|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Ich denke, mit Kovac wird es genauso wie damals mit Klinsmann laufen. Er bringt's eben nicht. Ansonsten sehe ich, dass Gladbach in der Tabelle über Bayern steht und bin sehr zufrieden. So soll es sein.
|
|||
|
|||
mein Gott, dass sich jetzt die jeweiligen Fans immer so an Momentaufnahmen aufgeilen können? Wenn es am Ende der Saison auch noch so ist, dann darf der Rest der Fußballwelt seinen Mund wieder etwas weiter öffnen.
|
|
||||
|
||||
Es sind halt die kleinen Dinge im Leben... besonders nach jahrelanger Bayern-Hegemonie
So wie ein Spieler, der gegen einen stärkeren Spieler die ersten zwei Sätze zu 2 verliert, und dann bei 2:9 im dritten wenigstens noch nen geilen Roller ums Netz setzt. Da darf man sich ruhig mal freuen
|
|||
|
|||
Was soll man jetzt dazu sagen. MG gewinnt beim FCB, verliert aber in Freiburg.
Auch die 1.Liga eine Würfelliga? |
|
||||
|
||||
Na, DER Trainerwechsel ging ja mal voll in die Buchs, gell HSV...
Da bleiben wir lieber bei unserem Moosi, kost nix und kommt auf's selbe raus
|
|||
|
|||
BIS JETZT = ja...!
Kann sich aber gaaaaaaaaanz schnell ändern. Zumal da auch ganz schön Pech mit im Spiel gewesen ist. Vs. BVB kann man schon 'mal auf die Socken bekommen und vs. Hoffenheim auch. Das waren 12 Min., die man als VfB-Fan nicht braucht. Hätte Gomez ihn reingemacht. Ja, hätte er. Und die "Vorlage" zum 0:4 von einem derart erfahrenen Mann war sinnbildlich für die ganze derzeitige VfB-Situation. Mal sehen, ob es der VfB vs. Frankfurt besser macht. Und am 10.11. kann eh alles wieder gaaaaaaanz anders aussehen. Auch wenn ich es mir nicht wünsche. Der VfB ist für mich das, was für den einen oder anderen VfB'ler der HSV ist. Kann der Glubb nicht einfach diese verfuckte Führung nach Hause bringen? Dieser Ausgleich in dieser Spielminute hat selbst mir fast körperliche Schmerzen bereitet. DAS wäre ein Big Point gewesen. So aber muss sich das als Glubberer schlimmer anfühlen als ein 0:4. 2 Punkte einfach mal in den Wind geschissen. Wenn sich Hannover nicht erholt, kann es im Mai 2 durchaus interessante Spiele geben. Wird Zeit, dass sich mal wieder der Zweitligist durchsetzt. Wobei, wenn es noch mehr Spieltage dieser Art inner 2. Liga gibt (heute noch ein Unentschieden und es wäre nahe an der Perfektion), dann klappt es auch direkt. Europapokaaaaaal! |
|
||||
|
||||
so nun haben die bayern den salat jetzt schon 7 punkte jetzt hinter dem bvb wie es geht macht der bvb unter favre vor die haben eine klare spielidee viel mehr struktur und tempo im spiel...auch wenn es für die spannung der liga gut sein mag aber ich hatte bereits vor der saison gesagt dass das mit kovac nicht gutgehen wird!
