Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 00:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Viele lieben ihn, mind. ebenso viele hassen ihn....

Zitat:
Zitat von philwolters
Dass es auch anders geht zeigt der FC Barcelona.
stimmt. barca spielt ne traumsaison, aber gewonnen haben sie gegen chelsea auch nur, weil die zu zehnt waren.

stimmt auch, dass die bayern nach dem 1:0 sich hinten reingestellt haben - in der ersten halbzeit. aber die ach so offensiv starken londoner hatten nicht eine torchance bis zum 1:3 - dafür, dass die bayern in der liga niemals so defensiv spielen, haben sie richtig geil hinten gestanden.
und in der zweiten halbzeit kannst du ja wohl nich davon sprechen, dass die bayern sich eine abwehrschlacht geliefert haben, oder?

wie hiess es noch in einem anderen thread, wo es um die defensive des ronny ackermann ging, um den gottwald dann am ende zu knacken?
taktisches geschick ist nicht unfair - so oder so ähnlich.
aber bei bayern ist das scheinbar so, oder?
im gegensatz zu chelsea hat sich bayern keine teuren defensivstars zusammengekauft (lucio ist die einzige verstärkung in den letzten zwei jahren glaub ich gewesen als echter abwehrspieler) und im gegensatz zu chelsea propagieren sie diesen defensiv-fussball nicht in der liga und haben das auch nicht in den gruppenspielen der CL getan - es war eine Ausnahmesituation gegen Ausnahmestürmer wie z.B. Henry. Das würde ich nicht verteufeln, sondern tatsächlich mal als taktisch clever einstufen, denn sie haben arsenal tatsächlich den schneid abgekauft.
und trotz meiner bayern-brille denke ich, dass ich das objektiv sehe, wenn sie scheisse gespielt hätten und taktisch unklug, würde ich das hier schon erzählen, nur keine sorge.
anfangs dachte ich auch, dass es nicht so gut ist, sich gegen london hinten reinzustellen, doch sie haben das 88 minuten perfekt gemacht - leider ein paar minuten zu wenig.
Alt 25.02.2005, 08:37
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich fand, dass Bayern ganz ansehnlich gespielt hat.
Dass Arsenal für mich eine einzige Enttäuschung war, könnte auch am Gegner gelegen haben. Bayern kommt weiter.

Bremen und besonders Leverkusen sind an der kläglichen Chancenauswertung gescheitert. Das hat ja teilweise schon wirklich weh getan.
Bremen ist raus und Leverkusen gewinnt 2 : 0 .

Die BuLi-"Spitzenmannschaften" Schalke und Stuttgart wurde von Ihren Gegnern vor Augen geführt, dass die Bundesliga wirklich nur Mittelmass ist. Technisch waren Parma und Donezk deutlich überlegen. Insbesondere Donezk hat Klasse gespielt.

Aachen ... Schade !
Alt 25.02.2005, 11:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters
Was hast du denn erwartet? Bayern ist nunmal der einzige Deutsche Verein, der sich auch internationale Topstars leisten kann. Dadurch sind sie einfach abgezockter, weil praktisch jeder Spieler schon internationale Erfahrung hat.
Die Spieler von Leverkusen, Bremen, Schalke und Stuttgart sollten eigentlich genug (internationale) Erfahrung haben, da standen ja auch fast nur Nationalspieler auf dem Feld.
Alt 27.02.2005, 19:06
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von philwolters
Trotzdem finde ich es schon sehr enttäuschend, wenn sich mit Weltklasseleuten gespickte Mannschaften wie Chelsea, Lyon oder Bayern über weite Strecken um den eigenen Strafraum aufreihen wie beim Handball.
Wenn es um soviel Geld geht zählt am Ende nur das Ergebniss.
Alt 08.03.2005, 09:46
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Viele lieben ihn, mind. ebenso viele hassen ihn....

Zitat:
Zitat von philwolters
Was hast du denn erwartet? Bayern ist nunmal der einzige Deutsche Verein, der sich auch internationale Topstars leisten kann. Dadurch sind sie einfach abgezockter, weil praktisch jeder Spieler schon internationale Erfahrung hat.
Hmm,

sehe ich anders...Rosi und Koller von Dortmund gehören auch schon zur europäischen Spitzenklasse. Ein Dede hat schon NM gespielt. Kovac, N. spielt ebenfalls NM bei Hertha. Da könnte man jetzt noch einige Vereine aufzählen, die solche Spieler haben. Auch Freiburg mit den Georgiern haben einige Spieler mit internationaler Erfahrung. Und die Bremer sicher auch.

Aber es stimmt schon, dass die Ballung und die Breite dieser Stars bei den Bayern am größten ist.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 10.03.2005, 06:33
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin Bayern Fan und Bayern ist weiter, also könnte es mir eigentlich egal sein. Ist es aber nicht, da ich grundsätzlich zu jeder deutschen Mannschaft halte! Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich die deutschen Mannschaften, mit Ausnahme von Bayern München verkauft haben! Und die Bayern Neider werden auch in Zukunft nicht müde.... Aber was wäre dann der deutsche Fußball ohne Bayern München? Nicht viel!

Zu Bremen, das war ne mental/moralische bankrott Erklärung! Man kann ja verlieren, aber nicht so! Bremen hat sich einfach dem Schicksal ergeben, ohne jegliche Moral und ohne jeglichen Kampf! Eine Schande für den deutschen Fußball!

Geändert von holger (10.03.2005 um 06:38 Uhr)
Alt 19.03.2005, 09:06
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
................
Zu Bremen, das war ne mental/moralische bankrott Erklärung! Man kann ja verlieren, aber nicht so! Bremen hat sich einfach dem Schicksal ergeben, ohne jegliche Moral und ohne jeglichen Kampf! Eine Schande für den deutschen Fußball!
Sicher darf man sich so nicht international präsentieren, da geb ich Dir durchaus recht, nur wenn Du selbst mal auf dem Platz gestanden hast und es läuft nicht viel und bei den Gegnern alles, frustet das dann schon immens. und ob sie nun 2:0 oder 10:2 verlieren, ist ausser für den Ruf, den Sie sich garantiert ramponiert haben, wobei man nicht legendäre Auftritte in der Vergangenheit vernachlässigen sollte (gab ja schon mehrere Werder-Wunder an der Weser ), dann auch egal, denn ausgeschieden ist man sowohl beim einen als auch beim anderen Ergebnis .

PS: Und sicherlich gab es auch heftige Vorträge von Schaaf und Allofs nach der Vorstellung. Heißt abhaken, und in der Bundesliga wieder zuschlagen und den 3.Platz sichern...

-----------------------------------------------------------------------------------
Alt 17.03.2006, 19:32
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Bayern-Fans unter sich

Zunächst einmal: Ihr TT spielenden Bayern-Fans, wo seid ihr?
Es besteht nämlich Gesprächsbedarf, denn, wenn wir die allerbeste Mannschaft Deutschlands und International erfolgreich bleiben und wieder werden wollen, muss sich im Kader etwas tun.

Problem 1: Der Sturm

Ausser Pizarro hat keiner mehr Weltklasseformat, dem Makaay traue ich nämlich garnichts Großes mehr zu. Er hat weder die Form von früher, noch hat er den Willen und den Kampfgeist denn man als Bayernspieler zeigen sollte, selbst wenn es nicht wie gewünscht läuft.
Und mal ehrlich, Guerrero und Santa Cruz sind bestenfalls für die Bundesliga gut, im internationalen Geschäft fehlt ihnen das Durchsetzungsvermögen, dazu kommt die eher durchschnittliche Technik, Sprinter sind sie auch nicht gerade.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: Podolski, bringt in einer guten Mannschaft bestimmt wieder Leistung, in Köln hat er niemanden mit dem er spielen kann.

Problem 2: Das Mittelfeld

Wie gern erinnere ich mich noch an die Zeiten von vor 4-5 Jahren.
An einen Salihamidzic war kein vorbeikommen. Heute ist er ein Schatten seiner selbt.
Ein Ze Roberto hatte eine solche Ballsicherheit und Spritzigkeit damals, war praktisch immer anspielbar und nur mit Fouls zu stoppen. Heute ist er sowas von unmotoviert und lustlos.
Ballack geht weg, Ersatz muss her.
Deisler und Schweini sind mal gut, mal schlecht drauf, mit guter Vorbereitung bin ich allerdings optimistisch.
Karimi, Demichelis, Hargreaves spielen ihr Spiel, ihnen kann man nicht viel vorwerfen.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: Borowski und van der Vaart und das Mittelfeld würde wieder gut stehen.

Problem 3: Die Abwehr

Lucio ist stark, aber Ismael ist für mich eine riesige Enttäuschung, in der Buli durchwachsen, international eine Niete, da muss schnell Ersatz her.
Lahm muss noch reinkommen, Sagnol spielt gut.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: van Buyten würde ideal zum FC Bayern passen, arrogant , kämpferisch und immer da wo es brennt. Für mich neben Lucio der beste Innenverteidiger der BuLi.

Problem 4: Der Torwart

Kahn ist schon länger nicht mehr der Alte, so langsam (in 2 Jahren) sollte man sich intensiver um Ersatz bemühen.

Allgemein gibt es zu bemängeln, dass kaum Nachwusspieler an die 1.Mannschaft herangeführt werden. Auch da würde ich mir Neueinkäufe wünschen.
Alt 17.03.2006, 21:21
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Der Kroate

dem Makaay traue ich nämlich garnichts Großes mehr zu.
nun ja, zugegeben zu zeit spielt er mehr schlecht als recht,
aber seine Klasse kommt schon wieder, da bin ich mir sicher
Alt 17.03.2006, 22:24
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Naja, Torwart nach Kahn ist klar: alles andere als Rensing wäre MIST!

Zum Sturm: Bayern hat ein Stürmerproblem. SIe können einfach keinen neuen kaufen, weil Guerrero und Pizzarro sogar Makaay den Platz wegnehmen... also wohin mit Podolski?????

Die Abwehr: EIgentlich nicht schlecht, Ismael Lucio in der Mitte, rechts Sagnol und links MUSS Lahm Lizerazu vorgezogen werden! In Deutschland die mit ABSTAND beste Abwehr.

Aber das Mittelfeld ist das Sorgenkind: Was macht Bayern ohne Ballack?? Zuletzt spielte er gut, somit stellt sich die Frage: Ist van Bommel ein Ersatz???? Ich würd empfehlen: (jaja, die Experten wieder) KAUFT VAN DER VAART! Im Devensifen (^^) Mittelfeld passts eigentlich mit Demichelis auch ganz gut. Die für mich im Spielsystem der Bayern wichtigste Position. ABer auch hier gibt es bessere in Europa!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »