|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
Tester:
1. Tester wieder Sam - Bericht online 2. Tester Kara - Holz zur Zeit auf dem Weg zum Tester 3. 00-Bauer Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: 7 Schicht Abachi Holz
1. Testbericht von Kai
------------------ So, Habe damit nun zum ersten mal richtig Trainiert. Ist nicht schlecht, mal schauen was draus wird. Es ist recht elatisch, hat einen nicht zu weichen Ballanschlag. Es ist ein wahres Spielmonster. Topspins, Unterschnitt und Sidespins gehen sehr einfach von der Hand. Hat aber auch den Nachteil bei geraden Bällen. Deutlich unsicherer als bei meinem M.Maze Off. MFG Kai, Mehr folgt später
|
||||
|
||||
So, hier sind meine ersten Eindrücke nach einem ersten 30minütigen Test:
Das Holz hat eine sehr schöne, wenn auch etwas ausgefallene Optik ( Zäpfchen-Attack). Die Verarbeitung ist wie auch bei dem anderen Holz . Das Gewicht ist für mich etwas gewöhnungsbedürfitig liegt aber noch im Bereich des Erträglichen . Kurz zu den Spieleigenschaften: Gerade Bälle gehen super kontrolliert und haben auch ein akzeptables Tempo. Schuss und Topspin auch , das Holz entwickelt auch guten Effet. Kurze sowie lange Angaben gehen sehr kontrolliert und effetvoll. Ich finde das das Holz vorallem für das tischnahe Spiel gut geeignet ist. Nähere Eindrücke und Erfahrungen kann ich nach einem weiteren Test hier posten. |
|
||||
|
||||
Finde die Formulierung mit dem Zäpfchen sehr lustig. Daher habe ich die mal für meine Beschreibung auf meiner HP mit übernommen.
Kundenbeschreibung: Geht ab wie ein Zäpfchen Hoffe das ist ok, nicht das hier jemand Urheberrechte geltend macht :! Gruß Uli
|
||||
|
||||
Das Holz ist nun mit Zedern Griffe und wiegt um die 88g
Wäre schön einen neue Bericht mal zu lesen Mach bei mir auf der Seite auch gerade eine Befragung welches Modell als nächstes wieder aufgelegt werden sollte. Das Spinblock ist nun wieder da Uli
|
||||
|
||||
Juhu, ich bin der nächste Tester.
|
||||
|
||||
Das Päckchen ist gepackt und geht morgen auf die Reise zu 00-Bauer. Viel Spaß und nochmals Dankeschön dafür das ich es testen dürfte
|
|
|||
|
|||
Hallo Futec-interessierte,
Ich habe den Futec in ursprünglich version circa 1 jahr lang gespielt und wollte mal einen kleinen testbericht einstellen. Die ursprungsversion ist mehr ein sword als eine shark fin. soweit zur form. nun zum wirklich interessanten und relevanten: den spieleigenschaften. das verlängerte schlägerblatt gibt dem spieler die möglichkeit aufschläge weit mehr zu variieren als mit einem konventionellen schläger. es ist für den gegner erst spät zu erkennen, ob man den ball unten(mehr speed+spin) oder weiter oben(weniger speed+spin) trifft, wodurch man einen großen vorteil hat, da man es dadurch dem gegner schwerer macht den aufschlag einzuschätzen. des weiteren ist dieses holz ein traum für flipper( ;-) ), da man wegen des längeren schlägerblattes deutlich leichter und gefärlicher flippen kann. wichtig für mich ist zu sagen, dass das hier kritisierte gewicht des shark attack bei dem von cpt.futec angesprochenen prototyp nicht so hoch ist. gewöhnungsbedürftig ist am anfang der balltreffpunkt. durch das stark veränderte schlägerblatt traf ich zunächst häufig kante. sowohl konter als auch topspin gehen wunderbar mit dem futec, doch muss ich hinzufügen, das der konter eine gewisse umgewöhnung wegen der kopflastigkeit des holzes benötigt. am verblüffendsten ist der effekt den der um vlt 1,2 cm verlängerte schläger auf die reichweite hat. es ist erstaunlich wie viele bälle man plötzlich noch erreicht, denen man vorher hinterher geschaut hätte( man? ich auf jeden fall) fazit: für den spieler der mehr als einmal in der woche trainiert und somit einen ausreichenden trainingsaufwand hat um eine gewisse umgewöhnung zu bewerkstelligen ist es ein muss den schläger mal zu testen. anbei sei bemerkt: futec ist keine abwehrkelle :-D
|
||||
|
||||
@smn
DAnke für deinen Bericht! Genau deswegen habe ich das auch auf meine Seite geschirieben das es für den Angriffspieler gedacht ist! Zum Gewicht: Habe durch andere Griffe das Gewicht beim Serienholz nochmal reduzieren können. Das Gewicht liegt bei ca. 85-89g bei den Exemplaren die ich gewogen habe. Woran man sich gewöhnen muss ist die Kopflastigkeit. Diese bringt aber wieder Vorteile beim Spiel mit Rotation - vor allem beim Topspin. Uli
|
||||
|
||||
Shark Attack ist heute eingetroffen.
Die Form ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber in der Hand liegt es ganz gut, finde es auch nicht so sehr kopflastig. Habe aber vorher auch Donic Senso Hölzer gespielt. Die Beläge sind schon etwas älter, aber fürs Testen reichen sie vollkommen. Bin schon auf den ersten Versuch gespannt. Gruß Paul
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
|
|