|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Kreis meldet doch einen Aufsteiger, ist doch sch... egal wer und wievielter er in der Kreisliga geworden ist. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich fühle mich jetzt halt verarscht!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bezirkssportwart (29.04.2005 um 02:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab den aufsteiger leider überlesen grüße klaus |
|
||||
|
||||
Ich schmeisse mal ein weiteres Argument gegen die Aussage, es sei egal, wie die Klasse nun heisse, in der man spielt, in den Ring:
habt Ihr Euch schon mal Gedanken über nachrückende Jugendliche gemacht? Ich schildere das mal aus unserer Sicht. Wir haben seit vier Jahren wieder eine richtige Jugendarbeit mit viel Einsatz der Beteiligten. Das hat dazu geführt, dass wir inzwischen weit über 40 Kiddies rumlaufen haben. Wir haben es mit der 1.Jungen zum 2.Platz in der BZK gebracht und versuchen noch über die Relegation in die BZL zu kommen. In 1-2 Jahren müssen diese Jungs bei den Herren eingebaut werden. Bislang hatten wir 1x Bezirksliga und 2x Bezirksklasse. Das wären gute bis sehr gute Einstiegsklassen für die Jungs gewesen. Wenn man nun als Tabellenachter oder -neunter absteigt und den Jungs damit die Perspektive "versaut", ist das bitter für den Verein. Trifft uns nicht, denn wir waren halt zu doof, um uns besser zu platzieren und daher selber schuld. Aber grundsätzlich muss man festhalten, dass es für einen Jugendlichen sehr wohl von gößter Bedeutung ist, in welcher Klasse er spielt. Wenn man ihm die KL anbietet, lacht der sich ja tot. Und da spielt es keine Rolle, ob die KL nun total superstark geworden ist. Hier zieht allein der NAME der Klasse. Auch das muss man berücksichtigen. Daher bin ich nach wie vor überzeugt, es würde überhaupt nicht schaden, wenn man ein paar Gruppen mehr mitschleppen würde. Einigermassen angeschmiert sind auch die Leute, die sich zB bei uns freiwillig auf Kreisebene zurückgezogen haben. Und zwar mit dem Argument, es seien nur 10er Gruppen und damit 2 Spiele weniger pro Serie. Die dürfen dann in Zukunft wieder öfter ran. Ist auch nicht unbedingt das, was sie sich so erwarten. Gruss, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Christian und ich haben ja auch vor 3 Jahren noch Bezirksliga-Mitte gespielt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es waren ja noch ander Beiträge da. Und schon gingen die Spekulationen los!
|
|||
|
|||
Zitat:
grüße klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist traurig und zeigt den Charakter! Einigermassen angeschmiert sind auch die Leute, die sich zB bei uns freiwillig auf Kreisebene zurückgezogen haben. Und zwar mit dem Argument, es seien nur 10er Gruppen und damit 2 Spiele weniger pro Serie. Die dürfen dann in Zukunft wieder öfter ran. Ist auch nicht unbedingt das, was sie sich so erwarten. Was ändert sich denn daran, Markus?
|
||||
|
||||
Nee, ich denke nicht, dass man das so einfach als Charakterschwäche einstufen sollte.
Die Jungs sind alle heiss und wollen so hoch wie nur irgendwie möglich spielen. Das ist auch eine Prestigefrage. Von daher erwarten die wenigstens eine Einordnung auf Bezirksebene. Und das meist auch zurecht. Nun, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir das unseren jungs auch wieder bieten können. Wir steigen nämlich ganz sicher wieder auf in die BZK. Gruss, Markus
|
||||
|
||||
Also den Markus und alle, die höher spielen wollen kann ich vollkommen verstehen ! Zwar MUSS ich in meinem Alter nicht mehr höher spielen aber ich freu' mich dennoch darüber, wenn ich mich auf Bezirksebene statt auf Kreisebene bewege - ich denke, das ist nicht verkehrt, solange man nicht an einer Position festklebt und im Zweifel bereitwillig im Sinne der höheren Vereinsinteressen den Platz räumt.
Hätten wir damals mit dem SV Blau-Rot Forstwald nur Kreisliga gespielt, dann wären einige Jugendliche "IP" z.B. damals schon abgehauen ! Auch "TB", lange Zeit OL bei Süchteln, ist abgehauen, weil wir aus der BK seinerzeit abgestiegen sind. Da kann die Stärke der Klasse noch so gut erklärt oder tatsächlich vorhanden sein, rein psychologisch macht es eben ein wenig auch "der Name der Klasse" bzw. die Unterteilung Kreis/Bezirk/Verband - zumindest und gerade bei aufstrebenden ehrgeizigen Jugendlichen. Ciao Norbert |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison | Arndt Peckelhoff | ByTTV - Turnierforum | 157 | 09.09.2010 08:47 |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Rundenleiter Saison 2005/2006 | ubay | Bayern allgemein | 17 | 13.01.2005 23:48 |
Ausblick auf die neue Saison | Diehniehs | Kreis Moers | 33 | 08.07.2004 17:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.