|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Zitat:
Wir waren in S-A die ersten, die Spieler aus anderen Verbänden nach S-A zur leistungsendwicklung unseresVereines holten, wovon natürlich der Verband profitierte. Am Anfang hieß es, wir verhindern die Nachwuchsendwicklung des TTVSA, zwei Jahre später wo andere Vereine ebenfalls sich um Spieler aus anderen Verbänden bemühten hieß es, das dient der Nachwuchsendwicklung. Erst Hettstedt, dann Ballenstedt. War durch internen Streit bei Hettstedt der freiwillige Rückzug aus der Oberliga absehbar( was ich aber speziell für R. Roß bedauert habe) und unter den gegebenen Umständen vernünftig, so mußte ich mich dagegen bei Ballenstedt sehr wundern. Riesenaufand und mit nicht gerade wenig Fördermitteln wurde das Tischtenniszentrum in Ballenstedt errichtet. Dr. Bögelsack und der leider zu früh verstorbene Sportfreund Rennecke waren die Drahtzieher für dieses Objekt. Die Begründung, in Ballenstedt soll eine Männermannschaft zumindest fest in der Regionalliga etabliert werden. Und was ist passiert? Außer Spesen nichts gewesen. Ich weiß zwar nicht wer Du bist und von welchen Verein Du angehörst, aber deine Beiträge klingen wie Funktionärstreue. Beatle
|
|||
|
|||
Riesenaufand und mit nicht gerade wenig Fördermitteln wurde das Tischtenniszentrum in Ballenstedt errichtet. Dr. Bögelsack und der leider zu früh verstorbene Sportfreund Rennecke waren die Drahtzieher für dieses Objekt.
Auch hier liegst du wieder völlig falsch. Richtig ist, das der Ballenstedter TTV mit seinem damaligen Vorsitzenden Detlef Rennecke die Chance wahrgenommen hat, die ehemalige Mensa der Bezirksparteischule umzubauen und in unzähligen Stunden eine vernünftige Spielstätte für den Verein geschaffen hat. Natürlich sind dabei auch Fördermittel genutzt wurden, um die sich aber jeder bewerben kann, man muss sich nur kümmern. Nicht wenige Eigenmittel stecken außerdem in der Spielstätte. Und rausgekommen sind immerhin drei Jahre Oberliga Tischtennis im Herrenbereich mit vernünftigen Ergebnissen und dem Einsatz des damals (und bis heute) talentiertesten Jugendspielers Sachsen Anhalts, Erik Bottroff in dieser Oberligamannschaft. Ein aus heutiger Sicht richiger Schritt genau so haben wir Erik keine Steine bei seinem Wechsel nach Sachsen gelegt. Nachdem sich die finanzielle Situation verengt hat, haben wir rechtzeitig die Reißleine gezogen und die Oberligamannschaft zurück gezogen. Was war daran wohl verkehrt ? Von einer Regionalligamannschaft war in Ballenstedt nie die Rede, es sei denn man häte den sportlichen Aufstieg geschafft, was aber nicht der Fall war. Die Ankündigungen, das man höherklassig spielen will und spätestens in 5 Jahren in der 2. Bundesliga aufschlagen will habe ich bisher immer nur von dir Klaus Ködel gehört wenn es darum ging, bei Veranstaltungen des Verbandes nicht durch Sachthemen sondern durch Sprüche auf sich aufmerksam zu machen. Mit sportlichem Gruß Wolfgang Schleiff |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben zur Beiratstagung im Mai 2004 gesagt, unser Ziel ist es eine stabiele Damenmannschaft auch ohne Unterstützung des Präsidiums des TTVSA in der RL zu etablieren und wenn sich die Gelegenheit ergibt verzichten wir auch nicht auf einen Start in der 2.Bundesliga. Und das auch ohne Unterstützung des Verbandes. Wir spielen nun schon 9 Jahre überregionall(davon 4 Jahre RL) und Du sprichst Von 3 Jahren Oberliga? Wir spielen mit unseren Damen nicht nur RL, sondern wir bestimmen das Niveau der Liga mit!!! Du kannst gewiss sein, daß wir nicht zu blöd sind Fördermittel zu beantragen. Mit Sicherheit kann sie jeder beantragen, aber mit einer ehemaligen BEZIRKSPARTEISCHULE(und vor allen desen Zubehör) kann kaum jemand aufwarten und auf keine Fall mithalten!! Welcher normale Verein in Deutschland bekommt schon 220,00 DM Fördermittel für die Renovierung einer Vereinsturnhalle und das nur für die Sportart Tischtennis? Beatle
|
||||
|
||||
220,00 DM: Na, das nenne ich aber mal ´nen richtigen Batzen Asche!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Wie man auf der Internetseite unseres Verbandes lesen kann, nimmt nur eine Dame an den NDM teil( Marie Ollmer vom TSV 1990 Merseburg). Aus unterschiedlichen Gründen haben die in Frage kommenden Spielerinnen abgesagt. Nach einer Alternative hat unser Präsidium nicht gesucht und findet sich mit den jammervollen Zustand ab. Normal erhält unser Verband nur zwei Plätze. In diesen Jahr passiert ein Wunder und der NTTV vergibt bei den Damen einen zusätzlichen Platz an den TTVSA. Was macht der Verband? Er nimmt diese Chance nicht war. Im Gegensatz zum Landestrainer und Präsident, hat Landessportwart Frank Thomas sich um Schadensbegrenzung bemüht. Leider vergeblich. Eindeutiger können Präsident Reiner Schulz und Landestrainer Günther Spott ihre Interessenlosigkeit an der sportlichen Weiterendwicklung des TTVSA nicht demonstrieren. Beatle
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wieder ein tolles Selbsttor durch die Herren Schulz und Spott. Es stellt sich die Frage, was kann sich der Landestrainer Spott noch alles erlauben? Wann werden die Präsidiumsmitglieder im Land Sachsen - Anhalt endlich wach und werden Ihrer Verantwortung gerecht, auch zu gegebener Zeit Veränderungen anzustreben. Diese Zeit ist eigentlich schon lange gekommen. Seit der letzten Beiratstagung im Mai 2007 bis heute, ist mir leider noch keine Antwort durch den Präsidenten ( dies sollte sofort nach der ersten Präsidiumstagung 2007 erfolgen) zu gekommen, ob die Landestrainerstelle nach 15 Jahren nun endlich mal wieder ausgeschrieben wird oder nicht. Wahrscheinlich kennt er diese Anfrage gar nicht mehr, seit dem aktiven Schulterschluss mit Landestrainer Spott, im Ergebis der Beschwerde des 1. Vors. des TSV 1990 Merseburg an den Vorsitzenden des LSB. Ich hoffe aber im Interesse unserer Aktiven und unserer Vereine, dass nach diesem vom Beatle beschriebenen Vorgang, nun endlich ein paar Leute aufwachen und sich diesen Entscheidungen der Herren Spott und Schulz in der Zukunft entgegenstellen. MfG Der Nörgler Geändert von Nörgler (09.02.2008 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den du in letzter Zeit geschrieben hast. Wenn das Präsidium nicht nach einer Alternative gesucht hätte, hätte Frank Thomas, der als Sportwart auch einen Sitz im Präsidium des TTVSA hat, wohl kaum versucht Jemanden nachzunominieren. Im Übrigen kann der Verband nichts dafür, wenn bis auf Marie Ollmer keine weitere Spielerin, die dafür in Frage kommt, bei der NEM starten will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
NIM 2008 in Westercelle
Ich wollte ja eigentlich nie mehr auf irgendwelche Beiträge von euch antworten (Beatle, Nörgler).
1. Weil es zwecklos ist. 2. Weil es einfach nur einseitige Betrachtungen aus einer Richtung sind, die zudem die „Tatsachen“ immer so hindrehen, wie es denn gerade passt, um dann das Feuer zu eröffnen. 3. Weil ich keine Lust habe als neues „Feindbild“ in eurem Beuteschema aufzutauchen. So das dazu! Also tut mir ja sehr Leid, dass ich jetzt nicht in eure "Lobeshymnen" einstimme und somit bin ich dann wahrscheinlich ein „Präsidiumsgetreuer“ oder wie ihr das immer nennt. Da ich aber einfach nur meinen eigenen Kopf habe und mit offenen Augen durch‘s Leben gehe, habe ich natürlich auch eine eigene Meinung. Bin gespannt wie ihr das verkraftet und verarbeitet?! Dies nur mal als Vorrede. Als Erstes finde ich es eine Frechheit und Anmaßung wie hier öffentlich immer wieder Stimmung gemacht wird! Wie gesagt es ist ein öffentliches Forum, da kann jeder seine Meinung kundtun, aber das ist dann wohl eher unter der Kategorie diffamieren anzusiedeln. Zu der aktuellen Lage bei den Norddeutschen Individualmeisterschaften. Robert und Jonas haben sich dafür qualifiziert und sind mit Sicherheit auch heiß darauf dort zu spielen. Marie Ollmer ist wohl bekanntlich die spielstärkste Dame in Sachsen Anhalt, schade das Sie laut Absprache mit dem Verein nicht an der LEM teilgenommen hat. Dazu kam dann die Landesmeisterin Ulrike Jennert. Warum sie diese Chance nicht nutzen kann, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dies mit ihrem Abitur zusammenhängt. Sie hatte die NIM der Mädchen ebenfalls abgesagt wegen einer großen Klausur am darauf folgenden Montag. Es sind also noch weitere 6 Spielerinnen laut Punktrangliste unter den „Top8“, die man als Nachrücker fragen könnte. Dies wurde bekanntlich (laut eurer Aussage) durch den zuständigen Landessportwart getan. Leider haben diese 6 Spielerinnen abgesagt. Jetzt wäre da noch Franziska Herbst als Neunte aber da gab es ja von eurer Seite ebenfalls einen Spruch, als sie zum Top48 der Damen gefahren ist. Sinngemäß „wie kann denn eine so schlechte Spielerin da hinfahren“. Übrigens scheint es mir das ihr dies von einigen Damen die nicht in Merseburg spielen ebenfalls denkt, ich hab da nämlich einen Beitrag im NTTV-Forum gelesen, wo sinngemäß steht, dass doch nur Marie Ollmer eine Chance hat und der Rest (also die anderen Damen) aus dem TTVSA eh zu schlecht ist. Ist jetzt die Frage, was ist mit dem freien Platz geworden? Ich denke mal das Frank Thomas den Platz für einen anderen Verband zu Verfügung gestellt hat, wo sich eine Dame findet, die sich freuen würde bei den NIM zu starten. Also wo ist das Problem!? Unsere Top 8 können nicht „wollen“ nicht (unter anderem auch Mandy Ködel) ergo bekommt die Chance jemand anders und als Verband hat man vielleicht später einmal die Möglichkeit einen Platz zu tauschen, wenn so ein Fall in einem anderen Verband auftritt. Achtung etwas sarkastisches…..Also ist ja wohl klar das der Landestrainer und der Präsident daran Schuld sind, die sollten doch mal mit den Damen reden und sie zwingen zur NIM zu fahren *lach* Ich wünsche auf jeden fall unseren 3 Startern viel Glück und ein gutes Händchen ;-) Geändert von IngoTT (09.02.2008 um 18:05 Uhr) Grund: der Fehlerteufel mal wieder |
|
|||
|
|||
Antworen auf die Beiträge von Beatle1 und Nörgler ist eh vergebene Zeit.
Ich habe alle aktuellen Ergebnisse auf der HP unter www.ttvsa.de eingestellt. Nach Abschluß der Veranstaltung sind alle Ergebnisse im Veranstaltungsarchiv des TTVSA abrufbar. Wolfgang Schleiff -Pressewart im TTVSA- |
Lesezeichen |
|
|