der fisch stinkt hier doch eindeutig vom kopf in form der halbgaren balkanconnection an der spitze der sportlichen leitung mit kovac und brazzo kann man einfach nichts großes erreichen dafür fehlt ihnen schlicht und ergreifend die qualität und die autorität auf dem höchsten level! da haben sie schwerwiegende fehler begangen große namen auf der sportdirektor und trainerposition wurden nicht genügend macht und zugeständnisse eingeräumt und dann kriegt man eben nur den b bereich dabei sind die positionen die wichtigsten im verein überhaupt! einfach mal von den eitelkeiten zurückstecken wäre hier das richtige steckenpferd gewesen das müssen sich hoeneß und rummenige ankreiden lassen. natürlich kämpfen sie für kovac erst mal bis aufs blut inizieren gar alberne pressekonferezen um von ihren kardinalfehlern abzulenken das ist logisch weil es sonst ein gravierendes eingeständniss ihres großen fehlers implizieren würde wenn sie den trainer so früh entlassen würden. doch wenn der sportliche erfolg derart ausbleibt wie zuletzt und kovac die besten spieler nicht auf seite seite bekommt (siehe instagrampostings und andere unmutsbekundungen) dann werden die oberen herren früher oder später zum handeln gezwungen sein... den kader seh ich nicht so schlecht einiges über dem bvb nur etwas hinter den stärksten europas hier stinkt der fisch vom kopf herab...zu dem zeitpunkt in der saison ists zwar nicht leicht aber da müssten sie frühstmöglich handeln! auf der sportdirektorposition könnt ich mir einen lahm gut vorstellen auch wenn die erfahrung da auch noch fehlt er hat einfach sehr viel ahnung ein gutes netzwerk und ein komplett anderes standing als ein brazzo. auf der trainerposition hat man den tucheltransfer verhagelt aber da müssen sie auch in der kategorie tuchel wenger mourinho und co fischen nur bei pep und klopp werden sie sicherlich chancenlos sein die haben langzeitverträge zu höchstkonditionen... wenger wäre gerade auch frei ein topmann dazu einen lahm als sportdirektor dann wären sie gut aufgestellt... Geändert von Turboblock (12.11.2018 um 04:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass der Trainer das große Problem ist.
Der Hauotschwachpunkt liegt doch eindeutig in der Verteidigung. Kimmich rennt immer noch soviel vorne rum, dass seine Seite oft offen wie ein Scheunentor ist. In der IV sind Hummels und Boateng völlig außer Form. Neuer ebenfalls nicht in bester Verfassung. Müller auch völlig neben sich. In der Offensive fehlt Coman. Die Probleme sind ja schon da seit Lahm seine Karriere beendet hat. Mit einer stabilen Abwehr hätte man unter Heynckes Real Madrid locker geschlagen. Da hat man sich schon zwei unglaubliche "Böcke" geleistet. Müller steht seit 2 Jahren, seit dem verschossenen Strafstoß in der CL, völlig neben sich. Letztes Jahr hat die Konkurrenz in der Liga soviel liegen lassen, da könnte man gar nicht nicht Meister werden. Dieses Jahr punkten andere auch recht konstant. Zu Wenger: Der spielt Konterfussball, das passt überhaupt nicht zu Bayern. Genausowenig würde Simeone passen. Aber wie gesagt, den Trainer sehe ich nicht als Hauptproblem. Das System Bayern lebt von einer stabilen Abwehr und einem dann folgenden extrem sicheren und schnellen Spielaufbau. Samstag müsste Ribery mehrmals zurücklaufen und extrem riskant abgrätschen, weil die Defensive einfach nicht steht. Der "Umbruch" sollte mMn. also am dringendsten in der Abwehr vollzogen werden. Boateng soll sich um sein Lifestylemagazin kümmern, Hummels seine Frau bei ihren Instagramaktivitäten unterstützen. Für höchste Weihen reicht es einfach nicht. Zu Kimmich habe ich hier schon letztes Jahr genug geschrieben. Toller Spieler, nur nicht als RV. Davon ab muss man auch anerkennen, dass Dortmund einfach eine fantastische Mannschaft zusammen hat. Der Sancho, Reus unter Favre und Paco sind absolute Weltklasse. Die "Bank" ist auch sehr stark besetzt. Ich bewundere den Zorc, wie er seit 15 Jahren dauerhaft immer wieder absolute Raketen zum Schnäppchenpreis ausgräbt. Er wird oft kritisiert, kommt mit seinem Sprachfehler medial oft etwas schlechter rüber, aber die machen das seit Jahren einfach gut Bei Bayern hat der Manager hakt ein anderes Profil. Bayern kauft (und muss das auch) fertige Topspieler und kann da nicht mal eine Saison abschenken wie der BVB letztes Jahr. Auch was der Eberl da langfristig in Gladbach aufbaut ist für die Provinzialität des Vereins aller Ehren wert. Brazzo hat es da bei Bayern ungleich schwerer. Fachlich ist er sicherlich kompetent, aber im Grunde hat er nicht viel zu melden solange das "dynamische Duo" oben den Ton angibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Arsenal bestimmt nur gegen Bayern gesehen?
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|