Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 11:52
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison BZK Süd 3

Zitat:
Zitat von powernoppen
da wird sich heftig über korrekte sprache und ausdrucksweise auseinandergesetzt.....

ich finds scho bissi merkwürdig
vorrunde is vorbei und die leutchen haben wieder zeit für threads....
Logisch, da muss man ja nun nicht mehr zweimal am Tag trainieren, einmal reicht da auch aus Ne, Zeit hat man eigentlich immer, nur um sich einfach nur Ergebnisse anzuschauen sind die "Ergebnisseiten" einfach praktischer. Hier muss eben diskutiert werden. Aber wo wir gerade beim Thema Zeit bin, ich als Student hab ja im Grund egenommen keine sollte mich mal langsam auf den Weg zur Vorlesung machen sonst wird das mit Zivilrecht nichts mehr
Alt 06.12.2005, 11:56
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Neue Saison BZK Süd 3

Zitat:
Zitat von Amok "Orginal"
Logisch, da muss man ja nun nicht mehr zweimal am Tag trainieren, einmal reicht da auch aus Ne, Zeit hat man eigentlich immer, nur um sich einfach nur Ergebnisse anzuschauen sind die "Ergebnisseiten" einfach praktischer. Hier muss eben diskutiert werden. Aber wo wir gerade beim Thema Zeit bin, ich als Student hab ja im Grund egenommen keine sollte mich mal langsam auf den Weg zur Vorlesung machen sonst wird das mit Zivilrecht nichts mehr
hm, als jurist kennt man ja jemanden der schreiben kann und der weiß in welchem Buch etwas zu finden ist...mehr braucht man dafür ja auch nicht

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks

Geändert von SuperSoulFighter (06.12.2005 um 18:04 Uhr)
Alt 06.12.2005, 15:15
Oemmes Oemmes ist offline
kommichgezzinfernseh?
erfahrenes Forenmitglied

Oemmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neue Saison BZK Süd 3

Gut, und man sollte noch einen kennen, der telefonieren kann
Alt 06.12.2005, 17:26
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Amok "Orginal"
1.) Oben anbei nochmal dein rechtfertigendes Kommentar von vor ein paar Wochen. Überbewertet ist wohl in dem Fall subjektiv zu unterschiedlicher Bedeutung gekommen; und somit habe ich nach meinem subjektiven Empfinden nichts Unrichtiges widergegeben.

2.) Duden wäre sinnlos, weil das Wort da lediglich buchstabiert wird; allerdings sagt ein Lexikon folgendes: "Der Übermensch ist ein Begriff aus dem philosophischen Denken. Als Übermensch wird ein "Idealmensch" bezeichnet, welcher über das gewöhnliche Leben eines "normalen" (meist negativ bewerteten) Menschen hinausgewachsen ist." Ich glaube nun kaum, dass du den Herrn Ernst als Menschen in irgendeiner Weise idealisierst. Allein schon aus dem Kontext heraus war wohl ziemlich klar, dass sich der "Übermensch" hier auf tischtennisspezifische Fähigkeiten und spezieller auf die in der Bezirksklasse Süd 3 bezieht. Somit ist wohl auch die Bezeichnung eines überdurchschnittlichen Spielers angemessen.

Ps.) Wenn ich dem Tinky auch sonst nicht viel glaube, dass er dich unter 5 schrubbt glaube ich ihm
Ich bin sichtlich beeindruckt ...
Du kannst ja doch lesen und schreiben !
Mehr als ich dir zugetraut habe

Du hast schon sehr richtig erkannt, dass ich das Wort "Übermensch" nicht in der Philosophie gebraucht habe, da wir ja hier bekanntlich in einem Tischtennis Forum sind ...
Wenn ich mit dem Wort "Übermensch" hier jeden überschnittlichen Spieler gemeint hätte, dann hätte ich gewiss nicht nur Jürgen Ernst aufgezählt, sondern wahrscheinlich eine Liste anfertigen müssen mit allen möglichen Spielern, die eine positive Bilanz zu Stande gebracht haben ...
Leider scheinst du mir eher eine der Personen zu sein, die nur das hören, was sie auch hören wollen!
Ansonsten möchte ich dein subjektives Empfinden an dieser Stelle nicht weiter in Frage stellen, da ich ja dein Ego nicht ein weiteres Mal ankratzen möchte
Würde ja vermutlich doch nur in einer gekränkten Gegenrede enden ...

PS: Ja kann ich mir vorstellen, dass du ihm das glaubst, aber ich denke das bleibt eine Utopie
Alt 06.12.2005, 18:03
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Neue Saison BZK Süd 3

Zitat:
Zitat von TaDa
....Wenn ich mit dem Wort "Übermensch" hier jeden überschnittlichen Spieler gemeint hätte,
auch "Du mein Sohn, Blutfuß?" oder so ähnlich

So kommt mal wieder zur Sache

"Reasons" and "Results".

Alt 06.12.2005, 18:05
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Talking AW: Neue Saison BZK Süd 3

Zitat:
Zitat von Oemmes
Gut, und man sollte noch einen kennen, der telefonieren kann

..ach sind sie nicht putzig?

"Reasons" and "Results".

Alt 06.12.2005, 20:04
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offenbar haben hier einige zu viel Zeit

Ich will mal ein Pokalergebnis preisgeben: Unsere Pokal-Jugendmannschaft hat gestern in Niederhofheim 2-4 verloren. Bei uns hat glaub ich C. Stein und das Doppel gepunktet - die Punktesammler von Niederhofheim weiss ich nicht....
Alt 07.12.2005, 08:27
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich für meinen teil bin sehr happy, dass die threads der bzk3+4 aufgemischt werden. lange genug herrschte absolute ruhe
Alt 07.12.2005, 09:04
Oemmes Oemmes ist offline
kommichgezzinfernseh?
erfahrenes Forenmitglied

Oemmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neue Saison BZK Süd 3

ganz meine Meinung
Alt 07.12.2005, 11:43
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa

PS: Ja kann ich mir vorstellen, dass du ihm das glaubst, aber ich denke das bleibt eine Utopie
Nimmst du das jetzt direkt zurück oder soll ich auch erst noch das Wort Utopie auseinandernehmen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »