Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 47 77,05%
Nein 11 18,03%
Anderer lange Noppen Belag 11 18,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 16:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
den curl habe ich selber nie gespeilt. vom schnitt her tun der curl und der fl III sich wohl nichts. deR feint long III IST SUPER EINFACH ZU SPIELEN. der bietet kontrolle ohne ende und einen schön flachen ballabsprung in der abwehr. ausserdem kann man mit ihm auch ziemlich gut blocken, noppentopspin und andere offensive schläge ausführen, weil er sich dabei sehr noppen innen ähnlich spielt. für ln-einsteiger sicher sehr gut geeignet. für mich ist der fl III klar die beste langnoppe. und wenn du dir den thread mal komplett durchliest, stellst du fest, dass fast alle leute begeistert von dem belag sind.
Hmm, natürlich ist es eine sehr subjektive Angelegenheit, aber in Sachen Schnittvariationen und Gefährlichkeit finde ich den Curl deutlich besser. Vor allem dann, wenn man schon eine Weile mit dem Teil gespielt hat ...
Alt 18.12.2005, 20:51
keiner keiner ist offline
palio-trauernder
Junior-Forenmitglied

keiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hmm, natürlich ist es eine sehr subjektive Angelegenheit, aber in Sachen Schnittvariationen und Gefährlichkeit finde ich den Curl deutlich besser. Vor allem dann, wenn man schon eine Weile mit dem Teil gespielt hat ...
mir gehts ähnlich, brachte mit dem fl3 nur sehr wenig zustande, vor allem us fiel mir schwer, kontrolle war einigermaßen.
Alt 18.12.2005, 22:33
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Die Frage ist natürlich, ob Du überhaupt auf LN umsteigen solltest. Wenn Du über einen guten RH-Konter bzw. RH-Topspin verfügst, wäre es natürlich Unsinn.

Gruß,

Jancsi
Natürlich frage ich mich das auch. Das Problem ist, dass ich auf der RH ein Kurznoppenspieler bin, nur leider sehr vorhandlastig-damit ich mit der gut spielen kann, muss ich etwas weg vom Tisch, und bin dann mit der RH wehrlos-mich zu zwingen am Tisch zu bleiben funktioniert nicht. Außerdem kann ich auf der RH recht gut verteidigen. Aber so, wie ich jetzt spiele, kanns eigentlich nicht weitergehen (tischfern mit KN)-da probier ich es lieber mal mit einer LN-mehr, als das es nicht funktioniert, kann gar nicht sein.

Gruß
Jon
Alt 20.12.2005, 12:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon
Natürlich frage ich mich das auch. Das Problem ist, dass ich auf der RH ein Kurznoppenspieler bin, nur leider sehr vorhandlastig-damit ich mit der gut spielen kann, muss ich etwas weg vom Tisch, und bin dann mit der RH wehrlos-mich zu zwingen am Tisch zu bleiben funktioniert nicht. Außerdem kann ich auf der RH recht gut verteidigen. Aber so, wie ich jetzt spiele, kanns eigentlich nicht weitergehen (tischfern mit KN)-da probier ich es lieber mal mit einer LN-mehr, als das es nicht funktioniert, kann gar nicht sein.

Gruß
Jon
Ach so, ja, wenn das so ist, dann ist ne Lange Noppe in der Tat 'ne Option. Wie gesagt, kann Dir den Curl wärmstens empfehlen. Den spielt ja auch ein schlltzäugiger Landsmann von Dir, der immerhin Nummer 14 der Weltrangliste ist
Alt 07.01.2006, 16:30
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi
Hab mal ne Frage:Bis vor kurzem hab ich die Piranja Original 2 ox gespielt...mit der bin ich richtig gut zureecht gekommen da ich mit meinem sehr beweglichen handgelenk richtg Druck machen konnte hab ich da ne rictige Sense reinbekommen wenn ich abgewehrt habe.Jetzt habe ich mir die Feint Long 3 0,5 gekauft und kriege irgendwie weniger US rein da ich mit das Handgelenk nicht so stark einsetzen kann...wenn ich das tue geht der Ball meistens hintern Tisch.Mit der Piranja war eigentlich gegen richtig gute nach derem 2-3. Topspin Schluss und sie mussten schupfen jetzt nicht mehr,ich habe auch Probleme mit der Feint Long 3 beim schupfen und bei der ASannahme.Das einzige was besser klappt ist das blocken mit der Feint was ich aba eigentlich nie mache...
Sollte ich wieder auf die Piranja wechseln oder reicht es auch den Schwamm der Feint Long zu entfernen?Wenn ja wie stelle ich das an den Schwamm zu entfernen? Wie ist bei eine Feint Long 3 ox die ASannahme und das schupfen und blocken?
Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
Ciao
Alt 07.01.2006, 17:16
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Schwamm vom Obergummi trennen gibt's massenweise Beiträge. Ich erwähne hier nur kurz nochmals meine ultimative, wirklich sichere Methode: Nitroverdünner in ein verschliessbares Gefäss geben, Belag untertauchen (notfalls beschweren). Wahlweise nach einer oder mehreren Stunden (je nach Qualität der Verklebung) Belag herausnehmen und Schwamm vorsichtig vom Obergummi abtrennen. Wenn es irgendwo richtig harzt, soweit abtrennen wie's geht, dann nochmals ins Bad. Das sollte aber alles im Freien geschehen. Habe so noch jeden Schwamm weggekriegt.
Alt 07.01.2006, 17:54
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

kann man den Belag also auch in Waschbenzin schwimmen lassen?
Alt 09.01.2006, 21:53
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich nie probiert, kann dazu also nichts sagen.
Alt 09.01.2006, 22:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
kann man den Belag also auch in Waschbenzin schwimmen lassen?
Naja kommt drauf an, bei vulkanisierten Belägen löst Waschbenzin da nicht unbedingt sofort den Schwamm vom Obergummi, würde es wirklich mit Nitroverdünner machen, wenn es nach Taugenichts Funktioniert, bei Chinanoppen geht das auch mit Waschbenzin.
Alt 11.01.2006, 18:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nach nun fast vollstaendig ueberstandenem Umzug in die USA werde ich ab heute wieder in's TT-Geschehen eingreifen (nach einigen Monaten Pause).

Nachdem ich frueher so ziemlich alles an Material ausprobiert hatte, bin ich seit - glaube ich jedenfalls - zwei Jahren durchweg bei meinem material geblieben (Mastushita Pro, VH: Tackiness C 1,5 geklebt, RH: FL II in 0,5 KAWA).

Nun habe ich mir aber parallel dazu noch den Tackifire-C zugelegt und den FL III. Die Belaege were ich nachher auf mein zweites Mastushita Pro kleben und dann heute abend mal damit ein Taenzchen wagen.

Bericht des ersten Eindrucks folgt dann....

Beste Gruesse

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »