserer Lokalzeitung ("Mindener Tageblatt") steigt der Tabellenzehnte direkt ab. Von einer Relegation des Neunten ist nicht die Rede.
Gäbe es eine solche, hätte man es bestimmt erwähnt, denn mit Friedewalde könnte ja ein Kreisvertreter betroffen sein.
Ich gehe also stark davon aus, dass Platz 9 zum Verbleib in der Bezirksliga ausreicht. Definitiv ist es aber nicht.

Gruß aus Minden

PS:
bei Interesse hier der Link http://212.8.208.155/mt/lokalsport/sportmix/?cnt=400579
Alt 07.03.2005, 11:58
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Falls Platz 10 zum direkten Abstieg berechtigt, wäre das sehr unangenehm. Meine Meinung war bisher, daß Platz 10 Relegationsspiel(e)? nach sich zieht.
Wir können noch gegen ESV und Herford punkten. Brake müßte schon derbe feiern um gegen uns zu verlieren. Heißt wir kämen höchstens auf 12 Punkte. Reicht das???
Jetzt muß ich mal die genauen Modalitäten bezüglich Abstieg herausfinden, wo nur??? Rudi's Homepage (Tellermann Bezirk OWL) braucht man wohl nicht zu bemühen.
Alt 07.03.2005, 12:35
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY
Falls Platz 10 zum direkten Abstieg berechtigt, wäre das sehr unangenehm. Meine Meinung war bisher, daß Platz 10 Relegationsspiel(e)? nach sich zieht.
Wir können noch gegen ESV und Herford punkten. Brake müßte schon derbe feiern um gegen uns zu verlieren. Heißt wir kämen höchstens auf 12 Punkte. Reicht das???
Jetzt muß ich mal die genauen Modalitäten bezüglich Abstieg herausfinden, wo nur??? Rudi's Homepage (Tellermann Bezirk OWL) braucht man wohl nicht zu bemühen.
Abstieg BL 1 und 2 ab Platz 10. BK 1-4 ab Platz 9. Stand im Bezirksrundschreiben letzte Woche. Eventuell freiwerdende Plätze in der BL nehmen dann zuerst die Tabellenzehnten der Bezirksligen ein, danach die 4 Tabellenzweiten der Bezirksklassen.
Alt 07.03.2005, 12:40
Benutzerbild von Mr Pink
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 10. direkt absteigt. Wieviele Mannschaften sollen denn dann aufsteigen? Soweit ich weiß, spielt die BL nächstes Jahr wieder mit 2 12er Staffeln. Dazu kommt, dass aus der BL2 3-4 Mannschaften des Kreises Lippstadt rausfallen. Damit könnten dann schon fast die 4. der Bk aufsteigen. Sehr unwahrscheinlich! Für wahrscheinlicher halten ich es, dass wieder eine Relegation der 10. angesetzt wird, die aber wie in den letzten Jahren nicht gespielt wird, da sowieso keiner der beiden absteigen "muss" (wg vermehrtem Abstieg aus der LL, den es dieses Jahr aber nicht gibt).
Alt 07.03.2005, 12:49
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr Pink
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 10. direkt absteigt. Wieviele Mannschaften sollen denn dann aufsteigen? Soweit ich weiß, spielt die BL nächstes Jahr wieder mit 2 12er Staffeln. Dazu kommt, dass aus der BL2 3-4 Mannschaften des Kreises Lippstadt rausfallen. Damit könnten dann schon fast die 4. der Bk aufsteigen. Sehr unwahrscheinlich! Für wahrscheinlicher halten ich es, dass wieder eine Relegation der 10. angesetzt wird, die aber wie in den letzten Jahren nicht gespielt wird, da sowieso keiner der beiden absteigen "muss" (wg vermehrtem Abstieg aus der LL, den es dieses Jahr aber nicht gibt).
Das mag ja alles sein. Aber im Rundschreiben Nr.21 steht:
" Aus gegebener Veranlassung weisen wir heute noch einmal auf die Abstiegsregelung in kurzform hin.
He BL: Abstieg ab Platz 10 jeder Staffel.
Da BL: Abstieg ab Platz 8 jeder Staffel.
He+Da BK: Abstieg ab Platz 9 jeder Staffel.
Die Anwartschaft für freie Plätze ist zunächst in allen Klassen und Staffeln den punktbesten Absteigern gegeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »