Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 18:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechselgerüchte und Wechsel

Das ist lustig bei euch im Norden.
Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Richter.
Oder wie lautet ein anderes Sprichwort.
Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.
Alt 16.05.2006, 12:26
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Du schreibst doch auch nur um deine Finger in bewegung zu halten oder??
Alt 16.05.2006, 13:58
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Ist schon kurios, dein Sprichwort, aber stimmt leider , wenn man so die Fakten zum Anton Depperschmidt - Deal zu hören bekommt, wie sich das alles so in Polen abgespielt hat!
Alt 16.05.2006, 14:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Du schreibst doch auch nur um deine Finger in bewegung zu halten oder??
Genau, mehr brauch ich doch nicht beim Tischtennis. Jeden Tag ein paar Stunden im Netz, dann spar ich mir das anstrengende Training.
Alt 19.05.2006, 21:48
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB
Ist schon kurios, dein Sprichwort, aber stimmt leider , wenn man so die Fakten zum Anton Depperschmidt - Deal zu hören bekommt, wie sich das alles so in Polen abgespielt hat!
Tja, schon bitter wie ein Verbandsfunktionär so einen Pflichtlehrgang, den der Verein übrigens teuer bezahlen muss, für eigene Zwecke ausnutzt
Allerdings muss man auch zu Gute halten, dass beim NTV eine erfolgsversprechende Abteilung aus jungen Leute aufgebaut wird, Geld hin oder her, das lässt sich 1. eh nicht beweisen und 2. entstehen da auch sehr schnell unwahre Gerüchte über Geldzuwendungen (wie ich sie aus der BSCG- Zeit noch kenne).
Fazit: Ein NTV mit seiner Abteilungspolitik, sowie ein sehr sympatischer Sportler und Mensch Anton Depperschmidt passen gut zusammen. Die Umstände wie dieser Transfer zu Stande kam, sollten allerdings keine Schule machen, bevor sich die Vereine zukünftig aus Angst um Abwerbungen seiner Jugendspieler weigern, die Kinder auf Verbandslehrgänge zu entsenden. Denn das wäre neben einer Beschwerde beim FTTB meine erste Amtshandlung als noch aktiver Jugendwart eines FTTB- Vereines gewesen, glücklicherweise wurde mir das erspart

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 20.05.2006, 14:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Motion - man
Tja, schon bitter wie ein Verbandsfunktionär so einen Pflichtlehrgang, den der Verein übrigens teuer bezahlen muss, für eigene Zwecke ausnutzt
Allerdings muss man auch zu Gute halten, dass beim NTV eine erfolgsversprechende Abteilung aus jungen Leute aufgebaut wird, Geld hin oder her, das lässt sich 1. eh nicht beweisen und 2. entstehen da auch sehr schnell unwahre Gerüchte über Geldzuwendungen (wie ich sie aus der BSCG- Zeit noch kenne).
Fazit: Ein NTV mit seiner Abteilungspolitik, sowie ein sehr sympatischer Sportler und Mensch Anton Depperschmidt passen gut zusammen. Die Umstände wie dieser Transfer zu Stande kam, sollten allerdings keine Schule machen, bevor sich die Vereine zukünftig aus Angst um Abwerbungen seiner Jugendspieler weigern, die Kinder auf Verbandslehrgänge zu entsenden. Denn das wäre neben einer Beschwerde beim FTTB meine erste Amtshandlung als noch aktiver Jugendwart eines FTTB- Vereines gewesen, glücklicherweise wurde mir das erspart
Ich denke, dass der NTV viel für seine ehemaligen Jugendlichen getan hat.
Diese und besonders Jakob haben dafür auch ordentliche Leistungen geboten.
Nun hat sich besonders Jakob so gut entwickelt, dass der Verein vor den beiden Alternativen stand enweder Jakob ziehen zu lassen oder eine starke Mannschaft zusammen zu trommeln. Gerhard Richter hat sich für die zweite entschieden. Die Norddeutsche spricht von ihn auch schon als den Manager der Mannschaft. Bedauerlich finde ich aber, dass der NTV derzeit keine Jugendmannschaft hat und ich hoffe, dass sich die Schülermannschaften gut entwickeln, denn der Standort in Lüssum kann einen funktionierenden Verein, der auch eine erfolgreiche Herrenmannschaft hat besonders gebrauchen. Wer kein Vertrauen zu seinen Jugendlichen hat, darf sie nirgends hinlassen, wer gehen will soll und muss wohl auch gehen. Ob die Entscheidung richtig ist, zeigt sich immer erst später.
Spieler, die weit besser spielen als die anderen sind immer schwierig zu halten.
Warum sollten die Umstände keine Schule machen, Gerhard Richter wird sicher weiter auf Spielersuche sein, jeder der in solch einer Mannschaft spielt muss damit rechnen, dass er als nächster ausgetauscht wird, wenn der Erfolg angestrebt wird, gibt es kein Zurück. Es liegt noch ein langer Weg vor dem NTV, denn nächste Saison spielen sie, wenn ich richtig gezählt habe erst in der 8. Liga.
Alt 30.05.2006, 14:29
E.coli E.coli ist offline
Die Wade
Junior-Forenmitglied

E.coli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fix: Andree Junge zu Walle Bremen
Alt 31.05.2006, 14:12
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Wechselgerüchte und Wechsel

Bei allem Respekt aber wie ich das sehe hat anton das einzig richtige gemacht! Warum sollte er in einem Verein bleiben wo er nur zweite spielen kann?? Er hat das Potential sich beim NTV durchzusetzen. Zu dem brauch man nicht über geld Spekulieren, man bedenke einfach die Anzahl der Turniere die Richter mit den Jungs Jahr für Jahr besucht. Er steckt ein haufen geld in den Verein und in die Jugendlichen. Ein Jugendlicher oder auch Herrenspieler wechselt doch nur wenn ihm der Verein nicht mehr weiter bringt. NTV bringt ihn vielleicht weiter und das sollte Respektiert werden!!
Alt 31.05.2006, 16:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Warum sollte er in einem Verein bleiben wo er nur zweite spielen kann?? Er hat das Potential sich beim NTV durchzusetzen. !
Hallo Radvahrer,

...da hast du wohl etwas nicht mitbekommen. Anton hätte in der 1. Herren Spielen können, die 1 Herren wollte Ihn auch, doch Anton wollte nicht. Sportlich halte ich die Entscheidung für richtig denn beim NTV kann er sich schneller weiterentwickeln als beim BSCG.

Trotzdem ist es natürlich für den BSCG sehr bedauerlich einen so talentierten Spieler zu verlieren, vorallem wenn man ihn jahrelang gefördert hat und es dann nicht dazu kommt das man die Früchte jahrelangen Aufbaus auch im Herrenbereich tragen kann. Der BSCG muß sich jedoch die Frage gefallen lassen warum Anton nicht in der 1. Herren spielen wollte.
Alt 03.06.2006, 00:11
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja...alles eine frage des geldes...finanzminister richter wird es schon regeln...eine frage habe ich aber...so krank kann er doch nicht sein, immerhin hat er fleißig berichte geschrieben...naja, man kann sich ja seinen eigenen reim drauf machen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »