Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2007, 07:21
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren

Ich habe den Artikel so eingestellt, weil es sich im Prinzip um den gleichen Sachverhalt handelt. Es wurde einer Mannschaft ein Essen geboten, wenn sie Schützenhilfe leistet, indem sie eine andere Mannschaft schlägt. [Wie unfair]

In meinen Augen ist das keine Manipulation und auch kein unsportliches Verhalten.

Aber falls meine Information, die ich von entsprechender Stelle bekommen habe, nicht richtig sein sollte, dann liegt es nur daran, dass ich diese so bekam.
Alt 11.05.2007, 07:34
Hundkatzemaus Hundkatzemaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundkatzemaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königshofen rüstet angeblich auf! Wie im Forum bereits vor einiger Zeit erwähnt bekommen sie einen Chinesen für die Erste und noch einen Neuzugang für die 2.(angeblich nur wenn Bad Kö2 aufsteigt). Bei diesem handelt es sich anbeblich, so wie es mir erzählt wurde, um einen altbekannten. Harald Todt (ehem. Bayernliga Altenkunstadt und letztes Jahr VR noch TTC Sand) er ging im letzten Jahr nach Kiel und spielte dort LL im vorderen OK ein hoch positives Ergebniss. Mit Sicherheit eine wahre Verstärkung für Bad Kö.

Alt 15.05.2007, 16:21
Bernhard Bernhard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bernhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor noch mehr über die Schlagwörter,Mannschaftsessen,Geldspende und evtl. noch weitere Gerüchte in die Welt gesetzt werden, hier die Antwort:
Jeder weiß und hat es oft genug selbst erlebt, gegen Ende der Runde gibt es
immer wieder Überraschungsergebnisse, weil Mannschaften, die ihr Ziel erreicht haben, nicht mehr komplett spielen usw. Siehe 1. Bezirksliga!
Ochsenfurt hatt das beste Spielverhältnis und war für mich gerettet. Außer-
dem war es eine Mannschaft die (wenn komplett) in Sulzbach punkten kann. So schickte ich eine Mail an Stefan Herbst (er leitete sie weiter an Peter),
teilte ihm meine Meinung mit und untermauerte einen Punktgewinn mit einem
Mannschaftsessen.Damit es nicht u.U. in einem 4-Sterne-Hotel stattfindet,
setzte ich ein Limit von 100 Euro. Ein Anreiz f. einen Punktgewinn bzw. Sieg also, wenn man so will.
Dies war allein meine private Entscheidung von der in meiner Abteilung niemand etwas wußte. Es wäre auch mein privates Geld gewesen.
Übrigens: Peter Herbst sagte mir 100%igen Einsatz in Sulzbach zu.
Das meine Mail beim Bez.Vors. Joachim Car landete ist mir egal, wenngleich
mich dies verwundert hat. Nicht egal ist mir, daß Joachim diese umgehend an
seine Mitarbeiter weiterleitete bevor er mich kontaktierte.
Schließlich wollte Joachim von mir wissen, wer die Mail nach Ochsenfurt
schickte, da er sich danach sportrechtliche Schritte überlege!!?
Nach meiner Stellungnahme, bei der ich Joachim bat, mir schriftlich das Ver-
gehen in Bezug auf Unsportlichkeit zu erläutern, meldete er sich telefonisch
um bei diesem Gespräch zu sagen, für ihn sei die Sache erledigt!
Ich sage, tausendfach hat es schon gegeben, daß gesagt wurde, wenn ihr
gewinnt bekommt ihr ein Faß Bier oder ähnliches.
Wo ist hier etwas Anrüchiges?? Eine Mannschaft anzufeuern, zu gewinnen.

Übrigens, als unsere Mannschaft im letzten Spiel in Mönchberg, mit Pech
9:7 unterlag (für Mö. ging es um nichts mehr) was für uns Relegation be-
deutete, kamen plötzlich Sulzbacher Spieler in die Halle mit einem Kasten
Bier. Ob versprochen oder wer bezahlt hat, ich weiß es nicht.
Aber keine Angst, ich melde es nicht weiter, weil ich mich nicht lächerlich
machen will.
Was mich ärgert ist lediglich der Zeitaufwand für diese Antwort.

Sportliche Grüße an alle
Bernhard Laqua
TT-Abteilungsleiter
TV Marktheidenfeld
Alt 16.05.2007, 09:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist es was ich gemeint habe. Ich sehe das nicht als Unsportlichkeit. Welche Mannschaft hat das noch nicht gemacht ? Es gibt Mannschaften, die treten gegen den gleichen Gegner in einer Runde gleich zweimal mit 4 Ersatzleuten an. Was mag da wohl gelaufen sein ?

