|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 3 2006/2007
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Oberliga 3 ist ungeheuer stark, insbesondere im oberen Paarkreuz. Da tummeln sich wirklich dieses Jahr viele extrem gute Spieler. Wer in dieser Gruppe ausgeglichen spielt, muß schon den Schläger einigermaßen halten können?! Bei Wipper kommt das wohl häufiger vor, dass er Leute wie Rosenberg, Jordanov & Co. schlägt. Mal sehen, wie die ersten Spiele in der Oberliga 3 so laufen??? Gebt doch schonmal eure Tipps für den ersten Spieltag ab!
Sportliche Grüße Kampfzwerg |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber mal im ernst, solche fetten ausrutscher sind ja schon ein echter hammer. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Tipps fürs Wochenende:
TTG Netphen -TTC SG Türnich-Brüggen 9:6 TTC BW Brühl-Vochem - TTC Troisdorf 9:5 Post SV Wuppertal - TG Neuss 9:4 TTG Niederkassel - 1. FC Köln 8:8 TTC Champions Düsseldorf - SV DJK Holzbüttgen 5:9 DJK Hermannia Dünnwald - Mettmann-Sport e.V. 3:9 Gruß, Druckschupf |
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps:
Netphen-Türnich 8:8 Brühl-Troisdorf 9:2 Wuppertal-Neuss 9:5 Niederkassel-Köln 7:9 (geborener Optimist! ) Düsseldorf-Holzbüttgen 8:8 Dünnwald-Mettmann 7:9 Mal sehen, wie die Spiele ausgehen...........wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet! |
|
|||
|
|||
Hier meine Tips
Netphen-Türnich 9:5 Brühl-Troisdorf 9:4 Wuppertal-Neuss 9:3 Niederkassel-Köln 9:4 Düsseldorf-Holzbüttgen 5:9 Dünnwald-Mettmann 2:9 |
|
|||
|
|||
Hier meine Tips
Netphen-Türnich 9:4 Brühl-Troisdorf 9:6 Wuppertal-Neuss 9:5 Niederkassel-Köln 9:6 Düsseldorf-Holzbüttgen 8:8 Dünnwald-Mettmann 5:9 |
|
|||
|
|||
SPORT in WUPPERTAL
Tischtennis: Sir Carl schlägt jetzt für Post auf Dem Tischtennis-Oberligisten gelang die Verpflichtung des Ex-Weltklassespielers Carl Prean. Der 39-Jährige reist für die Spiele eigens aus England an. Wuppertal. Den wohl spektakulärsten Neuzugang aller Tischtennis-Oberligisten kann der PTSV Wuppertal verzeichnen. Sir Carl, wie Carl Prean gerne gerufen wird, verstärkt in dieser Saison den Aufsteiger. Der Engländer (39) mit deutschem Pass spielte lange in der Bundesliga und nahm an Europa-und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen teil. Die neue Nummer eins schlägt heute, gegen die TG Neuss, zum ersten mal für den PTSV auf. WZ: Wie kam der Kontakt zum PTSV zustande? Carl Prean: Ich habe drei Jahre mit Patrick Leis (weiterer PTSV-Neuzugang) bei Weitmar Munscheid gespielt. Er hat mich angerufen, ob ich nicht Lust hätte, in einer Mannschaft zu spielen, die nach dem Oberligaaufstieg weiter in die Regionalliga möchte. Mittlerweile bin ich in England und auch bei meinem Club TTC Darlington mehr als Trainer aktiv. Doch Deutschland war immer eine sportliche Herausforderung. WZ: Sie waren in der Vergangenheit gefürchtet durch intelligentes Materialspiel (lange Noppen auf der Rückhand), haben aber auch durch trockenen Humor für Abwechslung im Tischtennissport gesorgt. Worauf können sich die Wuppertaler freuen? Prean: Lange Noppen auf der Rückhand spiele ich schon seit dem Jahr 2003 nicht mehr. Wer mich kennt oder kennen lernt, weiß, dass ich gerade neben der Platte den englischen Humor pflege. Am Tisch selber bin ich sehr konzentriert. WZ: Wie ernst nehmen Sie den Sport mit jetzt 39 Jahren? Prean: Tischtennis bestimmt immer noch mein Leben. Bis zu 100 Tage im Jahr arbeite ich für den englischen Verband und trainiere drei Mal die Woche. Bei Post habe ich gute Möglichkeiten, vernünftig zu trainieren. In den Meisterschaftswochen reise ich schon am Donnerstag an, um mich mit meinen Mannschaftskameraden optimal auf die Spiele vorzubereiten. WZ: Was waren die Höhepunkte in Ihrer Karriere? Prean: Ich erinnere mich gerne an das Mannschaftsfinale der EM 1988, als ich mit England im Endspiel gegen Schweden stand. Wir haben zwar 3:5 verloren, aber immerhin konnte ich Jan-Ove Waldner besiegen. Im Gedächtnis bleiben mir natürlich auch die Olympischen Spiele. WZ: Post hat sich in dieser Saison mit drei Top-Leuten (neben Prean und Leis auch Jens Gester) enorm verstärkt. Der Aufstieg in die Regionalliga ist Pflicht. Was trauen Sie dem Team zu? Kann es dem ASV bald Paroli bieten? Prean: Gute Spieler allein reichen nicht, um das ehrgeizige Ziel des Vereins zu erreichen. Eine Mannschaft muss ein Team sein und füreinander kämpfen. Ich bin hier sofort super aufgenommen worden. Natürlich ist es auch mein Ziel, mit meiner Erfahrung und Leistungsstärke zum Aufstieg beizutragen. Und natürlich würde ich auch gerne gegen den ASV spielen. Bing ist ein fantastischer Abwehrspieler, auf den ich bisher einmal getroffen bin und dieses Spiel knapp mit 3:2-Sätzen gewonnen habe. Tischtennis lebt von spannenden Ortskämpfen auf hohem Niveau. 02.09.06 Von Jochen Wollmert Sport in Wuppertal |
|
|||
|
|||
das rennen sollte wuppertal wohl machen, aber schade ist, dass mannschaften wie neuss und brühl ebenfalls sehr gut sind und vermutlich nicht aufsteigen können.im direkten vergleich mit den beiden andren oberliga gruppen wären sie wahrscheinlich gnaz vorne zu finden, aber es scheint so zu sein, als wäre in dieser ol gruppe immer eine übermächtige mannschaft drin!!!
|
|
|||
|
|||
Netphen gewinnt nach hartem Fight gegen Türnich Brüggen mit 9:6.
MfG |
Lesezeichen |
|
|