|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X
Von den aktuellen Belägen habe ich mit allem, was ich getestet habe, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mir nur vorstellen, dass das ab 50° Schwamm halbwegs hinhaut. Gerade wenn das og schon relativ weich ist, würde ich davon abraten. Ich hab mittlerweile den Traum vom alten frischklebegefühl aufgegeben, bin aber auch mit dem aktuellen Material glücklich, da findet jeder auch so was er braucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme mit den G-1 besser klar. Er ist zwar ähnlich komplex zu spielen und alles andere als ein Leichtspielbelag, aber er besitzt weniger Eigenkatapult. Somit ist der G-1 zwar auch winkelanfällig im passiven Spiel, aber die Bälle fliegen nicht so weit hinten raus. Das Obergummi kommt mir beim X etwas weicher vor, der Schwamm dagegen etwas härter. Grüße, Photino
|
|||
|
|||
Kollege und ich vom Vega X wieder zurück zu G1. G1 spielt sich weicher, spinniger und passt für uns besser auf harte, schnelle Hölzer wie Icecream.
Auf einem P700 kommt der Kollege auch mit dem G1 besser zurecht. G1 (2.0) etwas langsamer, weniger Katapult, gleichmäßiger als Vega X (max). Geändert von Robert G. (12.02.2020 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab den Belag in Max auf dem Harimoto ALC getestet und werd nicht richtig warm damit. Von daher geb ich das Paar wieder ab. Wer Interesse hat, kann mir gern ne PN schreiben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr interessant - bin nach einem Spiel direkt wieder weg vom G1. Auf einem Boll ALC war der Belag für mich zu wenig linear im Katapultverhalten, Flugbahn gefühlt relativ flach, Spinspitzen für mich weit unter einem Vega Pro / Vega X. Fokus bei mir spinnige Eröffnung, wurde mit dem G1 nicht warm ... Den Vega X habe ich auf einem Apolonia ZLC, Kombination nach einmaligem Training sofort gesetzt. Aber das ist rein subjektiv :-) |
|
|||
|
|||
Ganz linear wär's auch keins mehr .
|
|||
|
|||
Zitat:
wenig linear deckt sich mit meinen Beobachtungen, aber sonst .. - Flugkurve sehr hoch - spinnige Eröffnung: Mörderspin und höchste Quote ever |
|
|||
|
|||
Ist mein subjektives Empfinden :-)
Ich hatte beim G1 das Gefühl, viel mehr nach vorne arbeiten zu müssen, tangential ging bei mir gar nichts ( in Relation zu Vega X / Vega Pro / Goldarc 8 / V 15 extra etc.) G1 - Niederlage gegen einen Gegner mit 1590 ttr, 10 Jahre ohne jegliche Chance seinerseits. Vega X - Spiel gegen 1826 TTR- 3-0 Wie gesagt, möchte den G1 nicht schlecht reden, gibt einen Grund weshalb er in Japan die Nr 1 ist. Vielleicht harmoniert er mehr mit Carbon auf dem Kernfurnier, auf dem ALC hatte ich damit deutliche Einbußen in der Qualität meiner Rückschläge. |
|
|||
|
|||
Das sagt nur leider nicht das geringste über die jeweiligen Beläge aus.
DF, europe, pro, Vega X |
|
|