Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 23:58
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Verstehe auch das Konzept geschweige denn die dahinter stehende Motivation nicht.
Okay, er ist im Aufsichtsrat eines mytt-Gesellschafters.
WARUM ist er da??
Und was will er mit seinem Engagement bezwecken?
Höchst ominös, die Story....
Ganz einfach: Weil dem Ebner 70% von myTischtennis gehört!

Siehe im öffentlichen Konzernabschluss der Verlagsgruppe Ebner Ulm GmbH & Co. KG:

Zitat:
Neu hinzugekommen:

Sporthouse.de AG München 85,08
PGD GmbH München 100,00
Deutsche Sport Online GmbH München 100,00
Deutsche Golf Online GmbH München 80,00
myTischtennis GmbH Düsseldorf 70,00
Bei diesen Dingen ist auch immer irgendwie Geschäftemacher Jochen Lang beteiligt. Ich glaube Sporthouse AG war vorher Mehrheitsanteilseigner an der myTischtennis GmbH. Die wurden beide von Ebner zu 85,08 bzw. zu 70 % übernommen.

Und diese Deutsche Sport Online GmbH da ist glaube ich auch Jochen Lang Geschäftsführer, wie bei der myTischtennis GmbH und der bereits abgewickelten Click-TT GmbH.

Und mit den Golf Gesellschaften war auch irgendwas indirekt.

Von Jochen Lang muss das auch ausgegangen sein mit dem TTC Ebner Ulm und Wildcard beantragen und so.

Ich hätte es zwar näher zu Spielen des TTC Ebner Ulm, aber ich supporte da lieber Ovhsenhausen. Ich stehe einfach nicht so auf den ganzen Kommerz und Geschäftemacherei.
Alt 16.03.2019, 02:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hab auch nicht offenbart dass die breite der liga flügellahm ist die breite ist wunderbar dahingehend ist sie führend in europa.

aber flügellahm erscheint die spitze da brauch man sich doch nur mal die internationalen ergebnisse anschauen und die ist nunmal primär federführend und der untere bereich der völlig unnötigerweise mit jülich und jetzt auch noch mit ebner ulm aufgefüllt wurde somit kommt die richtige balance einfach abhanden...

wie gesagt die herren der liga klopfen sich bestimmt wieder mal als visionäre auf die schulter sie bekommen eine gewisse aufmerksamkeit die liga hat und sie jonglieren mit den mehreinnahmen...

aber mit einem seriösen sportlichen wettbewerb hat es einfach nichts und zwar rein gar nichts mehr am hut!!

dass das ganz offensichtlich reichlich egal erscheint lässt tief blicken...

und was ebner betrifft bei anderen sportarten sind die lizensierungsverfahren viel strenger da gehts auch um themen wie nachhaltigkeit bürgschaften und insolvenzen das wird hier wieder keinen jucken hauptsache ein neuer player ist mit von der partie die aufmerksamkeit und die einnahmen steigen...

einfach totaler humburg ich zweifel die seriösität aufs äußerste an es hat sich noch kein einziger quereinsteiger in der liga eine längere zeit halten können da müssen dann auch einfach ganz konstante grundwerte vorhanden sein die keinerlei schwankungen zulassen das geht auf dem podest des narzissmus und der profitgier eben reichlich schlecht...

ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus dass das hier auch nicht anders sein wird...

ein blick in die vergangenheit der liga durchaus auch einen auf die bewertungen des portals die sind nämlich zum großteil wirklich frappierend das ist nicht zu unterschätzen man sollte weiß gott nicht davon ausgehen dass hier nur ausgepannte hohlbirnen unterwegs sind und eine hohe prise menschenverstand und schon sind wir der realität wohl mal wieder sehr nahe gekommen...

Geändert von Turboblock (16.03.2019 um 05:27 Uhr)
Alt 16.03.2019, 08:03
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Noch nicht! TTBW gibt das her! Ende Juni sind wir dies bezüglich schlauer!
Für die Saison 2019 / 2020 ist das aber trotzdem zu spät.
Alt 16.03.2019, 13:16
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auf mytischtennis.de (was für eine Überraschung)hat Herr Eber ein Interview gegeben:
https://www.mytischtennis.de/public/...ner-ulm-steckt
Alt 16.03.2019, 13:25
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noch kein Team haben aber schon ans Halbfinale gegen Ox in Neu-Ulm beim Final4 denken, ja ne is klar.
Alt 16.03.2019, 13:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das war ja als langfristiges Ziel formuliert, nicht als Vorgabe für die nächste Saison. Da war sicher eher der Wunsch Vater des Gedanken
Alt 16.03.2019, 14:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Weil dem Ebner 70% von myTischtennis gehört!

Siehe im öffentlichen Konzernabschluss der Verlagsgruppe Ebner Ulm GmbH & Co. KG:

Bei diesen Dingen ist auch immer irgendwie Geschäftemacher Jochen Lang beteiligt. Ich glaube Sporthouse AG war vorher Mehrheitsanteilseigner an der myTischtennis GmbH. Die wurden beide von Ebner zu 85,08 bzw. zu 70 % übernommen.

Und diese Deutsche Sport Online GmbH da ist glaube ich auch Jochen Lang Geschäftsführer, wie bei der myTischtennis GmbH und der bereits abgewickelten Click-TT GmbH.

Und mit den Golf Gesellschaften war auch irgendwas indirekt.

Von Jochen Lang muss das auch ausgegangen sein mit dem TTC Ebner Ulm und Wildcard beantragen und so.

Ich hätte es zwar näher zu Spielen des TTC Ebner Ulm, aber ich supporte da lieber Ovhsenhausen. Ich stehe einfach nicht so auf den ganzen Kommerz und Geschäftemacherei.
Das Ganze kann sich finanziell schon rechnen.

Wie viel braucht man für eine Saison? 300.000?

Wenn sie das clever machen und bei jedem Heimspiel 1.000 Leute in die Halle bekommen mit 10 oder 15 Euro Eintritt, dann hat man schon 120-150 wieder drin.

Dann kann man über die Firmen und private "Spenden" (da ja wahrscheinlich e. V.) Geld reingeben, was man dann wieder von der Steuer absetzt und so 1/3- 1/2 als Steuerersparnis wiederbekommt.

Ein paar lokale Sponsoren kann man auch noch akquirieren und dann könnte das Projekt auch gut im Plus landen.

Hart wäre natürlich, wenn die mytt GmbH dort als Werbepartner einsteigt und dort Geld für Werbung investiert, was dann den Gewinn und somit die Ausschüttung für die Verbände schmälern könnte.

Von dem Gedanken, dass ein "Mäzen" in irgendeinen Sportverein Geld reinbuttert und das aus der Privatschatulle stammt, so wie das früher vielleicht mal war, sollte man sich trennen.

Und das Konzept einen konkurrenzfähigen TT-Verein aufzustellen, wenn man halbwegs Leute in die Halle bekommt, ist sicherlich weitaus einfacher als im Basketball oder Eishockey.

Geändert von Noppenzar (16.03.2019 um 14:25 Uhr)
Alt 16.03.2019, 14:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.
Kenne zufällig jemanden, die die AG-Antworten für nen Großkonzern auf dieser Plattform schreibt.
Man darf manches nicht überbewerten, was da geschrieben wird; das stimmt.
Aber das wird schon ernst genommen.
Und wenn die Negativ-Beurteilungen überhand nehmen, ist das ein alles andere als gutes Zeichen.

Auf mich macht der Ebner keinen guten Eindruck.
Verstehe auch das Konzept geschweige denn die dahinter stehende Motivation nicht.
Okay, er ist im Aufsichtsrat eines mytt-Gesellschafters.
WARUM ist er da??
Und was will er mit seinem Engagement bezwecken?
Höchst ominös, die Story....
Bei Kununu bin ich schon Deiner Meinung. Selbst der Blödeste merkt, und das ist gerade bei schlecht bewerteten Firmen oft der Fall, wenn nach "natürlich" geschriebenen Texten mit 1 oder 2 Sternen dann "zufällig" zwischendurch fast schon gestellt geschriebene Bewertungen mit 4 Sternen kommen. 5 wäre zu auffällig. Hab mir da auch mal so manchen Kandidaten mit schlechtem Ruf angeschaut, die in der Gesamtbewertung dann immer bei 3 oder ähnlich landen und das Muster wiederholt sich wie oben angegeben.

Das Konzept?

TT-Verrückter?
Verein auf Mytt pushen und Clicks generieren?
Betriebsausgaben generieren mit dem Ziel Plattformen bekannter zu machen?
Lokale Sponsoren reinholen und Gewinn machen?

Man weiß es nicht...

Geändert von Noppenzar (16.03.2019 um 14:37 Uhr)
Alt 16.03.2019, 14:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Auf mytischtennis.de (was für eine Überraschung)hat Herr Eber ein Interview gegeben:
https://www.mytischtennis.de/public/...ner-ulm-steckt
der Typ kommt mir höchst unsympathisch rüber.
Typischer neuer-Medien-Vertreter; die hab ich eh gefressen.
Nach vorne freundlich, und hintenrum kriegst das Messer in den Rücken.
Die Bewertungen seiner Arbeitnehmer bestätigen das ja auch....

Und ich erkenne nach wie vor seine Motivation nicht.
Der kauft nen Sattel und hat noch gar kein Pferd.
Wo soll die Mannschaft herkommen?
Und warum wird OE übergangen????

Dass sich ein Mäzen irgendwo einkauft, das gab's schon x-fach.
Aber dass ein Retortenklub nen Freifahrtschein bekommt, das ist ein Novum.
Er müsste wenigstens einen wie auch immer gearteten Minimal-Bezug zum TT haben.
1400 TTR-Punkte würden ja reichen.
Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Stattdessen nur schwammig-schwule Wischi-Waschi-Aussagen.
Alt 16.03.2019, 15:10
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denk mal, der verliert spätestens nach 2 Jahren die Lust und das bleibt dann ein peinliches Kuriosum.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »