|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Samba-Neugier
Habt ihr eventuellnoch Ergänzungen zu meiner Liste der Beläge, welche ich ausprobieren sollte?
Zu meiner Spielweise (nur für die Vorhand, weil es ja auch um meinen VH-Belag geht): Über dem Tisch spiele ich die Bälle entweder platziert mit Schnitt, aber ich flippe auch sehr gerne. Meistens bereite ich meine Angriffsbälle mit einem angezogenen Ball vor, der zwar relativ langsam ist, aber mit sehr viel Spin. Gegen Schnittabwehr habe ich keine Probleme, da kann ich eigentlich jeden Ball als Topspin zurückbringen. Allerdings trainiere ich in letzter Zeit verstärkt einen schnellen Topspin als "Eröffnungtopspin", auch auf etwas mehr Unterschnitt. Und genau da haperts ein wenig, da habe ich das Gefühl, dass ich das mit dem Samba nicht hinkriege, weil es mit den Schlägern meiner Mitspieler teilweise sehr gut klappt. So, jetzt hoffe ich das sich das hier überhaupt noch wer durchliest und bedanke mich schon mal im voraus für Antworten/Vorschläge ![]() Thorben |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Mambo
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke bsv-ente...
Gibt es sonst noch Vorschläge? Ich bevorzuge weiche Beläge ist vielleicht auch nicht unwichtig. ![]() Thorben |
|
|
|||
|
|||
|
Oha, ich muss gestehen, ich habe noch nie einen weicheren Belag als den Samba auf dem Schläger gehabt
Aber irgendwie bin ich doch drei Jahre lang nicht davon losgekommen *grins* Aber ohne Frischkleben bzw mittlerweile tunen finde ich selbst den Samba in maximaler Schwammstärke für die Abwehr gerade recht. Ach ja, und zu Deiner Frage, ich würde Dir ebenfalls empfehlen die Schwammstärke anzuheben, da eine Umstellung von einem Samba zu fast sämtlichen Belägen eine ziemlich große wäre. @Thorben: Wenn Du weiche Beläge magst und bisher Samba gespielt hast, dann kannst Du die Tenergys schon von vornherein gleich mal vergessen ![]() Was ich mir nach allem gehörten in Sachen FKE-Belägen bei Dir vorstellen könnte wäre ein Boost TS von Stiga. Geändert von manuel_holzknecht (25.05.2009 um 18:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
Das mit den Tenergys habe ich mir auch schon gedacht, allerdings werde ich vielleicht doch mal einen anspielen, ich glaube aber nicht. Vielleicht ist es ja doch der ideale Belag Glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht.Thorben |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn du der Marke treu bleiben willst, mal den energy x-tra antesten. Angenehmes Spielgefühl und genug spin und power (auch aus der Halbdistanz)! Hab vorher Sriver G2FX und andro Zenith G (jeweils mit 2 Schichten Kleber) gespielt. Mein Spiel hat sich aber kaum verändert, passiv eventuell sogar verbessert!
Vom Tenergy würd ich abraten, wenn du "weiche" Beläge willst. Sogar der 64er war mir viiiieeeellll zu hart! Den 25er hab ich noch nicht getestet! Ansonsten beim Samba bleiben und Schwammstärke erhöhen, wie schon so viele hier gesagt haben
|
|||
|
|||
|
Und das nächste mal vielen dank
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Desto F3 BigSlam spielt sich ein bisschen wie ein Samba frischgeklebt. Hält aber nicht sehr lange
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Thema hat dich mittlerweile geklärt, ich habe neue Beläge gefunden.
Thorben |
|
|
||||
|
||||
|
und welcher is tes geworden .... hätte noch den "joola express two" oder den "joola express x-soft" empfohlen bin selber ehemaliger samba bzw mambo spieler
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
|
|