Wenn es unsportlich sein soll, einen anderen Verein versuchen zu Bestleistungen zu animieren (leider hilft das bei manchen Vereinen trotzdem nicht), dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.

Also war es wieder mal viel heiße Luft die da aufgewirbelt wurde. Mit solchen Äußerungen und angeblichen Verdächtigungen stellt man sich selber ins Abseits.

Aber wenn es tatsächlich unsportlich sein sollte, dann werde ich das nächste Mal meinen Mannschaftskameraden anzeigen, sollte er mir ein Bier versprechen wenn ich einen Punkt mache.

Wenn es sich tatsächlich um "Bestechung" gehandelt hätte, wäre ich sofort dafür, diese Mannschaft aus dem Verkehr zu ziehen. Aber so kann ich nur sagen: Was Bernhard gemacht hat, ist völlig in Ordnung. Was andere daraus gemacht haben, das ist unsportlich.

Und ich bin kein Marktheidenfelder !
Alt 16.05.2007, 09:43
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

für mich gibt es hier zwei Fälle die man unterscheiden sollte:

- "Zuwendungen" (jedlicher Art, auch Bier und Essen), damit jemand absichtlich verliert.
- "Zuwendungen" damit man gewinnt.

Der Unterschied für mich ist z.B. ich würde auch für ein Bier oder ein Essen nicht besser spielen, da ich mich immer anstrenge und kein Spiel nur halbwegs unmotiviert spiele.
Aber absichtlich Verlieren sollte keine Gnade finden. Da würde ich rot sehen

Grüße,
Rainer
Alt 16.05.2007, 10:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Genau Rainer. Und wenn mir jemand noch ein Essen ausgibt, wenn ich gewinne (ich will es ja auch immer - und der Geist ist auch willig.. Aber.... ), dann sehe ich das vielleicht noch als zusätzliche Motivation. Aber nicht als Unsportlichkeit.

Mannschaften, die bestochen wurden - und auch die, die es versucht haben - , sollten vom Sportbetrieb ausgeschlossen werden.

Schöne Grüße nach Bürgstadt. Ist die Essensauswahl im Bowling-Treff nun größer geworden ?

Wie spielt ihr nächste Saison ?

Du - Becker - Keller - Bieber - ? - ? -
Alt 16.05.2007, 10:13
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo IM,

also Du kannst nicht in der 2. Bezirksliga spielen, sonst wüsstest Du, dass die Essensauswahl im Bowling klasse ist und dass unsere Mannschaftsaufstellung recht einfach auszumachen ist, da wir bis jetzt niemanden dazubekommen.

Freiwillige können sich aber gerne melden, ich geb' auch meinen Platz im 1. Paarkreuz her

Grüße,
Rainer
Alt 16.05.2007, 13:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Jawoll, Stimmung im Sommerloch

Werden es die Gegner des TVO und des PH nächste Saison schaffen, uns aus der 1. Bezirksliga heraus zu reden oder uns absteigen zu lassen? Wird PH den Schläger an die Wand nageln? Oder bekommt er einen neuen Vertrag bei Stefan Raab und wird neuer Praktikant bei tv total? Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Sommerloch ade, Absteigen tut weh!!!

Peter H.
Alt 16.05.2007, 13:31
Hundkatzemaus Hundkatzemaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundkatzemaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sommerloch schön und gut, aber das du (PH) gleich von selber eine these ....schläger an den nagel hängen...hier veröffentlichst das glaub ich dir nicht!!! dazu bist du viel zu ehrgeizig.

aber was wäre denn die sommerpause ohne diese unterhaltungen? genau, langweilig..........

wir sehen uns in berlin und dann gibt es kein tt sonder einen dfb-pokal und a lecker bierchen....oder zwei,drei, vier.....oder doch wie beim tt: 11 stück?

gzcw
Alt 16.05.2007, 14:21
fetzner - fan fetzner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fetzner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden es die Gegner des TVO und des PH nächste Saison schaffen, uns aus der 1. Bezirksliga heraus zu reden oder uns absteigen zu lassen? Wird PH den Schläger an die Wand nageln? Oder bekommt er einen neuen Vertrag bei Stefan Raab und wird neuer Praktikant bei tv total? Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Sommerloch ade, Absteigen tut weh!!!

Selten so ein Schwachsinn gelesen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »