|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für den Sriver EL auf die Rückhand
Soweit ich weiß gibts den Mark V in 1.5 auch in 1.0 wenns noch dünner sein soll kann sie nicht wirklich vergleichen hab nur den EL auch in 1.7 gespielt, warum fragst du? Gefällt dir der Belag nicht? Was stört dich an ihm?
|
||||
|
||||
|
einer von den tackiness könnte passen
|
|
|
||||
|
||||
|
lkt pro xp 1,5mm (obwohl ich eher 1,8mm nehmen würde an deiner stelle) hat so 35 grad, japankatapult schon fast und ist , weich und spinnig (wie ein sriver allemale) der preis von ca. 10 dürfte einen Test lohnenswert machen, zudem handelt es sich um einen der leichtesten chinesen die ich kenne
|
||||
|
||||
|
ja der tackiness ist echt super... der tackiness d ist ein typischer allrounder, der tackiness c II ist zw. dem tacki d und c und der tackiness c ist ein typischer def belag... also ich hab gestern zum ersten mla mit dem tacki d (1.9mm) auf der rh trainiert und ich komm auf anhieb gut mit ihm zurecht...
Geändert von ttdr (30.07.2009 um 08:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wie wäre es mit dem donic coppa tenero/tagora?
der könnte passen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey zusammen,
würde auch Donic Coppa Tenero bzw. Tagora empfehlen. Aber wichtig wäre es zu wissen, was Du von den neuen Belägen Dir erwartest und wie Du spielst. Mehr Kontrolle, mehr Speed, mehr Spin ...? Und auch wie hart oder soft der Neue sein soll. Den Tenero gibt es in: 1,1 / 1,5 / 1,8 mm ... Den Tagora in: 1,5 / 1,8 mm ... Vielleicht auch Tibhar Rapid (soft). Die gibt es allerdings erst ab 1,6 mm. Viele Grüße, SpinMahoni
|
||||
|
||||
|
Auch ein Vari Spin könnte als klassischer Allroundbelag ebenfalls passen, gibt es in den Schwammstärken 1,2mm/1,5mm/1,8mm/2,0mm/max.
Der Belag ist wirklich sehr kontrolliert und griffig, viele Neueinsteiger bei uns im Verein beginnen problemlos mit diesem Belag. Wieso möchtest du denn unbedingt auf eine dünnere Schwammstärke wechseln ? |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Einschätzung zu den Belägen.
Tackiniss C ist zu langsam und zu weich Tackiniss d ist zu hart, viel kontrolle beim Schupfen Tackiniss C 2 ist auch zu hart für Topspins, Block es geht Impuls 1,5 mm ist ok, guter Block, aber die Schupfbälle gehen schnell zu weit wegen des Tensorseffekts. der Sriver L könnte passen, den habe ich schon mal gespielt in 1,5 mm aber alte Version, mit dem der neuen Version auf einen Stiga Allround klassik, konnte ich nicht blocken, da ich so wenig gefühl habe srivel Fx gute unterschnitt beläge, etwas schwach beim Block, schwammig Meine Spielweise ist unterschnitt mal lang mal kurz, dann plazierte, druckvolle Blocks, wenn die Bläge hoch kommen, dann schuss und ab und zu Topspins. Ich komme besser mit weichen Beläge klar, aber sie dürfen nicht so weich wie der Tackiniss C sein, weil ich damit nicht blocken dann. Geringer Katapult und viel Kontrolle ist wichtig und der Belag muss 1,5 mm belagsstärke sein. Hoffe er könnt nun bessere Empfehlungen geben. |
|
|
||||
|
||||
|
hier meine empfehlungen:
slice 40 1,5 einer von quattro formula 1,5 flextra 1,5 sriver fx 1,5 plasma 380 1,6 einer von denne müsste passen
|
|
|
|||
|
|||
|
Tendiere zu Quattro Formula allerdings in 1,8 (oder 1,7). Weis im Moment nicht genau in welcher Stärke er verfügbar ist. Ich spiele ihn in max.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|