|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
besser aber auch nicht, das ist richtig, daher kann man die aufstellung auch aktzeptieren und nachvollziehen. wenn sie jedoch einem weiteren nachwuchsmann die chancen gegeben hätten und jiang ist seiner gesamtentwicklung (also nicht nur auf die besagen ergebnisse ausgerichtet) eben stark aufstrebend wären sie auch nicht großartig schwächer aufgestellt gewesen, zumal sie seine entwicklung dadurch auch weiter gestärkt hätten. wäre auch nicht ganz dumm gewesen... fänd ich wenn ich alle aspekte berücksichtige auch nicht zwingend falscher gewesen, zumal die ergebnisse in der liga für mich sogar die wichtigsten wären, denn da hat man ja über ein jahr lang die besten spieler der welt gegen sich und muss über einen langen zeitraum konstant topleistungen abrufen...(pro tour, trials gehen viel schneller rum, tagesform usw spielt mehr rein etc,pp) das wiederum zeigt halt wie stark die chinesen sind und wieviele beinahe gleichwertige alternativen sie haben. auch hinter liang könnte man noch genügend namen aufzählen die vermutlich auch den rest der welt aufmischen würden (dima und mizutani in normalform mal außen vor). zhang jike und xu xin haben seit geraumer zeit auch ihre schwankungen in ihren leistungen (wenn auch natürlich auf höchstem level klar) wenn man das gesamte ansieht und liu hatte eben bei den trials das momentum auf seiner seite, aber ansonsten hat er sich jetzt auch noch nicht so groß etablieren können... außerhalb jeglicher diskussion befinden sich nur ma long und fan zhengdong... Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise findet die Liga im Sommer statt, oft genug nach Saisonhöhepunkten wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Noch dazu ist es - abgesehen von Nationalen Meisterschaften oder Nationalspielen und zugehörigen Vorbereitungslehrgängen - die einzige Zeit im Jahr, wo die Nationalmannschaft nicht geschlossen zusammen trainiert. Auch wenn der Meistertitel natürlich prestigeträchtig ist, ist die Saison also wohlmöglich eine Zeit, wo die absoluten Stars keineswegs in Bestform sind. |
|
|||
|
|||
sehe ich auch so wie bo5.
in der liga ist vorallem weniger druck. wenn ein liang jingkun eine seltene internationale chance bekommt, dann muss er gegenüber dem chef auf jeden fall liefern um das zu rechtfertigen. tut er das nicht, bekommt er vielleicht eine zweite chance. vertut er die, ist es vorbei. das weiss der spieler ja nur zugut und das würde ich nicht unterschätzen. undenkbar für einen deutschen nationalspieler. der spielt das eine turnier eben mal schlecht...geschenkt. |
|
|||
|
|||
Wann ist eigentlich Meldeschluss und wo kann man die Meldungen der Nationen einsehen?
|
|
|||
|
|||
Anscheinend gestern: http://www.old.ittf.com/World_Events...s_WTTC2017.pdf S. 2 Punkt 9.2
Bis 15.4. noch mit der Möglichkeit zur Modifikation (Punkt 9.3). Die Infos scheinen im Moment nicht verfügbar zu sein, habe jedenfalls nichts gefunden. Da ein gemischtnationales Doppel für jeden der beiden vertretenen Verbände einen ganzen Platz verbraucht, sind mit Boll/Ma und Franziska/Groth (ich gehe mal davon aus, dass auch die antreten) ja schon zwei von drei deutschen Plätzen weg. Evtl. kriegen dann ja, wenn z. B. Filus und Duda im Einzel nominiert werden, Walther und Mengel den Doppelplatz ... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich will es mal etwas relativieren...
die entscheidungen sind rein sportlich gesehen schon korrekt. den fakt kann und darf man auch nicht leugnen. man könnte jedoch auch hergehen und sagen, ich nehme den vermutlich aktuell besten nachwuchsmann mit (auch wenn er noch knapp hinter den nominierten liegt) und gib ihm damit SO viel selbstvertrauen, dass das große potential, das ja auch unbestritten ist, höchstwahrscheinlich damit noch früher zum tragen kommen würde damit würde er gepusht werden ohne ende und vermutlich auch frühzeitig das vertrauen zurückzahlen. das wiederum würde die chinesen auch nicht schwächer machen für die zukunft (für das turnier marginal ok, aber auch nur marginal, denn bockstark ist der beste nachwuchs chinas schon auch...), wenn der stärkste nachwuchs schon früh das vertrauen bekommen würde. vor allem zhang jike geht aufs karriende zu, xu xin noch nicht, aber er ist auch schon recht lang dabei und hat nichts großes bisher gerissen. ob es noch was wird kann man schon stark in frage ziehen... so oder so, ändern an der übermacht der chinesen wird sich nichts, da könnte man noch einige weitere planspiele betreiben, da so viele gute spieler nachkommen und die ergebnisse wären trotzdem nur ziemlich bedingt verändert... völlig unentbehrlich sind lediglich ma long und fan zhendong, da beist die maus kein faden ab! Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bo5 stimme ich zu. Auch sein Wissen zum chinesischen Tischtennis im Allgemeinen finde ich beeindruckend.
|
|||
|
|||
http://www.deutschlandfunk.de/vorber...icle_id=382874
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
01.04. ???
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.