Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2016, 17:21
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Ein völlig lächerlicher, untauglicher Versuch, der unseren Sport in die Richtung einer Zirkusveranstaltung für Minderbemittelte bringt. Als nächstes wird der ITTF Bierpong unter seine Fittiche nehmen um da auch noch ein paar Cent rauszupressen.
Alt 08.08.2016, 14:05
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lach mich schlapp Jetzt hat das Garten TT unterm Apfelbaum eigene Regeln Aber ausprobieren werde ich das schon. Vielleicht machts ja richtig Spass
Alt 08.08.2016, 17:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich stört, ist dass Angreifer bevorzugt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Abwehrschlag einen Winner macht, ist viel kleiner.
Alt 08.08.2016, 17:54
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Ich rege noch den alles oder nichts Joker an. Jeder Spieler darf zu jeder Zeit diesen Joker setzen. Gewinnt er den nächsten Ballwechsel gewinnt er das ganze Spiel. Vorteil ein Spiel kann noch bei 0:11 0:11 0:10 gedreht werden und bleibt somit spannend
Alt 09.08.2016, 12:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In 2 Minute kommst du doch nicht auf 11 Punkte, nichtmal aufem Schulhof auf der Steinplatte.

Ich frag mich für wen die Regeln sein sollen, die meisten werden das so spielen, wie sie das schon immmer gespielt haben. Was brauchen die solche seltsamen Regeln...
Alt 09.08.2016, 17:03
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
In 2 Minute kommst du doch nicht auf 11 Punkte, nichtmal aufem Schulhof auf der Steinplatte.

Ich frag mich für wen die Regeln sein sollen, die meisten werden das so spielen, wie sie das schon immmer gespielt haben. Was brauchen die solche seltsamen Regeln...
Ich frage mich, ob du die Regeln gelesen hast. Hättest du es getan, hätte sich dein Post erübrigt.
Alt 10.08.2016, 11:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab mir das Video angeschaut, dann habe ich es wohl nicht verstanden.
Alt 11.08.2016, 21:10
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob du die Regeln gelesen hast. Hättest du es getan, hätte sich dein Post erübrigt.
Es ist jetzt nicht so GANZ klar, was du damit meinst, da das Regelwerk allen möglichen Scheiß festlegt bzw. eben nicht festlegt.

Im Regelwerk* steht jedenfalls, dass ein Satz auf eine beliebige Zeitdauer festgelegt werden kann und endet, sobald jemand 10 Punkte erreicht.

Das 2-Minuten-Zeitlimit ist also eigentlich schon wieder außer Kraft gesetzt und ist nicht mehr als ein willkürlicher, nicht verbindlicher Vorschlag.

Außerdem darf man auf einer beliebigen Fläche (muss keine Tischtennisplatte sein) spielen und auch gerne mit einem selbstgebastelten Netz. Man kann auf beliebig viele Gewinnsätze spielen.

Oh, und wenn jemand Zeit schindet, dann darf der Schiedsrichter (welcher Schiedsrichter?!) dessen Gegner eine beliebige (ja, beliebige) Anzahl an Punkten geben.

Die einzigen festen Regeln sind also, wenn ich das halbwegs überblicke: Sätze bis 10 und es gibt "Wildcards" und "Winners". Der Rest ist jedem selbst überlassen.

* Die URL dieses Regelwerks, das auf "www.ttx.world" (was für eine dämliche URL) verlinkt wird, ist natürlich der Überhammer -- noch unseriöser und weniger aussagekräftig hätte man das wohl nicht verlinken können.

Geändert von tsb (11.08.2016 um 21:20 Uhr)
Alt 28.02.2017, 11:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend hat man die TTX-Idee immer noch nicht begraben. Neue Schläger, neue Bälle für das tote Pferd.
Wenn es zum Einsatz kommt dann eher im Hobbybereich wo ohnehin kaum einer die speziellen TTX-Regeln anwenden wird, sondern wo eher eigene Rundlauf-Regeln zum Einsatz kommen. Da interessiert dann auch nicht das die Schläger keinen Spin erzeugen sollen sondern diese werden - so sie überhaupt eingesetzt werden - wahrscheinlich durch mehr oder weniger schlichte normale TT-Schläger abgelöst. Das mit 'kein Spin' ist ohnehin nur schwer zu begreifen, scheint es doch das gerade das Erzeugen von Spin und das Abdriften der Bälle einen guten Teil der Faszination im TT ausmachen.
Für alles andere gibt es Hardbat.
Alt 28.02.2017, 11:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe noch nie irgendwas darüber gelesen, dass es gespielt wird, ob und wo es Turniere damit gab - nix, absolut nix. Scheint ja einzuschlagen wie eine Bombe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »