|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Wenn´s so einfach wäre. Mal eben reinschreiben geht nicht, aber für die Zukunft auf dem nächsten Bundestag beschließen. Hier und jetzt ist eine Regelung aufgrund der besonderen Lage gefragt, die für den aktuellen Fall gilt. Soweit ich das verfolgt habe, gilt die Aussetzung des Spielbetriebs einheitlich bis Ende der Osterferien. In den kommenden fünf Wochen werden die sich auch was überlegen.
|
|||
|
|||
Auch OL ist eine Bundesspielklasse
|
|
|||
|
|||
Natürlich weiß ich das auch, dass es nicht so einfach ist wie ich es formuliert habe. Aber ich denke, dass man da innovative Lösungen finden kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
LL SSW (Obb-Mitte u. Obb-Süd) 19/20 13 er Liga BOL Obb-Mitte 19/20 12er Liga |
|
|||
|
|||
stimmt, ich war zu sehr in Bayern gedanklich verfangen. Gibt ja noch andere Oberligen, bei denen Mannschaften aus unterschiedlichen Verbänden spielen
|
|
|||
|
|||
Deine "alte" Spielberechtigung gilt noch bis 30.06.
|
|
|||
|
|||
Hab mal die WO ein wenig durchforstet und eigentlich nur eine mögliche Regelung gefunden, nach der man das - zumindest ohne irgendwelche Neuregelungen - evtl. lösen könnte. Aber gleich vorweg: richtig fair ist das auch nicht.
In Bayern wurde z.B. die Spielzeit für beendet erklärt. Wenn man nun den derzeitigen Tabellenstand als Abschlusstabelle hernimmt, dann könnte man nach WO F 3.4.1 eine Spielklassenzusammensetzung für die kommende Saison hinbekommen. Würde aber bedeuten, dass keine Relegationsspiele stattfinden würden und der aktuelle Tabellenstand dahingehend nicht 1:1 vergleichbar wäre, weil Mannschaften eine unterschiedliche Anzahl von Spielen aufweisen. |
|
|||
|
|||
Eine Entscheidung gibt es ja schon. Der letzte Spieltag ist ersatzlos gestrichen, der Stand nach dem vorletzten Spieltag ist die Abschlusstabelle. In der 1. Liga Herren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
war in der TTBL ja auch recht einfach möglich, stand ja eigentlich schon so gut wie alles fest. Alle gleich von den Spielen. Von den Platzierungen auf den ersten Positionen mal abgesehen. Geändert von h.m (13.03.2020 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass hier viele die Variante bevorzugen, die für ihren Verein am Besten ist. Nach meiner Meinung sind zwei Vorschläge indiskutabel:
a) Alle Punktspiele werden vollkommen ignoriert. b) Die Spiele der Rückrunde werden ignoriert und für Auf - und Abstieg zählt nur das Ergebnis der Vorrunde. Im Kreis Siegen sind etwa in den Zehnerstaffeln nur noch die Spiele durchzuführen, die heute (wir spielen in der Woche) oder nächste Woche angesetzt sind. Das heißt, alle Mannschaften haben 16 oder 17 Spiele (von 18) bestritten. Diese Ergebnisse müssen in die Endtabelle eingehen. Was machen wir mit den fehlenden 1-2 Spielen? Darüber kann man diskutieren. Werten wir sie unentschieden, nehmen wir das Ergebnis der Vorrunde oder führen wir eine Hochrechnung durch? Oder ??? Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.