|
Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2006 / 2007
Zitat:
Wünnenberg - Neuhaus 4:9 Stukenbrock - Sande 9:6 Borchen - Lippspringe 7:9 GW PB - Heide 9:4 Salzkotten - Wewer 5:9 Geseke - Hövelhof 3:9 |
|
|||
|
|||
So meine ersten Tipps:
Wünnenberg - Neuhaus 5:9 Stukenbrock - Sande 7:9 Borchen - Lippspringe 9:7 GW PB - Heide 9:3 Salzkotten - Wewer 6:9 Geseke - Hövelhof 9:5 |
|
|||
|
|||
Und hier das erste Ergebnis:
TuS Bad Wünnenberg II - TSV Schloß Neuhaus II 3:9 Ohne Probleme absolvierten wir unser Gastspiel in Bad Wünnenberg. Von Beginn an hatten wir das Heft in der Hand; einzig im oberen Paarkreuz hatte der TuS ein Übergewicht. Grundstein des Erfolges war sicherlich die makellose Doppelbilanz, so dass wir relativ befreit aufspielen konnten. TSV-Punkte: Reineke (gegen Dietz und Budde), Joachim (gegen Schöling), D. Struck (gegen Budde), Kroker (gegen Schäfer), Schlichting (gegen Albrecht), Joachim/Kroker (gegen Schöling/Schäfer), R. Struck/Reineke (gegen Blome/Budde) und D. Struck/Schlichting (gegen Dietz/Albrecht) |
|
|||
|
|||
Ich werde nun nicht Tippen, sondern einfach mal etwas in den Raum schmeißen was mich seit gestern ziemlich ärgert in dieser Paderborner Kreisliga. Wir haben nun zum wiederholten Male versucht ein Tischtennisspiel in Abstimmung mit dem Gegener zu verlegen. Okay, in den meisten Fällen war ich derjenige in unserer Truppe der gefragt hatte ob das evtl. möglich sei. Wobei bei mir dann allerdings auch wichtige berufliche Termine dahinterstanden oder auch mal ein privater familiärer. Einmal sollte glaube ich versucht werden ein Spiel zu verlegen weil 3 Leute aus unserer Mannschaft Karten für das Pokalspiel von Paderborn hatten. Über die Gründe läßt sich mit Sicherheit streiten, Tischtennistermin ist Termin wo sich eigentlich jeder dran halten kann. Und trotzdem bin ich der Meinung daß wir uns nur im Hobbysport befinden und wenn ich für ein Spiel aus Frankfurt anreisen muß um in der selben Nacht noch dorthin zurück zu fahren, nur weil der Gegener meint, nicht uns entgegenkommen zu wollen, dann ist das Ärgerlich. Genauso wenn man eine Mannschaft fragt ob Sie das Spiel verlegen würden, man dann zur Antwort bekommt ne das würde nicht gehen, weil man sich ja nicht unnötig Schwächen möchte. Diese Aussage kann ich nachvollziehen, aber wenn man dann zum Spiel eine Anfahrt von 230KM hat um dann festzustellen daß die Mannschaft trotzdem mit 2 Ersatzleuten antritt, dann falle ich hinten rüber.
Nächster Höhepunkt, da wird eine Mannschaft von Salzkotten angesprochen ob wir das Spiel nicht an einem anderen Tag spielen können, sorry Jungs ich habe Geburtstag und hätte den Tag gerne anderweitig genutzt, jedenfalls wird erst scheinbar von Salzkottener Seite in den Raum geschmissen man(n) könne sich ja sogar auf einen anderen Termin einigen oder Heimrecht tauschen. Was ist das Ende vom Lied, bei der letzten Nachfrage am gestrigen Tage heißt es dann von den selbst vorgeschlagen Möglichkeiten könne leider keine greifen weil......, ja weil hier und weil da. Auf weitere Fragen ob man denn früher anfangen könne, wurde uns dann mitgeteilt daß man durchaus schon um 19:50 Uhr anfangen könne. Sorry Jungs, das sind richtig geile 10 Minuten früher. Herzlichen Dank. Und dann wird noch geäußert daß wir ja ohne Nr. 1 kommen können, das würde ja trotzdem reichen. Jungs, auch so nicht, ich werde dabei sein, wie bei den Spielen davor auch und wie bei denen die noch kommen werden. Ich denke nur daß es relativ schade ist, daß scheinbar niemand bereit ist zur Verlegen. Woran liegt es ? Geht´s nur gegen Wewer so, oder ist das allgemein so hier in Paderborn ? Da wo ich herkomme, hat man in den meisten Fällen versucht zu verlegen, da es eindeutig mehr Spaß gegen komplette Gegener zu spielen. Und schließlich sind wir alle nur Hobbysportler bei denen hier und da einfach mal was persönliches dazwischen kommen kann und ich denek dann wäre jeder von uns froh und dankbar, wenn auch die anderen Sportskameraden bereit wären ein Spiel zu verlegen. So, ich habe fertig. Einfach mal drüber nachdenken. |
|
|||
|
|||
Ich nutze deinen Denkanstoß und werde mich mal zu deinem Beitrag zur Kreisliga PB äußern.
Zunächst ist die Sachlage so, dass ihr den Spieltermin verlegen wollt und nicht die Heimmannschaft, d.h. die sind grundsätzlich erstmal zu nichts verpflichtet was vom Spielplan abweicht(es gibt natürlich Ausnahmen). Dass du aus Frankfurt anreisen musst ist alleine deine Sache. Schließlich hast du dich entschieden in DIESER Kreisliga Paderborn zu spielen. Desweiteren hast du es ja selbst gesagt wir spielen in einer Hobbyliga, d. h. wiederum das TT bei allen von uns nicht Prio 1 besitzt und es etliche Gründe für JEDEN gibt an einem Spiel nicht teilzunehmen(wir haben in dieser Serie ganze 2mal komplett gespielt). Dein Wunsch gegen komplette Gegner zu spielen ist in dieser Liga kaum realisierbar. Deshalb macht eine Spielverlegung wegen EINEM SPIELER wenig Sinn, sondern die Sache eher noch komplizierter. Recht interssant finde ich auch, dass du dich um das nicht kooperative Verhalten in der Kreisliga Paderborn ereiferst, um dann schließlich zu verkünden, dass du doch mitspielst??? Geht´s nur gegen Wewer so, oder ist das allgemein so hier in Paderborn? Definitiv nein! Es liegt an denen oben bereits erwähnten Gründen. Ansonsten wünsche ich allen eine interessante Spielwoche und spielt nach meinen Tipps Nikolai Stöter TTA SC Borchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muß noch etwas hinzufügen! Ich find`s total witzig, wenn jemand nach dem 6ten Spieltag sagt, daß deren Mannschaft zum wiederholten Mal versucht hat ein Spiel zu verlegen! Wolltet ihr jedes Spiel verlegen, oder waren es nur die Auswärtsspiele? Man könnte glauben es waren alle! Wenn ja, sollte man vielleicht den Heimspieltag ändern, zum Beispiel auf Samstag oder Sonntag. Sofern nicht auch dann wichtige beruflich Termine anliegen, versteht sich. Wenn doch ist das natürlich auch Quatsch. Der Herr Quosbarth ist es wahrscheinlich noch aus höheren Ligen gewohnt, dass Verlegungen kein so großes Problem sind. Die Erfahrung ist im großen und ganzen auch meine. Aber was soll`s? Da kann ich nur sagen: Verabschiede dich von sowas! Du spielst nun Kreisliga. Und du bist Hobbyspieler, da sind sich ja alle einig. Wenn du nicht spielen kannst und der Gegner so bösartig ist und nicht verlegt, dann spielste halt nicht mit! Das machen alle so. Wir in der Landesliga übrigens auch. Schönen Tag noch und streitet nicht so viel über solche Kleinigkeiten Thomas |
|
||||
|
||||
Hi Oliver,
so flexibel, wie das "bei uns" am linken Niederrhein gehandhabt wird geht es offensichtlich nicht überall zu. Wobei ich auch Verständnis habe, wenn ein Verein/eine Mannschaft zu den angesetzten Terminen spielen möchte. Habe ich beim ASV Süchteln in der Bezirksliga immer nur so erlebt, das aufgrund interner Mannschafts-Ersatzstellungen oder sonstiges seeeehr ungern bis garnicht umgestellt wurde. Ich persönlich konnte in der Woche so gut wie gar nicht (zumindest nicht bei Vereinen am anderen Ende des Bezirks), da ich im Düsseldorf arbeite, von da auch ca. 45 Minuten nach Hause düse und mich dann noch für das Spiel vorbereiten muss. Alternativ direkt von der Arbeit aus ca. 70-80 Minuten fahren, nur um abgehetzt an die Platte zu eilen (und dann voraussichtlich ganau deswegen zu verlieren) war nicht mein Ding. Andererseits spiele ich heute im Kreis Krefeld (der um den ehemaligen Kreis Moers erweiterte Kreis) und da sind die Fahrtzeiten / Entfernungen echt akzeptabel, so dass ich das auch gerne mache, wenn es passt, denn ich komme nicht ganz so abgehetzt dort an. Wie gehts denn so im Kreis Paderborn ? Liegt ja nicht unbedingt am Niederrhein und die Jungs haben meist eine etwas andere Mentalität als unsereins. (Gibt es eigentlich den wFox noch bei Euch im Kreis Paderborn? Der spielt jetzt höher, glaube ich.) Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (07.11.2006 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ihr könntet locker ohne dich antreten, einerseits weil ihr einfach stärker seid und andererseits weil wir ohne #1 antreten werden. außerdem bist du nicht der einzige der ne lange fahrt vor dir hat, auch wenn dein geburtstag ist.habe am freitag ne 3,5-4 stündige fahrt vor mir und muss noch 2 vorlesungen sausen lassen um spielen zu können.(die fahrt ist zwar nicht nur fürs tischtennis aber normalerweise könnte ich auch später fahren.) ich nehme mal an, dass von unserer seite versucht wurde, spieler zu finden die gegen euch zeit haben, was offensichtlich nicht erfolgreich war. wenn einer aus der mannschaft noch familiäre verpflichtungen hat, dann nimmt er diese auch wahr und spielt halt nicht, so einfach ist das, deshalb ist auch ein beginn, deutlich vor 20 uhr, auch nicht realisierbar. entscheide dich was dir wichtiger ist, den rest werden wir am freitag sehen achja den tipp nicht zu vergessen wewer 9 : 3 salzkotten
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. (Werner Hansch) Geändert von talentfrei³ (07.11.2006 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen die Begründung von Salzkotten ja auch so hin, finden es zwar schade, dass wir keinen anderen Termin gefunden haben, aber was solls... Der SC Wewer 2000 wollte die Salzkottener auf gar keinen Fall angreifen oder sie in irgendeiner Weise etwas bezichtigen! Allerdings bist du dir sicher Jan, dass eure Nr. 1 fehlen wird? Das Spiel wurde zumindest nicht auf Mittwoch bei uns vorverlegt, da an diesem Termin Ulf fehlen würde, am Freitag aber wieder da wäre! Bist höchstwahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem Laufenden seitdem du in Bremen bist... Egal! Beide Mannschaften werden 6 Mann stellen und es wird ein spannendes Spiel! Hoffentlich mit besserem Ende für uns... |
|
|||
|
|||
Zitat:
also wenn du in dem punkt besser bescheid weisst als ich, dann wirds interne probleme geben mir wurde im vorfeld gesagt und am freitag nochmals bestätigt, dass ulf nicht spielen wird. naja man sieht sich freitag dann an der platte
|