|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio,
@bo5:
es mir wäre neu, dass es verboten wäre auf die Favoriten setzen. ihr tut halt immer gerade so als ob es selbstverständlich wäre, dass sie immer gewinnen und damit fast schon von voreherein immer alles geritzt ist. ist es aber NICHT!!! ansonsten könnte es wirklich jeder machen, (es wird nicht immer bei allen nur die reine Faulheit offenbaren, dass dies hier kaum geschieht...) aber der Sport beeinhaltet nunmal Überraschungen, sogar mehr als man gern hätte als tipper und darum werden tipps so schwer... sicher, bei den topchinesen brauchen wir nicht reden, da dagegen zu wetten wäre ja schon fast wie ein selbstmordkommando. aber ansonsten gibt es oftmals Unregelmäßigkeiten. hier in dem Feld sind jetzt halt die allerbesten auf der welt zu gange, die sich halt nunmal nur selten ein blöße geben, von daher ging ich von einem sehr kleinen überraschungspotential aus, was ja auch die Realität offenbarte (14:2). auch das ist nicht garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt zu...doch sobald das Feld nur ein tacken schwächer wird, was bei 99% aller turniere der fall ist, werden sich die favoritenquoten schon wieder nach hinten entwickeln, weil die leistungsunterschiede im gesamten betrachtet geringer werden (Betonung auf im gesamten) von daher ist es auch keineswegs meine alleinige Strategie nur blind auf Favoriten setzen. ich schaue wie groß die leistungsunterschiede der Kontrahenten sind, ich anaysiere Bilanzen, Angstgegner, spiellsysteme und Entwicklungen. all dies zusammen ergeben dann meine tipps. es muss mich keiner dafür loben, selbst wenn alles richtig wäre, aber wenn (mir) die Kritik etwas zu übertrieben erscheint (was aktuell der fall ist) reagier ich halt auch mal mit so einer aussage. betrachte es einfach als spiegel... Geändert von Turboblock (16.06.2017 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio,
Mima Ito hat gestern Chen Ke besiegt heftig und heute der nächste heftig Gegner Wang Manyu. Jetzt Live Miu Hirano VS Jeon Jihee es steht 2-1 für Miu, wenn sie das schafft dann spielt sie als nächstes gegen Chen Meng. Gelbe Karte für Jeon Jihee grundlos ? 3-2 für Miu Hirano gegen Jeon Jihee, es geht hin und her Jeon Jihee gleicht aus 3-3. Miu Hirano gewinnt den Entscheidungssatz 4-3 gegen Jeon Jihee und spielt damit gegen Chen Meng im Viertelfinale. Han Ying auch weiter mit 4-1 und spielt gegen Cheng I-Ching im Viertelfinale.
Lee Sangsu führt gerade gegen Lin Gaoyuan mit 2-0 und es sieht so aus als ob er den 3ten Satz auch macht bei 8-3 Führung und Lee Sangsu wirft Lin Gaoyuan aus dem Turnier mit 4-0. Fan Zhengdong verliert den ersten Satz knapp gegen Emmanuel Lebesson und jetzt 2-0 für Lebesson auch knapper Satz. Fan Zhengdong gibt Gas nur noch 1-2 für Lebesson.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (17.06.2017 um 03:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Miu gewinnt mit 4:3; muss sich für ihr späteres Spiel aber steigern. Sie hat doch recht viele Rallys gegen Jihee verloren.
Damen-Einzel HIRANO Miu JPN vs JEON Jihee^ KOR 4-3 ZENG Jian^^ SGP vs HAN Ying^ GER 1-4 CHENG I-Ching TPE vs YU Fu^ POR 4-1 JIANG Huajun HKG vs CHEN Meng CHN 1-4 Geändert von Gangarth (17.06.2017 um 03:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
LEE Sangsu haut LIN Gaoyuan mit 4:0 raus!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fan Zhendong gleicht in einem knappen Satz zum 2-2 aus, - schade für Emmanuel Lebesson. Dernächste Satz auch für Fan Zhendong und zum ersten Mal in Führung mit 3-2.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (17.06.2017 um 03:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, dass mit der Karte habe ich nicht mitbekommen.
|
|
||||
|
||||
Fan Zhendong hat die ersten 2 Sätze wohl wieder nur Spaß gemacht am Ende 4-2.
|
||||
|
||||
Herren-Einzel
MIZUTANI Jun JPN vs KARLSSON Kristian SWE 4-1 LEBESSON Emmanuel FRA vs FAN Zhendong CHN 2-4 WONG Chun Ting HKG vs LIANG Jingkun CHN 1-4 LEE Sangsu KOR vs LIN Gaoyuan CHN 4-0 |
|
||||
|
||||
4-1 für Hun Mizutani gegen einer der Karlsson-Brüder.
Jetzt Spiel Honoka Hashimoto & Hitomi Sato im Doppelhalbfinale gegen China Chen Xingtong & Sun Yingsha die Wang Manyu & Chen Ke rausgeworfen haben, wenn Hashimoto und Sato das gewinnen sollten, haben sie gut Chancen im Finale die Japan Open auch noch zu ihren ganzen Open Titel von diesem Jahr dazu zurechnen, was wohl ein Traum wäre für die beiden, sie führen die Weltrangliste im Doppel zur Zeit sehr deutlich.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (17.06.2017 um 04:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dagegen ist Mima Ito 16 Jahre alt und hat mit 13 schon ihre erste Open gewonnen und mit 14 die Grand Finals genau wie Miu Hirano, bei Mima Ito kommt mit 16 Jahren noch Olympia Bronze dazu und bei der WM Bronze und bei Miu Hirano schon mit 17 Jahren All Japan & Asian Championship Gewinner, World Cup Gewinner und auch Bronze Gewinner bei der WM und die Chinesinnen fangen erst jetzt an und sind schon ein paar Jahre älter, Tomokazu Harimoto ist jetzt glaube ich 14 Jahre auch wenn er noch nichts gewonnen hat auch bei weiten viel jünger, eine ganze andere Generation kann man sagen, Harimoto ist so gerade kein Kind mehr und geht auf eine weiterführende Schule und Chinesen dürfen schon fast alle Auto fahren und müssten jetzt aus der Schule sein. Jaaaa erster Satz geht an Hashimoto & Hitomi im Doppel gegen Chen Xingtong & Sun Yingsha mit kleinen Startschwierigkeiten 1-0. Heftig der 2te Satz hauen die Chinesinnen ab, das sieht nicht gut aus, war aber zu erwarten 11-2 Satz und damit ausgeglichen 1-1. Warum schreit der Umpire so laut Time wiederholt, sei doch nicht so Tsundere, die 1-2 Sek. machen den Bären auch nicht dicker, Hahaha. Heftig was für ein Ballwechsel zum 3-5 im 3ten Satz leider geht er an China. Honoka & Hitomi kommen wieder, waaaa aber verlieren am Satzende 4 wichtige Punkte, wehren 1 Satz Ball ab, Time Out China bei 10-9 und gleichen aus - super gespielt 10-10 - es geht weiter und gewinnen den 3ten Satz zum 2-1, das war spannend. Waa China gleicht aus zum 2-2 super Match, Chen Xingtong Netzroller noch bekommen und Honoka & Hitomi taktisch sich gut gewehrt, als China versucht hat beide zu einer Seite zu drängen und dann die andere angegriffen habe.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (17.06.2017 um 06:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|