Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2006, 09:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von Luke88
Das stimmt allerdings. Aber die türkischen Spieler dürfen die Quali doch spielen. Eben nur nicht im eigenen Land.
die spieler, die strafe gekriegt haben, dürfen soviele quali-spiele nicht spielen, wie sie gesperrt wurden, daher wurden sie ja auch mit "pflichtspielsperren" belegt - freundschaftsspieler zählen da natürlich nicht dazu.

Zitat:
Zitat von Luke88
Heißt das, dass die Fans der anderen Länder gg. die die Türken spielen auch nicht dabei sein dürfen? Sozusagen "Spiel im Geisterstadion" wie es immer so schön heißt?
davon gehe ich aus. denn jeder fan (auch aus dem anderen fanlager) bringt den türken ja geld und das soll ja vermieden werden.
Alt 09.02.2006, 10:01
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich denke, die Strafen der entsprechenden Spieler und die Platzsperren sind angemessen.
Ich dachte mir eigentlich, die Türkei kommt besser weg, nachdem die Entscheidung noch einmal aufgeschoben wurde und damit die absolut UNSPORTLICHEN Szenen des Qualispiels verharmlost (weil sich die Fußballwelt wieder beruhigt hat) werden könnten.

Die Strafen sind zwar hart für die Türkei (weshalb sie sich auch aufregen), allerdings hätte es sie ja auch schlimmer treffen können (Ausschluss aus der EM-Quali, was aber auch nicht gerecht gewesen wäre).
Außerdem trifft es ja, wie in den oberen Beiträgen geschrieben, den Schweizer Spieler ziemlich hart, der somit eigtl seine Nationlmannschaftskarriere als stark gefährdet sehen muss.
Alt 09.02.2006, 23:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
ich finde das urteil noch sehr milde, die türkei hat sicherlich einen starkenfinanziellen verlust, aber sportlich alle chancen, bei den nächsten turnieren mitzuwirken.
ebenso unglücklcih finde ich die spielersperren.
während die türkischen spieler "nur" die quali-spiele nicht mitmachen dürfen, dafür bei turnieren aber wieder dabei wären, trifft es den schweizer huggel extrem hart. der darf nämlich die wm nicht spielen und - mangels eigener quali-spiele - im prinzip die em im eigenen land auch nicht. das hätte man sicherlich glücklicher formulieren können - wäre ich huggel, empfände ich meine strafe auf jeden fall ziemlich unfair im vergleich zu den strafen der türkischen spieler.
Stimme dir da voll zu. Huggel wird bestraft und die Strafen der anderen fallen ziemlich Mild aus im Vergleich dazu.
Alt 10.02.2006, 08:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sunfire
ich finde das urteil noch sehr milde, die türkei hat sicherlich einen starkenfinanziellen verlust, aber sportlich alle chancen, bei den nächsten turnieren mitzuwirken.
ebenso unglücklcih finde ich die spielersperren.
während die türkischen spieler "nur" die quali-spiele nicht mitmachen dürfen, dafür bei turnieren aber wieder dabei wären, trifft es den schweizer huggel extrem hart. der darf nämlich die wm nicht spielen und - mangels eigener quali-spiele - im prinzip die em im eigenen land auch nicht. das hätte man sicherlich glücklicher formulieren können - wäre ich huggel, empfände ich meine strafe auf jeden fall ziemlich unfair im vergleich zu den strafen der türkischen spieler.

Zitat Huggel:
Ausgerastet? Versetzen Sie sich mal in meine Lage: Ich war in einer Extremsituation und habe mich in einer Reaktion für meine Teamkollegen eingesetzt. Das kann man auch Zivilcourage nennen. Aber ich werde dafür noch hart bestraft. Unverhältnismäßig hart. Im zivilen Leben hätte ich dafür nicht einmal bestraft werden können. Und ich verstehe auch nicht, warum man eine Strafe - analog zum zivilen Leben - nicht zur Bewährung ausspricht

Zivilcourage? Der Typ hat wohl einen an der Latte!
Alt 10.02.2006, 10:22
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Zivilcourage? Der Typ hat wohl einen an der Latte!
Da Du nicht dabei warst, kannst Du dies wirklich nicht beurteilen.

Alt 10.02.2006, 11:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Haudruff
Da Du nicht dabei warst, kannst Du dies wirklich nicht beurteilen.

Ich habe die Fernsehbilder gesehen, für die Huggel bestraft wurde. Sah nicht nach Zivilcourage aus!

Und selbst wenn sich Huggel in den Katakomben beispielhaft für die Kollegen eingesetzt hätte, dann wäre er nach meiner Ansicht gut beraten wenn er von Anfang an sein Fehlverhalten auf dem Platz eingestanden hätte, anstatt immer einen auf Opfer zu machen. Sein Tritt im Vorbeilaufen (ich meine, den türkischen Masseur hätte es getroffen) hatte doch nichts mit Selbstverteidigung oder Zivilcourage zu tun! Und das kann ich sehr wohl beurteilen!
Alt 10.02.2006, 12:03
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich habe die Fernsehbilder gesehen, für die Huggel bestraft wurde. Sah nicht nach Zivilcourage aus!

Und selbst wenn sich Huggel in den Katakomben beispielhaft für die Kollegen eingesetzt hätte, dann wäre er nach meiner Ansicht gut beraten wenn er von Anfang an sein Fehlverhalten auf dem Platz eingestanden hätte, anstatt immer einen auf Opfer zu machen. Sein Tritt im Vorbeilaufen (ich meine, den türkischen Masseur hätte es getroffen) hatte doch nichts mit Selbstverteidigung oder Zivilcourage zu tun! Und das kann ich sehr wohl beurteilen!
Die Szene im Einzelnen mag Deine Einschätzung unterstreichen. Was aber geschah vorher bzw. was spielte sich außerhalb des Kamerablickwinkels ab. Vielleicht wollte der Masseur gerade auf einen Schweizer losgehen und wurde von Huggel mit der Aktion sogar gestoppt. Das wäre dann schon Zivilcourage.
Alt 10.02.2006, 12:36
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Hätte,wenn und aber"

Was wirklich geschehen ist wissen nur die beteiligten. Ich finde die Strafe allerdings auch zu hart im Gegensatz zu der Strafe der Türken.
Alt 10.02.2006, 13:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Haudruff
Die Szene im Einzelnen mag Deine Einschätzung unterstreichen. Was aber geschah vorher bzw. was spielte sich außerhalb des Kamerablickwinkels ab. Vielleicht wollte der Masseur gerade auf einen Schweizer losgehen und wurde von Huggel mit der Aktion sogar gestoppt. Das wäre dann schon Zivilcourage.
Auch das ist in einigen Kameraeinstellungen recht gut zu sehen gewesen. Der Masseur hat einen Schweizer bei seiner Flucht in den Gang vor den Augen Huggels getreten, wofür der sich dann revanchierte ...
Alt 10.02.2006, 13:54
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Auch das ist in einigen Kameraeinstellungen recht gut zu sehen gewesen. Der Masseur hat einen Schweizer bei seiner Flucht in den Gang vor den Augen Huggels getreten, wofür der sich dann revanchierte ...
eindeutiger fall von zivilcourage

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »