|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Bin auch weiterhin an Vergleichen mit dem Viscaria interessiert. Besonders in Bezug auf die Höhe des Ballabsprungs.
|
|
|||
|
|||
Hat es geschafft, die 1,8 mm auf dem VH zu verwenden. Ehrlich gesagt bevorzuge ich das 2mm, was ironisch ist, da mein RH stärker ist. Die Verwendung des 1,8 mm ist absolut in Ordnung, etwas mehr Kontrolle, aber das 2 mm gibt Ihnen einfach etwas mehr. Normalerweise spiele ich mit 1,8mm auf beiden Seiten, und wenn ich nicht gerade das AZXi mit Vega Pro und 2 anderen Belägen für meinen Stradi gekauft hätte, würde ich wahrscheinlich nicht zögern, ein 2mm für meine RH zu bekommen. Ich hoffe, das hilft.
|
|
|||
|
|||
Habe mein SAL mit geradem Griff bekommen. Gewicht ist genau 90g. Scheint eher ein Exemplar der schwereren Sorte zu sein. Im Netz hat jemand ein Video gepostet wo mehrere SAL gewogen wurden und da hatten die konstant folgende Gewichte: mit geradem Griff nur 83g, mit konkavem Griff 87g. Bin etwas überrascht über diesen Ausreißer nach oben.
Wie schwer sind eure SAL Hölzer? Könnt ihr ein paar Gewichtsangaben (mit Hinweis der Griffvariante) hier posten? |
|
|||
|
|||
Meins wiegt 86g (ST)
|
|
|||
|
|||
Moin!
Habe mir das zu der Zeit leichteste Exemplar bestellt, 82 Gramm mit geradem Griff! |
|
|||
|
|||
Meins wiegt 81 gr in ST.
Beläge siehe Signatur Jetzt nach 2 mal Training !!! Ich finde das Holz nicht viel langsamer wie ein Lin G. mit 83 gr. zum Bsp. Es ist auf jeden Fall schneller als das Mizuno Valour welches als Offensiv beworben wird ich denke das Valour ist off- Verglichen mit dem Korbel Off ist das SAL wesentlich schneller hat aber eine sehr gute Kontrolle.
Gewo IF S-HAC ST; VH: Bty Glayzer 2,1 RH [] Bty Glayzer 1,9 Geändert von trainer1 (05.03.2020 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, dann habe ich ja mit 90g und geradem Griff (mit konkavem Griff ist das Gewicht meist 3 - 4g schwerer) einen wahres Schwergewicht erwischt.
Da bin ich ja mal gespannt auf das erste Training und hoffe, dass mir das Teil dann nicht zu schnell ist... |
|
|||
|
|||
Meiner ist 89g schwer und hat einen aufgeweiteten Griff.
|
|
|||
|
|||
Seit 2 Wochen spiele ich das SAL. Vom Gefühl ähnlich wie das Butterfly Keyshot light, dass ich vor Jahren gespielt habe. D.h. Steif, keine Vibrationen aber weicherer Anschlag als z.B. Carbon usw.. also man hat das Gefühl, das der Ball länger am Schläger bleibt. Sehr kontrolliert, platzieren geht hervorragend. Sehr viel Rotation möglich. Geschwindigkeit auf jeden Fall Offensive. Langsamer als Icecream oder Boll ALC. Topspin ist die Paradedisziplin, Block und Schuss geht auch sehr gut. Spiele das Holz mit Vega X auf der Vorhand und Fastarc C1 auf der Rückhand. In der Meisterschaft eingesetzt und auf Anhieb ohne Umgewöhnungsphase sofort damit erfolgreich gespielt. Wie so oft ist die Holz/Belagkombination sehr wichtig. Weichere Beläge wie z.B. Hexer Grip auf der Vorhand harmonieren meiner Meinung nicht so gut wie der Vega X mit dem Holz. Alles in allem wurde ich positiv überrascht.
|
|
|||
|
|||
90g konkav. Bestellt mit Angabe 90-91g.
|
Lesezeichen |
|
|