|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Kreisliga Krefeld, Saison 2019/2020
Ich hätte eine 16er Gruppe, mit einer Pause, die nicht mehr von Mitte April bis Ende August geht, zu meiner aktiven Zeit gerne gehabt.
Vielleicht wäre der Jugendbereich dann auch nicht schlecht vertreten. Hier hab ich mir schon immer gedacht, dass durch die lange Pause viele Spieler an den Fußball verloren gehen. Jetzt komme ich aber auch ursprünglich vom Fußball. Da waren größere Gruppen die Regel und ich hab den Sport gerne betrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann das gerade nicht zuordnen.
Platz 1 und 2 steigen auf und 11. und 12. steigen ab laut Spielordnung. 4 kommen aus BK runter - passt doch. |
|
|
|||
|
|||
|
Der 2. möchte wohl nicht aufsteigen.
|
|||
|
|||
|
Aber wenn der nicht will und es findet sich kein freiwilliger Nachrücker, muss der dann nicht?
Kann doch nicht sei, dass man dann irgendwelche Klimmzüge macht mit 13er Kreisliga usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, er muss nicht aufsteigen. Müsste aber dann gestrichten werden weil kein Anwärter da ist.
WO F 3.4.4.1: Im Grundsatz besteht in allen Spielklassen und Altersgruppen keine Verpflichtung, einen Direktaufstieg wahrzunehmen. Eine Verpflichtung zum Direktaufstieg entsteht dann, wenn keine andere Mannschaft den Platz in der höheren Spielklasse einnehmen kann (oder will) und außerdem mindestens eine Mannschaft derselben oder nachgeordneter Spielklassen direkt (z. B. durch Verlust eines Aufstiegsplatzes oder durch zusätzlichen Abstieg) betroffen ist. Ein Aufstiegsverzicht führt in diesem Fall zu einer Streichung aus der betreffenden Spielklasse.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.04.2020 um 18:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ah, dann wohl besser aufsteigen als gestrichen werden.
...oder einen anderen jeden Spieltag eine Kiste Sponsoren damit er nachrückt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist es ohnehin unverständlich, wieso man sich nicht einfach über den verdienten Aufstieg freut, das eine Jahr BK spielt, im schlimmsten Fall wieder absteigt und dann eben wieder in der KL ist. Haben wir auch gemacht, als wir vor 2 Jahren überraschend aufgestiegen sind und es hat uns nicht geschadet (bzw sogar Spaß gemacht )Schließlich sind die Fahrten in der BK nicht wirklich weiter, die Leute sind auch nett und die Spieltermime identisch. Bevor einer auf die Idee kommt: Das heißt nicht, dass ich jetzt als 6. wieder aufsteigen wollen würde, das sollen dann auch die machen, die oben stehen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, Bernie meint das Streichen von Königshof. Allerdings gilt eben "Eine Verpflichtung...entsteht dann, wenn keine andere Mannschaft den Platz...einnehmen kann (oder will) und außerdem mindestens eine Mannschaft derselben oder nachgeordneter Spielklassen direkt...betroffen ist."
Da aber aus der Kreisliga maximal 4 Teams in die 1. Kreisklasse absteigen, wäre durch einen Aufstiegsverzicht von Königshof kein anderes Team betroffen - es sei denn, man argumentiert damit, dass bei einer 13er-Liga eben 12 andere Teams negativ betroffen wären (durch mehr Spiele). Ich bin ja immer ein großer Freund davon, wenn der Meister (auch wenn er vier Spieltage vor Schluss dazu erklärt wurde) auch wirklich aufsteigt. Aber hier kann man letztlich Argumente dafür und dagegen finden, ob Königshof gestrichen werden müsste, wenn sich kein anderer Aufsteiger in den Bezirk findet. Noch komplizierter würde die Sache übrigens, wenn einer der 4 Absteiger aus der Bezirksklasse noch zurückzieht und sich kein Aufsteiger in den Bezirk findet: Dann wiederum müsste Königshof zwingend gestrichen werden, da sonst der Neuntplatzierte der Kreisliga direkt betroffen wäre (durch den Abstieg in die 1. Kreisklasse, der bei nur drei Absteigern aus der Bezirksklasse aber nicht gegeben wäre). |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Christian alles korrekt erklärt.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, weil es mir so vorkommt, dass man in den Kreisen darüber oft hinweg sieht. I.d.R. kommt es auch sehr selten vor, weil es meistens genügend Anwärter gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass es im letzten Jahr vorgekommen ist (VL -> NRW-Liga). Da ging es um wenige Stunden: In der Gruppe, in der man die Anwartschaften ausspielte, hatten einige verzichtet. Zwei Mannschaften haben dann einen Aufsteiger und einen Anwärter ausgespielt. Dann zog eine Mannschaft aus der NRW-Liga noch zurück und der 1. Anwärter rückte nach. Somit gab es keine Anwärter mehr. Einer der Meister der VL konnte somit nicht mehr auf den Aufstieg verzichten. Auch an der Schnittstelle BL -> LL kann ich mich an Fälle erinnern. Sehr oft habe ich noch kurzfristig Entscheidungsspiele angesetzt, auch um solche Fälle zu vermeiden.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.04.2020 um 23:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|