|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Ich fand nicht, dass die Einwechslung von Gomez das deutsche Spiel verbessert hat. Die beste Phase war bereits direkt nach der Halbzeit. Dass Hummels die meisten Chancen aller Spieler hatte, ist bezeichnend.
|
|
||||
|
||||
man arbeitet bereits dran!
https://www.bild.de/sport/fussball/f...3216.bild.html |
|
|||
|
|||
Alle zwei Jahre die Truppe für vier Wochen motivieren und dann völlig kaputt zurück zum Verein schicken, da wäre er aber die Idealbesetzung.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe nicht dass bei Liverpool die Jungs total ausgelaugt sind. Außerdem ist eine gewisse Grundkondition beim Fußball eine Voraussetzung.
Klopp ist in der Lage ein Team so vorzubereiten und zu motivieren dass die Leistung bringen. Er zündet vielleicht die Kerze von beiden Seiten an und irgendwann ist das ähnlich wie bei jemand wie Lattek oder Daum. Die Spieler kann man im Verein auf Dauer nicht motivieren weil sie manche Dinge eben schon zu oft gehört haben auch wenn sie es teilweise nicht zugeben wollen. Auch bei Löw ist es so das er zwar ein anderer Trainertyp ist aber irgendwann hat man das was der Trainer sagt schon zu oft gehört und man hört garnicht mehr richtig hin, vorallem dann wenns nicht läuft, glauben die Spieler irgendwann nicht mehr an das was der Trainer sagt. |
|
|||
|
|||
Hier muss mehr Sachlichkeit rein. Und da bin ich der Richtige...
Allllllsooooooooo, ich habe einen Favoriten, aber da muss einer die Drecksarbeit übernehmen: Christoph Kramer! Drecksarbeit bedeutet, ihm einen Kreuzbandriss zu verpassen, den die Welt noch nicht gesehen hat. Fällt Euch da einer ein, der das machen könnte? Anschl. im Schnellverfahren = Lizenz machen (oder meinetwegen auch einen auf Teamchef) und ab dafür! Zusammen mit Stefan Kuntz und wir werden endlich wieder Europameister. Nach der WM ist vor der EM! Der Junge ist für mich die Entdeckung der WM! Wie meinte er sinngemäß: was mir gefehlt hat, war die Mentalität, dass wir Deutschland sind und natürlich die Südkoreaner dieses Spiel nicht gewinnen können. Und denen das auch recht schnell mitteilen. Durch Körpersprache auf'n Platz. Denn das hat Kramer komplett gefehlt. Rein taktisch hatte er imho auch vernünftige und auch außergewöhnliche Gedankengänge. Mit seiner Aufstellung glaube ich fast, dass wir Gruppensieger geworden wären. Da hätten die Schweden sogar noch ein Tor mehr erzielen können, das wäre latte gewesen! Plan B wäre für mich tatsächlich Stefan Kuntz. Glaube sogar, dass es zu dieser Lösung kommen wird, wenn Jogi seinen Hut nehmen sollte. Und das sollte Jogi tatsächlich machen. Er wäre der erste, der bei einem großen Verein unterkommt, wenn die ersten Erfolge bei einem angemessenen Verein ausbleiben. Wenn Real bspw. Gefahr läuft, in der Gruppenphase zu scheitern. Man lernt nunmal mehr aus den Fehlern, die man getan hat, als aus den Erfolgen. Das hat Jogi schon einmal getan. Nach 2012 ist ihm diese nicht nochmal passiert. Das Ergebnis kennen wir. Und das sollten wir auch nicht so schnell vergessen. Nur ändern sich die Zeiten halt. Für alle und in jedem Bereich. Würde mich doch sehr wundern, wenn er das für sich nicht abraffen würde. Wie meinte Bela R. sinngemäß kurz vor der Halbzeit: Die Deutschen führen in jedem statistischen Bereich. Aber es gab nur 2 Großchancen. Und beide hatten die Südkoreaner. Statistik ist eben komplett egal und sagt nix über das Spiel aus! Zur Erinnerung, das war zur Halbzeit! Ich sag' Euch aber mal den für mich entscheidenen Punkt, warum ich Jogi tatsächlich die Kompetenz abspreche, weiterhin dieses Amt auszuführen. Er meinte, dass in der 2. Halbzeit, nach dem die Schweden vs. Mexiko in Führung gegangen sind, der Druck gestiegen sei. Weil wir dann ja ein Tor schießen mussten... Als ich das gehört habe, wäre ich fast explodiert. Ich war richtig sauer! Denn in dem Moment war eines klar: diese vorsichtige, zurückhaltende, ja = ängstliche Herangehensweise ans Südkoreaspiel ist wirklich auf seinem Mist gewachsen. Wie kann man sich, wenn es um das Weiterkommen geht, von den Ereignissen in dem Parallelspiel abhängig machen? Wenn VORHER klar ist = Sieg mit 2 Toren = alles klar!? Wie kann man da auf die Schweden/Mexikaner achten? Ich erinnere an meinen Absatz bezügl. Christoph Kramer. Mit einem hungrigen Trainer wäre so eine abwartende Taktik ausgeschlossen gewesen. Es ist halt was Anderes (ob man das will oder nicht), ob du was gewinnen willst oder Angst hast, was zu verlieren. Kennt vermutlich jeder auch von sich selbst. Ich bspw. bin als Außenseiter im TT immer lockerer, als als Favorit. Da kann ich machen, was ich will. Da hilft auch kein Mantra oder bewusstes Atmen. Jogi, tu' Dir selbst und auch uns den Gefallen und mach' nicht weiter. Geh', geh' mit Würde, aber geh'! Du hast den WM-Titel geholt. Das nimmt Dir und uns niemand mehr. Dieses Ausscheiden wird diesen Titel nicht überlagern. Jetzt im Moment natürlich schon. Aber nix ist älter als der Erfolg von gestern. Glücklicherweise ist aber auch nix älter als der Mißerfolg von gestern. Ach ja, die, die hier oder woanders von Klopp sprechen: Habt ihr Bock, dass es nahezu ausgeschlossen ist, ein Finale zu gewinnen? Ich nicht. Mit Klopp würden wir vermutl. im EM-Finale stehen. Aber selbst er wäre vor dem Finale weit davon entfernt, vom Erfolg überzeugt zu sein. Ist doch logisch. Und könnte man ihm noch nicht einmal vorwerfen. Christoph, mach' et! Eigene Fußballer-Karrieren werden überbewertet. Und außerdem biste ja Weltmeister. Standest ja sogar im Finale auf'n Platz. Was willste noch? Ich sag' Dir mal, was Du besser noch werden willst: EUROPAMEISTER! Ach ja, was ich auch gelernt habe: Erfolge sind verdammt nochmal nicht selbstverständlich. Ein wenig Demut tut uns allen gut. Demut bezügl. der vergang. Jahre und Jahrzehnte, was die Erfolge betrifft. Ach ja, kennt ihr den Film "Darf ich bitten?"? Ist ein Frauenfilm, aber auch für Männer geeignet. Da gibt es den Tanzschüler Chic. Gespielt von Bobby Cannavale. Zu seiner Rolle im Film: anfänglich hat er ein Problem mit Schwulen und beleidigt diese. Immer und immer wieder und auf's Schärfste Am Ende aber, da stellt sich was Bestimmtes heraus. Ich bin mir inzwischen wirklich nicht mehr sicher, ob..... So würde ein Schuh draus werden! Aber das gehört hier wohl nicht hin, oder doch? Oder gehört es vedammt nochmal genau hier hin? Erklärte in beiden Fällen aber vieles. Wenn nicht sogar alles... So Christoph (Otze), mach' et! https://www.youtube.com/watch?v=4x2VNlDF3k8 |
|
|||
|
|||
Tolles Statement HSV - auch der Verweis auf "Darf ich bitten" - und der Christoph Kramer kommt sowieso symphatisch und kompetent rüber. Die Entdeckung der WM.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Christoph K. doch nicht macht, kann es eigentlich nur eine Lösung geben: Jupp Heynckes! Er besitzt all' das, was Jogi bei dieser WM und auch schon im Vorwege abgegangen ist. Ich wünsche mir den Tag herbei, dass Jupp sagt: DRAUF GESCHISSEN, die 4 Jahre mach' ich halt! Und nach den beiden Titeln wieder... ...die Bayern... |
|
||||
|
||||
Hab so das Gefühl, dass Jogi weiter macht. Er wird die sportliche Verantwortung übernehmen, bzw. hat das bereits getan und nach einer persönlichen Analyse zu dem fatalen Schluss kommen, analog zu den meisten Politikern und Funktionären: Ich habe den Karren in den Dreck geschoben, ich ziehe ihn da auch wieder raus. Mit Bierhoff, mit Sorg und Schneider. Das Team hat bis auf diese WM erfolgreich gearbeitet, also kann es nicht an den Personen liegen, sondern an einigen Stellschrauben, die entsprechend verändert werden müssen. So in etwa stell ich mir seine Gedankenwelt vor.
Nein, ich muss nicht brechen , aber ich wäre noch gelangweilter von dem ganzen DFB-Schmarrn, als ich das eh schon bin. Lieber Gott, lass es nicht so weit kommen, sende ihm die Erleuchtung!
|
|||
|
|||
Wer den Karren in den Dreck gefahren hat zieht ihn selten wieder hinaus. Meisten machen sie es dann noch schlimmer, weil sie selten bereit sind dass was sie falsch gemacht haben zu ändern.
|
|
|||
|
|||
"Nach dem Rausch von Rio der Kater von Kasan..." höre ich gerade im Radio.
Apropos Lösung Christoph. Wäre ein anderer Christoph denkbar? Christoph Daum? |
Lesezeichen |
|
|