|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Schoener Samstag Morgen, hier im Ferienhaus in Boyton Beach.
Nachtrag: Proteste nehmen zu. Auch hier in Florida. Aber, zwei ganz wichtige Statements from president-elect: Obama-Care: he just stated unambiguously and in uncertain terms, that he won't repeal all provision under the ACA (Affordable Care Act). Wow! That is in stark contrast to the dogmatic propaganda-laden campaign message. Bonkers! Specifically: Insurance carriers can't deny patients with pre-existing conditions. A crucial aspect, not just for my wife and I as we both had cancer. Millions where at risk of losing their coverage. Glad he announced a 180 on that! Second, he stated he will absolutely keep the existing provision of allowing children to stay on their parents' insurance for an extended period of time. Lastly, Christie is out of the transition team. Instead, he (Trump) put his children in charge alongside Pence. Of course, this is an inherent conflict of interest and yet another testament to his myopic tack. Anyway, as suspected, he's toning down quite a bit these days. Another good example is his Twitter obsession: initially, he tweeted about the ongoing protests and declared them as "very unfair". Just to qualify his statement a little while later, saying that we all need to come around and reach out to each other. Trump is impulsive and lacks foresight and experience. But I have a feeling he's gonna come around. He doesn't have free reign and he's aware of that. There is a reality to all of this that he - by own admission - didn't seem to fully appreciate. But how could he? Anway, euch ein schoenes Tischtennis Wochenende. Ich geh' Schwimmen im Atlantik. Ach so, in 9 States war ja auch Cannabis (medical and or recreational) auf dem ballot. Florida hat nun auch die Kurve gekriegt und da darf ich jetzt auch meine Medizin (Cannabis) konsumieren. In N.J. durfte ich das seit einiger Zeit, den als Krebspatient bekomme ich dort mein Marijuana direkt from Department of Health..und zahle kraeftig Steuern darauf. Aber das mache ich gern - wie der Peter! |
|
|||
|
|||
Eindeutig "a angry white man who hates Mexicans because he wants a wall between the U.S.A. and Mexico"
http://nickmartinezofficial.com/inde...ase-for-trump/ http://nickmartinezofficial.com/inde...a-great-again/ A libertarian by the way Obamacare ist im übrigen der größte Bullshit ever, weil es für die meisten die Versicherung teurer gemacht hat. Es gab auch schon vorher die Möglichkeit für Bedürftige sich behandeln zu lassen. Entscheidend ist die Versorgung und nicht ob man eine Versicherung hat oder nicht. Schon garnicht eine Zwangsversicherung wie auch in Deutschland wo man im Endeffekt gezwungen wird und sich eben nicht entscheiden kann ob man das Geld woanders nötiger braucht. Geändert von jimih1981 (12.11.2016 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal einen Punkt anbringen, der mich NACH solchen Wahlen mittlerweile massiv stört.
Egal wie man zu Trump oder auch dem Brexit steht, der Umgang mit solchen Ergebnissen, welche ja schließlich demokratisch zustande gekommen sind ist in der aktuellen deutschen Politikerriege "unter aller Sau". Was maßen sich die Kanzlerin und ihre Gefolgschaft an? Ich habe die ganze Wahlnacht bis 8 Uhr morgens in der ARD verfolgt. Einseitige Berichterstattung, ausgesuchte Claqueure im Studio und Politiker, die sich aufführen, wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt. Zu Trump kann man stehen wie man will, aber Hillary Clinton wäre auch keine bessere Wahl gewesen. Sie War wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass Trump überhaupt gewinnen konnte. Man sollte ihm, genauso wie beim Brexit und im Zweifel auch neuem Regierungen in Europa im nächsten Jahr erstmal die Chance geben sich zu bewähren. Und wer, wie unsere Kanzlerin, sich Erdogan anbiedert, der sollte sich bei Trump erstmal vornehm zurücknehmen. Ich bin auch mal gespannt, wie es sich in Richtung der nächsten Bundestagswahl entwickeln wird. Für R2G wird es nie reichen und Merkel bekommt immer mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen. Das, für viele "politisch korrekte" unmögliche, nämlich ein Bündnis CDU/CSU/AFD ist durchaus, bei Abgang Merkel, nicht auszuschließen. Es dürfte die einzige Möglichkeit sein eine bürgerliche Mehrheit im Bundestag zusammen zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Da ja im Wesentlichen die U.S.A. die deutsche Politik bestimmt wird man sehn was passiert aber bei dem diplomatischen Missgeschick und der einseitigen Berichterstatttung der Medien würde mir an deren Stelle der Arsch auf Grundeis gehn.
Geändert von jimih1981 (13.11.2016 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bitte um genauere Erläuterung... In Deinen Worten. Keine Links. Worauf begründest Du Deine These?
Und warum bitte soll der Bundesregierung der "Arsch auf Grundeis gehen"?
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter uns: ein unsinniger Begriff. Genauso dumm, wie wenn Söder und Seehofer behaupten, die CSU würde die Interessen des Volkes vetreten. Meine Interessen sehe ich durch ihre Politik vielmehr gefährdet. Bin ich dann nicht Teil des Volkes und bin ich kein Bürger, weil ich keine der von Dir genannten Parteien wählen will? Ich wähle auch keine Partei, weil sie angeblich politisch korrekt ist, sondern weil sie von Leuten vertreten wird, denen ich zunächst zutraue, dass sie unseren relativen Wohlstand und Frieden bewahren werden. Dass viele Trump nicht zutrauen, eine Politik zu betreiben, von der die breite Masse der amerikanische Bevölkerung profitiert und internationale Konflikte, wenn sie schon keiner befrieden kann, zumindest nicht weiter eskalieren lässt, sollte angesichts seiner Vita und den bisherigen politischen Auftritten niemanden verwundern. Vor dem politischen Dilettanten und Demagogen Trump haben viele Bürger und Bevölkerungsgruppen der USA Angst. Die Proteste gegen ihn zur Zeit sind nachvollziebar. Und sollten auch nicht ignoriert werden. Genauso würde eine von Dir sogenannte bürgerliche Koalition auf Bundesebende mit der AfD bei vielen Bürgern und Bevölkerungsgruppen in Deuschland zu heftigen Protesten führen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Protesten in der Form das wie auch jetzt in den U.S.A. die Linken sehr schlechte Verlierer sind und wie die Antifa in Deutschland auch gerne andere Meinung unterdrücken wollen. Ich mag die Demokratie wenigstens nicht weil ich was dagegen habe wenn die Dummen und die Psychopathen über ein Leben entscheiden aber die selbsternannten Demokraten sind nicht in der Lage das Ergebnis von demokratischen Wahlen zu akzeptieren, das ist schlicht antidemokratisch und zeigt mangelnden Respekt ggü. über Menschen mit anderer politischer Meinung. Obama z. B. hat ganz klar gesagt das sie in erster Linie Amerikaner sind und nicht Demokraten oder Republikaner wie auch Trump sagt er ist auch ein Präsident der für seine politischen Gegner da ist, also ein Präsident aller Amerikaner. Geändert von jimih1981 (13.11.2016 um 20:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind dir die aalglatten "Profis" lieber die die Welt in eine Finanzkrise nach der anderen führen, die an alle Ecken und Enden Kriege anzetteln ? Die die Menschen verschaukeln mit ihrem sogenannten Expertenwissen ? Die den Planeten auswaiden wie eine Weihnachtsgans ? Die nur in Margen denken ? Ehrlich ?
|
||||
|
||||
´
Stichwort ausweiden, in Margen denken, bereichern, Insolvenzen verschleppen, Steuerzahlungen missbrauchen, Gesetze beugen - all dies hat Mr. Trump in den vergangenen Jahrzehnten als gewiefter Immobilienhai und Baulöwe im großen Stil vorgelebt: ................. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1077765.html Schon drollig, wie unverdrossen viele der Meinung sind, dass ausgerechnet er der richtige Mann an der Spitze des Staates sei, um mit solchen Machenschaften aufzuräumen. Sei's drum. Wer denn gerne an Weihnachtsmärchen glaubt.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.11.2016 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uuups, da hab ich wohl vom Waidmann abgeleitet ..... schwach natürlich Niemand sagt das wäre der richtige Mann, wer wäre schon der richtige Mann für diese Aufgabe, aber nun ist er demokratisch (ähm .... nach US Regeln) gewählt, da macht es auch wenig Sinn 4 Jahre lang zu heulen, geben wir ihm eine Chance. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt. Ob er nun noch mehr Unfrieden stiften kann als seine Vorgänger muss sich erst erweisen, dann können wir ihn immer noch ans Kreuz nageln. Ein zweiter Carter war nicht am Start, persönlich hätte ich gerne den Sanders gesehen, jetzt drücke ich mal Donald alle Daumen das er den Saftladen jenseits des großen Teichs in Schwung bringt. Ich hoffe er begreift das er ohne Europa nichts erben kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.