Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2018, 00:19
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Vega Intro

Nee, bislang nur den ohne DF. Den Asia DF hab ich gerade erst 2 1/2 Std. getestet, auf einem Sanwei HC Speed Light ( hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich hatte vorher mal kurz das Feather Carbon mit Cornilleau Intens Belägen, mit der Kombi wurde ich in ähnlicher Zeit absolut nicht warm, aber der Griff war geil, liege da bei Handschuhen so um die 9 1/2 bis 10), dass hat einen schönen für ansprechenden Griff.

Fand die Kombi jetzt sehr angenehm zu spielen. Der Ballabsprung beim Topspin ist da echt flach, blocken hätte ich mir irgendwie schwieriger vorgestellt(ok, mit der Vorhand blocken, da hab ich noch so meine Probleme, da ich da eher rückhandlastig bin und das umschalten kopfseitig noch nicht so gebacken kriege). Der Belag war halt im Angebot, da hab ich mich mal getraut.

Bezogen auf das Blocken selber fand ich den Nittaku Factive auch sehr sehr geil.

Ich muss aber auch ganz klar sagen, für meine bisher eher wenigen Stunden mit einem Intro fand ich den Belag auch von Anfang an sehr angenehm zu spielen, im Sale gibt es aber häufig günstigere Angebote(Xiom), als den Intro vom UVP. Der Belag ist halt nicht so spinnig, wie der Asia DF.

Aber allgemein stellt sich halt auch immer die Frage, auf was baut man sein eigenes Spiel auf, wodurch werde Punkte erzielt usw.

Beim Intro kann man bei passenden Angeboten aber echt wenig falsch machen(meiner Meinung nach, wobei ich mich da in der Reihe auch schon weit hinten anstellen kann).

Ich konnte mal eine Kombi mit einem Samba spielen, der ja 38 Grad haben soll, irgendwie gefiel der mir nicht so ganz, kann mir daher nur den Europe DF in 37,5 Grad nur schwer vorstellen, aber man soll niemals nie sagen...Der Asia DF liegt ja bei 42,5 Grad.

Geändert von RH-Topsin (05.02.2018 um 00:21 Uhr)
Alt 07.02.2018, 22:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So meine beiden Vega Intro in max sind heute angekommen.
Rot mit Verpackung 93g und Schwarz mit Verpackung 95g
Rot ohne Verpackung 66g und Schwarz ohne Verpackung 68g

Damit habe ich wohl zwei schwere Exemplare erwischt und geschnitten werden die wohl bei 43-45g das Stück liegen.

Montage gleich und eventuell Training am Freitag auf meinem Spiel Holz, Tibhar Rapid Carbon Light mit 70g

***Update***
Beläge sind montiert und etwas größer geschnitten, vielleicht findet sich nach dem Test ja noch ein Interessent
Wiegen tue ich später noch die Reste um das Gewicht nach dem Zuschnitt mitzuteilen.

Erster Dotztest -> Wenig Katapult, gefühlt ein Medium Belag, weicher als mit 47,5° erwartet, schönes Feedback (man spürt den Ball) und Spin im mittleren Bereich.
Alles unter Vorbehalt natürlich!

Montage und Zuschnitt einfach, Schwamm ist mit mittleren Poren ausgestattet und alles sieht soweit hochwertig aus, bis auf die leichte "Orangenhaut" also eine leicht gekreuselte Oberfläche.

Geändert von Svennie (08.02.2018 um 04:12 Uhr)
Alt 08.02.2018, 11:31
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin Sven,
wenn der rote nicht Deiner bleiben sollte, melde ich schon mal Interesse an
Alt 08.02.2018, 15:56
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am roten hätte ich sonst auch Interesse. Wie ist das mit dem Ballabsprung? Manche schreiben hoch, manche niedrig? Hoch oder zumindest mittelhoch wäre mir schon relativ wichtig
Alt 09.02.2018, 09:59
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Intro beidseitig auf einem weichen ALL - Vollholz mit hohen Absprung. Generell würden ich den Ballabsprung als eher flach einordnen, trotzdem kann ich damit auch einen schönen Spinbogen spielen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Intro auf einen steifen OFF Holz hier ein wenig "problematischer" ist. Wie immer kommt es auf die persönlichen Vorlieben und die Kombination aus Holz und Belag an!
Alt 09.02.2018, 13:42
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das werde ich heute Abend hoffentlich testen können, mein Holz ist relativ steif, jedoch durch Balsa und den Innerforce Aufbau doch nicht mit all zu flachem Ballabsprung ausgestattet.
Was hast du vorher gespielt und wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zum Vega Intro?
Alt 09.02.2018, 15:28
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte den Intro auf einem Xiom Vega Tour montiert und der Absprung war sehr flach. Ein Bogen war (mit meinen bescheidenen Fähigkeiten) schwer möglich.
Alt 09.02.2018, 20:31
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe davor den Soulspin P16ST gespielt. Der war mir zu langsam. Danach bin ich dann auf den EL-S gekommen. Mit meinen Fähigkeiten kaum zu beherrschen. Der Intro scheint mir als vernünftiger Kompromiss gut zu liegen.
Alt 15.12.2018, 11:25
John Galt John Galt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

John Galt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele zurzeit den Intro in 1,8 auf einem leichten (83 g) WSC. Die Kombi könnte etwas mehr Härte vertragen. Spielt sich der Intro in höheren Schwammstärken spürbar härter als in 1,8?
Alt 15.12.2018, 12:10
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich mir nicht vorstellen.. wahrscheinlich wird er sich dann sogar noch weicher anfühlen.

Wenn die anderen Spieleigenschaften passend sind könntest du als härtere Alternative den Gewo Neoflexx eFT 48 testen. Sollte eigentlich deine Anforderungen sehr gut erfüllen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »