Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2004, 01:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Austrian Open 04

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
...
Alt 22.11.2004, 06:08
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich fand es sehr schade, daß sie sowenig sportlich "interessante" Spiele gezeigt haben. Ich hätte zehnmal lieber Chen Qi gegen Matsushita gesehen als zweimal Boros gegen X und Y. Für meinen Geschmack haben sie zuviel Wert auf die für Österreich interessanten Leute gelegt, aber insgesamt waren die 10 Stunden wundervoll und vor allem die Kommentatoren waren Spitzenklasse!
Alt 22.11.2004, 07:13
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Ich persönlich fand es sehr schade, daß sie sowenig sportlich "interessante" Spiele gezeigt haben. Ich hätte zehnmal lieber Chen Qi gegen Matsushita gesehen als zweimal Boros gegen X und Y. Für meinen Geschmack haben sie zuviel Wert auf die für Österreich interessanten Leute gelegt, aber insgesamt waren die 10 Stunden wundervoll und vor allem die Kommentatoren waren Spitzenklasse!
Naja ich denke das ist ja nur normal, die deutschen Sender würden ja auch überwiegend nur Deutsche Spieler zeigen.

Fairerweise muss man aber auch sagen das die Österreicher soviel TT zeigen weil sie ja in keiner anderen Sommersportart international so dabei sind wie beim Tischtennis durch Schlager. Oder kennt ihr noch irgendeinen Weltklassemann außerhalb der Alpintruppe?
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 22.11.2004, 07:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7
Naja ich denke das ist ja nur normal, die deutschen Sender würden ja auch überwiegend nur Deutsche Spieler zeigen.

Fairerweise muss man aber auch sagen das die Österreicher soviel TT zeigen weil sie ja in keiner anderen Sommersportart international so dabei sind wie beim Tischtennis durch Schlager. Oder kennt ihr noch irgendeinen Weltklassemann außerhalb der Alpintruppe?
Bruno Pezzey
Alt 22.11.2004, 07:42
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die haben das ja auch nur auf TW1 gezeigt. Auf ORF liefen ja auch nur ein paar Minuten. Da die Chinesen das ohnehin haben wollten und die Übertragung sicherlich auch bezahlt haben, war das auch bestimmt relativ billig zu haben. Aber immerhin! Die ARD hat auch diverse digitalkanäle, die sowas ohne Probleme zeigen könnten! Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen.
Alt 22.11.2004, 10:41
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Die haben das ja auch nur auf TW1 gezeigt. Auf ORF liefen ja auch nur ein paar Minuten. Da die Chinesen das ohnehin haben wollten und die Übertragung sicherlich auch bezahlt haben, war das auch bestimmt relativ billig zu haben. Aber immerhin! Die ARD hat auch diverse digitalkanäle, die sowas ohne Probleme zeigen könnten! Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen.
eine offizielle Meldung von www.tischtennis.de lautete:
CCTV (wird) hat auch aus Deutschland 5 Stunden *live* übertragen;
es wurde also genug Material erstellt!!

Das Material ist produziert und vorhanden..... einfach da.

Aber es wird nicht genutzt.
Da können vermutlich noch nicht einmal die "Verantwortlichen"
unseres Sports etwas dafür. Das scheint ein Problem hier in D
zu sein. Es gibt da einen sehr guten Artikel, ein Interview mit
dem Präsidenten des Hockey- Verbands in Deutschland...
Tenor: Sportarten werden einfach weg entschieden.

Es sollte hier dank der Gebühren selbstverständlich sein, daß sich
jeder der Regionalsender Der ARD einer oder zwei Sportarten widmet.
Das passiert aber nicht. Die Werbegelder sollen nach wie vor in einen
Schlund gelangen, dem weil er so geworden zu Recht genannten
Unsport Fußball. Es kommt ja auch beim Sport schon nicht mehr
auf "Leistung" oder Ergebnisse an. Jedes noch so schlechte
Spiel wird gezeigt. Aber das hatten wir alles schon...

--> lokaler Versuch:
DSF für Übertragungen bezahlen.
Endlich wird etwas gezeigt.
Aber schade um das viele Geld.

--> nur einige der "Shaharara" Versuche:
Bälle größer
Sätze bis 11
Aufschläge ändern
Olympia- Auslosung...
(Frage am Rande: Wer oder was stoppt ihn endlich?)

Ziel war es, TT in das TV zu bekommen. Beides was nicht erfolgreich.
Wobei das Experiment DSF wesentlich erfolgreicher
war als die Regeländerungen...

Schaut Euch mal die Satelliten- Senderliste an.
Nur ein Beispiel: "WDR selber" und dann noch WDR...
Düsseldorf,
Essen,
Dortmund,
Bielefeld,
Siegen
Wuppertal,
Münster,
Aachen.

Das sind nur mal eben so 9 Sender einer Anstalt, auf der in der Regel
das gleiche läuft. Man könnte also locker einen Sender mit solchem
Material füllen. Es ist ja da. Aber es wird nicht gemacht.
Daran wird sich leider wohl auch nichts ändern.

Daher auch meine Idee mit dem "offenen Sportkanal."
Daran müßten auch andere Verbände Interesse haben.

Anders wird man wohl nichts gegen das "Wegentscheiden"
hier in Deutschland machen können.

Eigentlich sollte es für die GEZ- verwöhnten Sendeanstalten
eine Selbstverständlichkeit sein, einen solchen Sender anzubieten
und damit den anderen Verbänden die Möglichkeit geben, bezahltes
vorhandenes Material ohne weitere Mehrkosten ausstrahlen zu können.

Wenn man sich schon als Regionalsender
WDR neun(!) Kanäle / NDR sieben(!) Kanäle
oder noch mehr leistet, dann sollte ein solcher
Sportsender eine Selbstverständlichkeit sein.

--
Alt 22.11.2004, 13:05
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Bruno Pezzey
Lebt der noch ?
Alt 22.11.2004, 13:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Lebt der noch ?
nein, er hatam 31.12.94 bei einem Eishockeyspiel den "plötzlichen Herztod" erlitten.

Er blieb aber bis heute mir als einziger österreichischer Sportler neben Niki Lauda (aussser den Skiläufern) in der Erinnerung.
Alt 22.11.2004, 13:27
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
nein, er hatam 31.12.94 bei einem Eishockeyspiel den "plötzlichen Herztod" erlitten.

Er blieb aber bis heute mir als einziger österreichischer Sportler neben Niki Lauda (aussser den Skiläufern) in der Erinnerung.

Irgendwie fällt mir gerade ein:

Tomas Muster?

--
Alt 22.11.2004, 13:59
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber leider geht es überall nur noch ums geld und nicht um den sport...

ich hab gestern auch stundenlang mit kumpels diskutiert, dass deutschland ja mindestens dreimal soviel sender hat wie österreich die im ganzen land ohne extrageräte empfangen werden können. da muss es doch einen geben, der solche events wie die german open, die europaliga, die bundesliga, die champions league oder was auch immer zu übertragen.

aber leider sind die übertragungsgebühren für die sender zu hoch, sponsoren (werbepartner) finden sich auch sehr schlecht - da fällt mir ein, ich hab nicht eine sekunde werbung in den 10 stunden auf tw1 gesehen - es liegt also auch an den sportverbänden...

wie war das eigentlich vor 40 jahren als die bundesliga startete und das fernsehen die ersten berichte brachte. wieviel mussten die sendeanstalten für eine übertragung zahlen??

vielleicht sollte man beim dttb mal sogenannte "nullrunden" fahren - heißt also, tischtennis ohne gegenleistung von den sendern übertragen zu lassen. und wenns dann in drei bis fünf jahren richtig angelaufen ist, wenn tischtennis dann dank timo boll, christian süß, zolli, und unseren damen mal wieder welt- oder europameister geworden ist ( ), jeder tischtennis schaut und es in deutschland auch in den vereinen mehr zuwachs gibt, können sie immer noch anfangen geld für das übertragen zu verlangen. dann werden sich rtl und sat1 um übertragunsrechte reißen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »