|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften / Entscheidungsspiele zur Saison 2017/2018
Update nach Entscheidungsspielen:
|
||||
|
||||
Ich bin gerade positiv überrascht, dass wir (TuS Derendorf / VL-10.) jetzt 1. Anwärter sind. Nach dem Rückzug von Rahm hätten wir eigentlich 3. Anwärter sein müssen. Welche zwei Rückzuge kamen denn jetzt noch zwischenzeitlich hinzu?
|
|
|||
|
|||
Kleve und Germania Wuppertal von VL in LL
|
|
||||
|
||||
Top, danke!
|
|
||||
|
||||
Entscheidungsspiele der LL2. beim TSC Eintracht Dortmund
Es ist mir und meiner Mannschaft ein besonderes Anliegen folgendes los zu werden: Wir haben am vergangenen Samstag beim TSC Eintracht Dortmund zusammen mit der DJK Eintracht Rheine unsere Entscheidungsspiele zur VL gespielt. Da der SV Spexard (verletzungsbedingt) im Vorfeld auf die Teilnahme verzichtete, waren nur drei Mannschaften am Start und laut Spielplan hätten wir ein Spiel am Samstag und das zweite am Sonntag gegen Dortmund gehabt, was natürlich eine Hotelübernachtung und einen erheblichen Mehraufwand für uns bedeutet hätte. Um so schöner war es, dass die Dortmunder unserem Verlegungswunsch auf den Samstag umgehend nachgekommen sind. Aber es wurde noch besser: im Vorfeld erhielten wir und Rheine von Hartmut Stoof eine sehr nette und detaillierte email über die schwierige Parkplatzsituation vor Ort (BVB-Stadion in 500 Meter Luftlinie und Heimspiel gegen Hoffenheim) und das Kantinenangebot. Am Spieltag angekommen wurden wir herzlich begrüßt und als dann unsere 15-20 Zuschauer (zum Teil etwas älteren Semesters) in die Halle kamen, brachten die Dortmunder noch extra Stühle mit Lehne und erkundigten sich während des knappen Spiels zwischendurch mehrfach, ob denn alles für uns und unsere Zuschauer in Ordnung sei. Und für das reichhaltige Essensangebot (Kuchen, Mettbrötchen, Kaffee, selbstgemachte Frikadellen, Salate und und und) wollten die Eintrachtler trotz mehrmaligen Nachfragens KEIN Geld haben (natürlich haben wir etwas in die Kasse geschmissen)! Wir waren uns darüber einig, dass diese Gastfreundschaft seines gleichen sucht und alles andere als selbstverständlich ist und wünschen den Dortmundern um Hartmut Stoof alles Gute für die nächsten Entscheidungsspiele! ![]() Heiko Patzelt TTC Enger
|
||||
|
||||
Es ist so weit. Mit dem Rückzug des VfB Kirchhellen (in die Verbandsliga) ist der Überhang in der NRW-Liga abgebaut.
Anscheinend ist es wirklich so, dass weitere Rückzüge aus dieser Liga nun nicht mehr durch vermehrten Aufstieg (oder unerwarteten Klassenerhalt) ausgeglichen würden. Sondern die NRW-Liga wäre unterbesetzt. Schade, wenn's so kommt. Muss ja nicht. ciao!
|
|||
|
|||
Bei den Damen wurde aber schonmal eine Runde der VL-Dritten bei click-tt eingerichtet. Allerdings stehen da noch keine Paarungen. Da gibts aber auch noch einen Anwärter aus der Runde der VL-Zweiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein freiwilliger Abstieg geht nämlich jetzt nicht mehr, da keine Anwärter mehr da sind.
|
|||
|
|||
Ab jetzt ist es also nicht mehr möglich freiwillig aus der NRW in die Verbands oder Landesliga abzusteigen mangels Anwärtern
Vllt sollte man nächste Saison einfach mehr generieren. Diese Saison wird es ja leider keine zusätzlichen mehr geben. |
|
|||
|
|||
Die Auf- und Abstiegsrelegung flexibler zu gestalten wäre sicherlich einfacher und meiner Meinung nach der erste Schritt.
Ich sehe bei mir im Kreis, dass dann sogar Vereine aus dem Mittelfeld (z.B. aus der 2./3. KK ) gefragt werden, ob Interesse an einem Aufstieg besteht, weil es freie Plätze in der Klasse darüber gibt. Der Vorletzte steigt jedoch immer ab, hat aber sportlich vielleicht nur Pech gehabt bzw. ist sogar eigentlich "besser" als potentielle Aufsteiger aus der Liga darunter bei geschilderter Konstellation. Der TTR macht solche Vergleiche natürlich auch einfacher heutzutage. Ich denke, dass man grundsätzlich erstmal da ansetzen sollte. Dass der Letzte absteigt, daran sollte man nicht unbedingt ändern. Aber dem Vorletzten (=11. Platz) kann man sicherlich auch ein Anwartschaftsrecht in den Auf- und Abstiegsregelungen einräumen. Je nach Größe gewinnt man da locker eine handvoll Kandidaten. Denn wenn Ligen nicht komplett aufgefüllt werden können, müssen in der Saison danach noch mehr Mannschaften generiert werden als sonst, um die Sollstärke zu erreichen. Es gab soviele Regeländerungen in den letzten Jahren, da sollte man vielleicht auch mal an solche Sachen ran. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bayern 2017/2018 | h.m | Bayern allgemein | 19 | 04.12.2017 13:04 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2017/2018 | ttspieler28 | TTV Brandenburg | 32 | 19.06.2017 19:53 |
Wechselgerüchte - fixe Wechsel zur Saison 2017 / 2018 | BernddasBrot | Bezirk Ulm | 47 | 06.06.2017 12:13 |
Spielersuche für Saison 2017/2018 | Kingbert | BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 02.04.2017 17:24 |
Spielertrainer für Saison 2017/2018 gesucht | spielertrainergesucht | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 0 | 10.12.2016 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.