|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zuschauerzahlen Bundesligen und Regionalligen
Komisch ist dann aber, dass die Großstadtvereine in der Regel eher weniger Zuschauer haben als die Exoten, lediglich in der TTBL können die Großstädte mithalten mit Düsseldorf auf Platz 1.
BL Damen: Berlin 7. Platz (von 7) 2. BL Herren: Köln 7., Mainz 8., Dortmund 9., (Saarbrücken 10.) 2. BL Damen: Leipzig 4., Saarbrücken 8., Offenburg 9. 3. BL Herren Nord: Berlin 9., Fulda 10. 3. BL Herren Süd: Bayern 4., Jena 10. 3. BL Damen Nord: Göttingen 5., Düsseldorf 6., Hannover 7., Kassel 8., Kiel 10. 3. BL Damen Süd: Chemnitz 8., dahinter nur 2 zweite Mannschaften |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir stellen im Moment die Nummer 1 der Weltrangliste. Das sollte doch einen solchen Boom auslösen können, da wo ist der?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder wie Sharara sagte: "Ohne Fernsehen sind wir tot." Das Fernsehen prägt das Image. Dem können sich auch Vereinsspieler nicht entziehen. Boll kennt mittlerweile jeder, wenn ihn auch nicht jeder erkennen würde. Ovtcharov ist außerhalb der Tischtennis-Szene kaum bekannt. Mal ehrlich, wer von uns kennt die deutschen WM anderer Randsportarten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
auch da gibt es Gegenbeispiele Im Handball Basketball oder Eishockey
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fahr mittlerweile öfter unter der Woche nach Stuttgart zum Volleyball 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück. Das kommt selten im Fernsehen und ich verstehe bestenfalls 50% des Spiels, der Regeln und der Taktik. Da sind immer 2.000 plus x Zuschauer und die Stimmung ist bombastisch. Alle anderen Faktoren sind relativ unbedeutend. Da macht man sich im Tischtennis meiner Meinung nach etwas vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wollen, müssen wir in den für die Zielgruppe relevanten Medien present sein und das ist alles mögliche aber NICHT das Fernsehen. Das war mal so. Heute würde ich eher sagen "was nicht auf youtube (o.ä.) ist ist tot". Sorry aber ich bin selbst ende 30 und das letzte mal das ich nen Fernseher angeschaltet habe war.... ähm ka, hab ich vergessen. Ich hab an der Uni auch viel mit jungen Leute zu tun und viele von denen haben gar keinen Fernseher und wenn das nur als "Bildschirm" um Netflix/AmazonPrime/youtube entsprechender Grüße im Wohnzimmer zu haben.... |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag ja die Zukunft sein. Noch sind wir weit davon entfernt, wie eine im letzten Jahr im Spiegel veröffentlichte Studie zeigt. Danach prägt das Fernsehen das Image der Sportarten. Der Einfluss anderer Medien ist (noch) fast zu vernachlässigen.
|
||||
|
||||
|
Sicher auch aufgrund unserer Demographie.
Da kommt dann aber die nächste Frage auf einen zu: Lieber heute 1 Mio Rentner als Fans oder 500.000 unter 30? Beides wird bei zunehmender Individualisierung immer schwieriger. Wie viele Opis haben heute morgen SuperBowl geschaut?
|
|