Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 11.04.2019, 10:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das bedeutet im Ergebnis, dass die Setzliste wenig mit Spielstärke zu tun haben wird und dass deshalb keine gerechte Auslosung entstehen kann.

Infolgedessen kann passieren, dass zwei relativ gute Spieler sehr früh aufeinander treffen, und dass schlechtere sich in einem schwachen Ast des Turnierbaums relativ weit nach vorne spielen können.
Danke.
Es klappt immer wieder
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.04.2019, 10:46
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Danke.
Es klappt immer wieder
Da isser wieder, der Bestätigungsbias...knallhart schlägt er zu
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.04.2019, 11:51
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das bedeutet im Ergebnis, dass die Setzliste wenig mit Spielstärke zu tun haben wird und dass deshalb keine gerechte Auslosung entstehen kann.

Infolgedessen kann passieren, dass zwei relativ gute Spieler sehr früh aufeinander treffen, und dass schlechtere sich in einem schwachen Ast des Turnierbaums relativ weit nach vorne spielen können.
Hi there,

Eine Auslosung kann per Definition gar nicht gerecht sein, weil hier nur der Zufall regiert. Man versucht über Setzlisten die von Dir beschriebene Situationen zu vermeiden, schafft damit aber keine “Gerechtigkeit“. Zum Sport gehört halt auch immer eine sehr große Portion Zufall. Wem es nicht gefällt, kann halt gerne rumheulen, ändern wird das aber nichts.

Des einen Freud, des anderen Leid, so war und bleibt es halt.

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.04.2019, 12:23
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Rosskopf hätte sich wahrscheinlich sowieso für Qiu entschieden, weil aufstrebend und jünger.

Insofern war es für Filus sogar eigentlich noch eine Chance trotzdem dabei zu sein.

Also in meinen Augen alles gut.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.04.2019, 13:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ach quatsch da gäbe es durchaus auch noch weitere möglichkeiten 4) man nominiert nach ttbl bilanzen 5) ittf tour 6) erfahrungswerten oder 7) man die faktoren zusammen und wertet aus das wären absolut nachvollziehbare kriterien...
Ja genau die TTBL Bilanzen! Ich bin auch dafür Ovtcharov zu Hause zu lassen!

Zumal die Bilanzen ohne Reflexion so viel aussagen. Aber das begreifst du eh nicht.
Genau wie du nie begreifen wirst, dass es nicht darum geht, über das Jahr konstant gut zu spielen, sondern die optimalen sportlichen Höhepunkte zu setzen und darauf hinzuarbeiten.

Und noch einmal welche Achtungserfolge hatte Filus in den letzten 12 Monaten?
Ich entsinne mich an eine tolle EM. Die ist aber schon eine Weile her.
Und nochmal zurück zu deinen TTBL Bilanzen: warum sollte er seine Mannschaftskollegen in der TTBL schlagen können, nicht aber in einem DTTB Turnier?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.04.2019, 03:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ja genau die TTBL Bilanzen! Ich bin auch dafür Ovtcharov zu Hause zu lassen!

Zumal die Bilanzen ohne Reflexion so viel aussagen. Aber das begreifst du eh nicht.
Genau wie du nie begreifen wirst, dass es nicht darum geht, über das Jahr konstant gut zu spielen, sondern die optimalen sportlichen Höhepunkte zu setzen und darauf hinzuarbeiten.

Und noch einmal welche Achtungserfolge hatte Filus in den letzten 12 Monaten?
Ich entsinne mich an eine tolle EM. Die ist aber schon eine Weile her.
Und nochmal zurück zu deinen TTBL Bilanzen: warum sollte er seine Mannschaftskollegen in der TTBL schlagen können, nicht aber in einem DTTB Turnier?
bilanzen sagen schon was aus nämlich was das ganze jahr über geleistet wurde und nicht nur über ein paar spiele bei dem sich ein jeder in und auswendig kennt die aussagekraft ist natürlich geringer...

und das eine schließt nicht das andere nicht aus wüsste keinen grund sehen warum filus/steger nicht genauso auf den sportlichen höhepunkt hingearbeitet hätten wie zb ein dang...

mag sein dass er unlängst keine schlechte phase hatte aber richtig nachhaltig ist das noch lang nicht ferner fehlt ihm auch noch die erfahrung für ein turnier der größenordnung den faktor würde ich auch nicht unterschätzen und würde mir zumindest noch nicht für eine wm reichen aber wir werden es ja bei der wm sehen ich bin mir da recht sicher meine antennen trügen sehr selten...

filus würde ich längerfristiger betrachten erfahrungswerte miteinbeziehen und auch das gesamte turniergeschehen analysieren ich sags nochmal da haben die abwehrspieler keine schlechte quoten weil es sie kaum mehr gibt und von daher die wenigsten noch gewöhnt sind gegen sie zu spielen aber das begreifst du wohl nie...

seine mannschaftskollegen kennen filus in und auswendig natürlich hat da ein abwwhrspieler schlechtere karten sobald der faktor aber wegfällt tendentiell aber eher einen gewissen vorteil eine gute spielstärke natürlich immer vorausgesetzt...

Geändert von Turboblock (12.04.2019 um 05:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12.04.2019, 04:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Das sage ich bereits seit Wochen! Es würde mich eher wundern, wenn Boll grad alles weghaut. So sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zur Sorge.

Spielt Boll bei der WM genauso schlecht wie zurzeit, ja dann kann man seine Schlüsse ziehen. Aber aktuell ist doch alles okay.

Und wie jemand schon schrieb: er wurde sehr sicher Europameister, hat gute Leistungen gebracht und 2 Monate vor einer WM geht die Kurve nach unten. Sieht für mich zumindest nach WM Vorbereitung aus.
ich habs schon mehrfach gesagt das level einer wm ist viel höher als in der ttbl und der cl und wenns da schon hakt und es vermehrt durchklingt dass er die belastungen immer mehr spürt und man zudem zu grunde nehmen muss dass er jetzt auch einfach mal wirklich nicht mehr der jüngste ist mit bereits 38 dann glaub ich daran nicht mehr...

es wäre wünschenswert fürs deutsche tischtennis überhaupt keine frage aber man sollte halt auch nicht davon ausgehen dass man gefühlt auf alle ewigkeit auf höchstem level mithalten kann...

sicherlich auch nicht mal ein timo boll also wer da SO viel hoffnung auf die wm vorbereitung legt den muss ich schon für ein bischen naiv halten ein hexenwerk kann man da auch nicht vollbringen...

das achtelfinale muss er natürlich erreichen alles andere wäre ein große enttäuschung aber ab dieser runde wäre er für mich nicht mehr gegen viele favorisiert...

Geändert von Turboblock (12.04.2019 um 04:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.04.2019, 06:19
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
seine mannschaftskollegen kennen filus in und auswendig natürlich hat da ein abwwhrspieler schlechtere karten sobald der faktor aber wegfällt tendentiell aber eher einen gewissen vorteil eine gute spielstärke natürlich immer vorausgesetzt...
Bilanz von Filus in den letzten 3 Jahren gegen DTTB Nationalspieler:
Boll 0:4
Ovtcharov 0:0 Für Ausspielung nicht relevant
Franziska 0:3

Qui 3:1
Steger 0:2
Walther 2:2
Duda 2:0
Ort 3:1

Folglich muss man auch deutlich sagen, dass Ruwen seine Leistung in den entscheidenden Momenten nicht gebracht hat! Er hat gegen keinen von den unten genannten beim Vorbereitungsturnier gewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.04.2019, 07:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Turboblock, Runde 2-Aus gegen Ma Long wäre für dich z.B. ne große Enttäuschung?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.04.2019, 08:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) also wer da SO viel hoffnung auf die wm vorbereitung legt den muss ich schon für ein bischen naiv halten ein hexenwerk kann man da auch nicht vollbringen...

das achtelfinale muss er [Timo Boll] natürlich erreichen alles andere wäre ein große enttäuschung aber ab dieser runde wäre er für mich nicht mehr gegen viele favorisiert...
Das ist aber schon eine miese Nummer.
Erst wird ein Spieler (wie schon zur letzten [Einzel-]WM) seitenweise schlechtgeschrieben, dann eine Erwartung formuliert (Achtelfinale als Minimum).
An anderer Stelle lautet es dazu übrigens ein wenig widersprüchlich:
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) timo ist seit einiger zeit außer form und dima schon seit geraumer zeit ganz nachhaltig ich setz keinen pfifferling mehr auf sie im maximalen fall achtelfinale...
Falls die Erwartung nicht erfüllt bzw. untererfüllt wird, lautet die Interpretation, der Spieler sei auf dem absteigenden Ast und Turboblock fühlt sich in seinem despektierlichen Gequatsche bestätigt.
Wenn genau die Erwartung (ob nun höchstens Achtelfinale oder mindestens Achtelfinale ) eintrifft, wird das Rhetorik-Wunder es wieder einmal akkurat, Verzeihung! akkorat vorhergesehen haben.
Ob es eine "große enttäuschung" wird oder ganz okay, aber nichts Besonderes, entscheidet sich möglicherweise in einem Spiel (Tages- und Turnierform des Gegners mag mitentscheiden).

Und schneidet Boll besser ab als vom Ober-Experten vermutet, gibt es seitenweise Ausreden. Die würde ich dann allerdings gerne lesen.

Geändert von Lousy Defence (12.04.2019 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour, Hungarian Open (15.01. - 20.01.2019, Budapest, HUN) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 22.01.2019 03:18
LIEBHERR Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1329 08.11.2016 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77