Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 24.04.2018, 06:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helene Fischer

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hi Dieter, im Bayrischen sagt man zu Helene "Gsangl" (grob übersetzt = leicht mißlungener Gesangsversuch).
Sie kann schon ganz ordentlich singen. Eine Adele ist und wird sie zwar nicht, aber das, was sie da macht, ist weit über "Gsangl", damit tust Du ihr absolut Unrecht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich finde den hype um das girl crazy, aber so sind wir germans. Wir kommen schwer aus dem Quark, wenn dann aber ausdauernd und intensiv. Und notfalls ohne Grund, einfach weil es alle tun. Massenhysterie ....
Sagen wir mal so: Sie sieht gut aus, hat eine Top-Figur, ein Zahnpasta-werbetaugliches Dauerlächeln und kann ordentlich singen - da ist es keine Hysterie und auch kein Wunder, dass sie bei vielen gut ankommt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ihr in USA sie nicht kennt hat damit zu tun das bei euch an jeder Straßenecke jemand steht der besser singt, ich muss nur voice of USA im Vgl. zu voice of germany anschauen, dann weiß ich wieder wie die Talentverteilung in USA/D aussieht wenns ums singen / Musik geht.
Sehe ich nicht so. Hier sind auch jede Menge gute Talente dabei, nicht mehr und nicht weniger als in anderen Ländern. Aber wenn Du Helene schon "Gsangl" nachsagst, scheinst Du Dich nicht besonders gut auszukennen, womit man diese Deine Einschätzung gleich richtig einordnen kann.

Geändert von Javaguru (24.04.2018 um 06:27 Uhr) Grund: Zahnpasta statt Zahnpaste
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.04.2018, 06:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Helene Fischer

gib's auf, Guru.
Wolle ist mit Vernunftargumenten nicht beizukommen, siehe auch CR7.
Er hat sich jetzt dermaßen da rein gesteigert, dass Helene scheiße ist, da kommt er nicht mehr raus.
Und je mehr man ihn zu "bekehren" versucht bzw. ihn wenigstens mal dazu zu bewegen, auch andere Meinungen zu akzeptieren, desto aggressiver und unzugänglicher wird er.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.04.2018, 14:58
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helene Fischer

Guten Morgen allerseits.

Wolfgang, ich kann durchaus nachvollziehen, weshalb Frau Fischers Material gut beim breiten Publikum ankommt. Was ihr Singen angeht, so steht mir da kein Urteil zu. Meine Lieblingssaengerin ist Ella Fitzgerald und dagegen sieht halt jede(r) recht blass aus. Sogar objektiv betrachtet.

Ich bin mittlerweile bei der 'Beurteilung' von Musikern etwas gelassener. Aber nach bereits vier Takteinheiten war mir dann schon recht klar, dass ich mich mit dieser Kunstform weiterhin schwer tun werde.

Shapiro (Musikkritiker) hat das mal recht schoen auf den Punkt gebracht. Es ging bei der Diskussion um das Pop Phaenomen ABBA. Hierzu meinte Shapiro sinngemaess: "In their (ABBA) entire body of work, there's not a single element that would even remotely resemble anything 'funky'."

Und Recht hat er. Einheitliches und eingaengiges Taktmass, toll zum Mitklatschen, selbst fuer Konsumenten ohne Gefuehl fuer Rhythmus und Timing.

Der Schlager bedient sicht des gleichen Rezepts. Meine Sache ist das eben nicht. Und da hilft dann auch kein lasziver Hueftschwung oder verfuehrerisches 'Finger durch die Haare gleiten lassen'.

So, genug davon. Hat aber aber Spass gemacht, hier mal wieder reinzugucken. Hoffe ihr Streithammel kriegt euch wieder ein. Ich empfehle ein schoenes Sativa - halt, ihr seid mir ja zeitlich voraus - also vielleicht dann doch ein zuenftiges Indica, nicht zu harsch, fuer den dienstaeglichen Nachmittag.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.04.2018, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Helene Fischer

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

... Was ihr Singen angeht, so steht mir da kein Urteil zu...

Mir auch nicht, aber wenn ich viel Glück habe zerreißt es PI vor Ärger, man wird sich ja mal was wünschen dürfen ?

Egal, H. ist einfach irgendwie voll scheiße.

Abba hat mir mit 13 auch gefallen, und wenn ein 13-jähriger sich einen ****** auf Helene, einwandfrei passt so, aber wenn Erwachsene bei dem Gsangl halb den Verstand verlieren, weiß ich nicht so genau was ich sagen soll.

War schön mal wieder was von dir gehört zu haben, so long Dieter ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.04.2018, 18:29
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helene Fischer

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
War schön mal wieder was von dir gehört zu haben, so long Dieter ....
Hat mich ebenfalls gefreut. Ach so, was den Trump angeht, so nimmt nun alles seinen geregelten Lauf, dank Mueller's preussischer Disziplin und stoischer process compliance. Wir sind allerdings noch nicht 'out of the woods', denn mit Pence als Nachfolger sind wir nur geringfuegig besser bedient.

Ein Lichtblick am Horizont sind die bevorstehenden mid-terms. Da sollte sich das Blatt dann wenden. Was allerdings 2020 angeht, muessen sich die Democrats tuechtig ins Zeug legen. Das wird alles andere als leicht.

Gruss aus einem sommerlichen North Carolina!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.04.2018, 18:43
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Helene Fischer

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... aber wenn Erwachsene bei dem Gsangl halb den Verstand verlieren, weiß ich nicht so genau was ich sagen soll.
....
Kleiner Nachschub: der Zyniker in mir sieht das genauso. Selbiger sieht im Schlager relativ wenig musikalische Substanz, ich kann aber aus kultur-historischer Sicht schon verstehen, warum die Masche halt immer wieder aufs Neue zieht.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass es bei den 'Machern' nicht in erster Linie um die Musik, sondern um die kommerzielle Potenz des Endproduktes geht. Und da ich mich jetzt schoen weit aus dem Fenster gelehnt habe, setzte ich noch Einen drauf, denn gleiches gilt fuer fast alle Pop-Genres.

Allerdings bin ich durchaus bereit mir Sachen anzuhoeren, die normalerweise nicht bei mir in den Plattenschrank kaemen. Man lernt ja nie aus...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.04.2018, 19:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Ignorante Lehrer

´
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Abba hat mir mit 13 auch gefallen.....

Abba niemals. Aber bis zum zwölften Lebensjahr fand ich doch tatsächlich Bands wie AC/DC, Pink Floyd & Led Zeppelin ganz toll. Drei der bis heute meistverkauften und massivst überschätzten Gruppen aller Zeiten.

Im historischen Rückblick wohl nur damit zu entschuldigen, dass unser Musiklehrer damals regelmäßig schlecht über die Doors, Rolling Stones, Allman Brothers, Velvet Underground, Frank Zappa, Jefferson Airplane, Who & Gratefuld Dead redete. Und ich erst nach einiger Zeit merkte, dass dieser Mainstreammolch null Ahnung von gehaltvoller Rockmusik hatte....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.04.2018, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ignorante Lehrer

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´




... die Doors, Rolling Stones, Allman Brothers, Velvet Underground, Frank Zappa, Jefferson Airplane, Who & Gratefuld Dead ...


Mal wieder den Meister aller Klassen übersehen (wollen ?).
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.04.2018, 19:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Helene Fischer

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

... Und da ich mich jetzt schoen weit aus dem Fenster gelehnt habe, setzte ich noch Einen drauf, denn gleiches gilt fuer fast alle Pop-Genres....

Gibt schon Perlen !
https://www.youtube.com/watch?v=Ye_mDZRMzeo

Nicht die höchste Kunst rein musikalisch, aber atmosphärisch ein Volltreffer (für mich) ... Gänsehaut ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.04.2018, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ignorante Lehrer

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´





... Led Zeppelin ...



Nicht sein song, aber stark interpretiert, das ist auch nicht ohne
https://www.youtube.com/watch?v=Gw9ANFOuMBU

natürlich ist das Original nicht zu übertreffen
https://www.youtube.com/watch?v=vMTEtDBHGY4
Ein "echter" Sänger, wie ich meine ! Hut runter ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eigentlich mit Axel Fischer passiert? bavaria Westdeutscher TTV 23 15.09.2004 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77