Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2017, 11:52
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3

Du hast recht, das Gesamtgewicht ist ca. 182g und mein Holz - falls unverändert - wiegt 84g, also hat ein Belag ca. (182-84)/2 g = 49g.
Aber die Waage hat nach dem Zuschneiden 33 g angezeigt?

Obwohl diese Kombi offenbar schwerer ist als meine Alte, fand ich sie deutlich leichter? Aber natürlich ich habe ja auf der anderen Seite den leichten schwarzen Quattro Formula gehabt und nach dem Testen erst den schwarzen H3 draufgeklebt.

Sorry und danke für die Korrektur.

Geändert von LSnicket (21.08.2017 um 11:57 Uhr)
Alt 31.08.2017, 20:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der H3 dürfte Feuchtigkeit aufnehmen, mein Holz mit 2x H3 hat sich jetzt auf 185g eingependelt. Die Gewichte meiner AWC89 Hölzer sind bis jetzt immer konstant geblieben, es muss also am H3 liegen. Beim Wiegen des roten H3 dürfte aber auch was schief gegangen sein.

Diese Woche konnte ich nun ca. eine Stunde TT-spielen, leider hatten wir nicht viel Platz.
1) Im Wesentlichen hat alles sehr gut geklappt, ich hatte keine Probleme und ich finde den H3 bei tangentialen Schlägen nicht hart. Irgendwie gefällt mir das Spielgefühl!? Ein Stück schneller wäre natürlich auch nicht schlecht.
2) Was ich sehr schnell bemerkt habe, beim passiven Spiel mit nicht tangentialen Ballkontakt fällt der Ball natürlich runter. Das muß man - falls möglich - vermeiden. Das und bessere Bewegung möchte ich auch üben.
3) Beim Spielen fand ich die Kontrolle vom Energy Wood mit Mendo einwenig besser und ungefähr gleich schnell. (Energy Wood mit Mendo ist nicht sehr schnell, aber es spielt sich wirklich hervorragend.)
4) Wenn man mit dem H3 voll zieht man kommt schon ordentliches Tempo raus, aber den Ball zieht es dann auch schnell wieder runter.
5) Spin war viel im Spiel, aber das ist mit dem Bluefire M3 auch so. Der Ball scheint weniger durchzurutschen!?
6) Meinen Kollegen hat es gut gefallen. Tempo war für ihn wie beim Energy Wood mit Mendo und das Gefühl war auch ok. Was für ihn ein Problem sein könnte, ist die mögliche Spinanfälligkeit des H3. Aber das konnten wir nicht richtig testen.

Was ich auch gemerkt habe, ein freies Spiel ist doch etwas anderes als mit dem Roboter zu üben, d.h. bevor die Saison beginnt kann ich nicht mehr und genaueres aussagen.

Servus, LSnicket
Alt 07.09.2017, 12:34
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Spiel macht sich eine hohe Spinanfälligkeit beim H3 nicht wirklich bemerkbar. Dadurch, dass er wenig Katapult hat und den Ball ausbremst durch das klebrige OG, find ich den H3 beim kurz ablegen klasse. Ich find man hat da viel mehr Spielraum als mit ESN. Da sind kleinste Fehler beim Spin Lesen schon fast fatal.
Alt 12.09.2017, 11:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich stimme dir völlig zu. Man hat mehr Kontrolle und kann damit sehr viel besser die Bälle platzieren und zwar an Positionen die sonst nicht erreichbar sind. Beim ersten Training habe ich zwar einzelne Sätze verloren, aber kein einziges Spiel. Ich war sehr überrascht. Topspins gemischt mit kontrolliertem Spiel ging sehr gut. Es hat einfach alles geklappt!
Der H3 - ohne Frischkleben - ist ein toller Belag.
Später werde ich genauer berichten.
Alt 17.11.2017, 15:09
gollllum gollllum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gollllum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Hurricane 3 für Frauen?

Eine Freundin hat mich neulich über meine chinesischen Beläge ausgefragt und auch ein paar ausprobiert. Es hat ihr viel Spaß gemacht, auch wenn sie es nicht richtig einordnen konnte (sie spielt jetzt seit ein paar Jahren intensiver Tischtennis). Ich spiele sehr gerne China Beläge wußte aber nicht so recht, ob ich ihr empfehlen würde, auch einen zu benutzen. Zuerst dachte ich, dass diese Beläge für Frauen doch eigentlich weniger geeignet sind, da sie viel weniger Körpereinsatz beim Topspin und generell viel kleinerer Bewegung nahe am Tisch nutzen. Andererseits haben viele der besten chinesischen Frauen den H3 auf der Vorhand. Deswegen meine Frage. Kennt ihr Frauen die China Beläge spielen? Würdest ihr das empfehlen? Kann das überhaupt funktionieren wenn man nicht jeden Tag 5 Stunden trainiert?
Alt 17.11.2017, 17:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: H3 für Frauen?

Alles, die ich kenne, also auf Amateur Niveau bei uns, spielen Kurze Noppen
Alt 18.11.2017, 11:06
gollllum gollllum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gollllum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 für Frauen?

Hm genau, und das ist ja eher das Gegenteil von einem China Belag...
Alt 18.11.2017, 14:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen, vor allem wenn wir vom Breitensport sprechen und weniger davon, dass ne Frau wie Ma Long die Vorhandbomben am Fließband raushauen muss.

Es könnte zB auch als Rückhandbelag dienen für Aufschläge, Schupf, Block/Konter und spinniger Eröffnung in Verbinung mit einer kurzen Noppe auf der Vorhand. Oder umgekehrt.
Ansonsten natürlich auch als Abwehrbelag, da gibt es viele Optionen.

Unterm Strich denke ich, dass ein H3 oder ganz allgemein Chinabeläge fürs Damentischtennis sogar um einiges interessanter sind.
Alt 18.11.2017, 23:01
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss jetzt nicht direkt mit dem bösen S-Wort um die Ecke kommen, aber die Frage macht überhaupt keinen Sinn. Was Frauen angeblich "viel weniger" oder "anders" machen ist total irrelevant. Was zählt ist nur, wie die Frau spielt, die du berätst und wie sie mit dem H3 zurecht kommt.

Mit Frauen an der Tischtennisplatte hat sicherlich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und die kann man ja auch gern hier diskutieren. Deine These, dass Frau und H3 erstmal ein Widerspruch ist und nur bei 5 Stunden Training täglich "überhaupt funktionieren" kann ist ziemlich gewagt.
Alt 19.11.2017, 01:22
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde auch das muss jeder für sich selber wissen und natürlich können Frauen den Hurricane Neo 3 Spielen, im Tischtennis wird direkte Kraft kaum gebraucht - das ist Schnellkraft, aber dafür muss die Technik stimmen.
Der Hurricane Neo 3 ist natrülich keine fehlerverzeihender Belag der einfach zu spielen ist, schwer spinanfällig, besonders bei langsamen Bällen und Annahme, man muss viel arbeiten und sich viel bewegen.
Daher ist der Belag auch eine sehr gute Wahl für Lernfortschritte finde ich, da man an sich selber viel arbeiten muss, damit man fehlerfrei und kontrolliert spielen kann, das Material verzeiht hier nur wenig und man sieht ganz genau was man gut kann und was nicht. Auch ob man den Spin richtig gelesen hat und auch ob man schnell genug war und den Ball richtig getroffen hat, bei sehr kontrollierten Material erkennt man dies kaum bis gar nicht und so arbeitet/lernt man auch nicht daran. Man kann auch einen Tensor spielen der den Ball schlägt und muss dann weniger selber machen und auch wieder weniger Technik erlernen um richtig Power und Speed zu bekommen.
Der Hurricane Neo 3 lohnt sich für alle die sich gerne Bewegen und auch gut und schnell die Technik erlernen, gerne offensiv spielen und mit sehr viel Spin und gerne das Kurz-Kurz-Spiel vermeiden, gerne Aufschläge mit viel Spin produzieren und gerne Blocken, gerne den Schupfball vermeiden und lieber Spin Block, Spin Push, Flip & Flick, Loop spielen und natürlich auch Top-Spin, der Belag macht einen guten Bogen über das Netz, wo man dann auch weniger als Spieler die Kerze sein sollte, sondern mehr von unten spielt als aufrecht stehend - das alles bekommt auch jede Frau hin die Talent und Spaß hat - man muss nur charakterlich dafür der Typ sein und entscheiden ob man mit den Vor- und Nachteilen leben kann.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.11.2017 um 01:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »