|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC
Trag das Hartwachsöl mit einem Baumwoll Tuch auf, lass es 5-10 Minuten einziehen, danach noch mal gründlich nachwischen und nen Tag liegen lassen. Dann sollte alles wunderbar sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was waren für dich dann die ausschlaggebenden Faktoren für den Wechsel zum OSP Virtuoso AC?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es waren lediglich Kleinigkeiten. Für hat beim OSP die Abstimmung aus Geschwindigkeit / Anschlag / Kontrolle in Verbindung mit den Belägen noch besser gepasst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die Saison neigt sich den Ende zu und die Neugier nach Material steigt wieder. Aktuell spiele ich ein Viscaria mit beideitig EL-S in 2,0mm. Ich hab über die Jahre mich stetig verbessert und weiß mittlerweile besser was mein Spielstil ist. Ich stehe eher 1-2 Meter vom Tisch weg und spiele gerne viel mit Spin. Generell bin ich sehr ballsicher und hab da ein gutes Händchen und kann auch zur Not gerne mal Ballonabwehr spielen. Hauptsächlich spiele ich also viel mit Spin und/oder Block. Auf das Shang Kun bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich die Marke Tibhar an sich interessant finde und auch mit den Belägen zufrieden bin. Was denkt ihr über den Gedanken auf das Shang Kun zu wechseln? Kann man machen, oder eher schlecht, wenn man sich schon ans Viscaria gewöhnt hat? Bin gespannt auf eure Antworten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Shang Kun kann dafür geeignet sein. Es ist ein sehr ausgeglichenes Inner-Carbon Holz. Ich denke noch ein wenig zahmer als andere Inner Carbon Hölzer. Alternativ könntest du dir noch das ZX-Gear IN von Victas anschauen. Das spiele ich aktuell so ähnlich wie du und es bringt mir wahnsinnig viel Spielfreude mit. Der Markt der inner-carbon Hölzer ist auf jeden Fall groß und du hast viel Auswahl
|
|
|
|||
|
|||
|
Du schreibst, dass Du aktuell sehr zufrieden mit Deinem Spiel bist.
Stört dich denn was am Material, bei dem Du Dir noch eine Verbesserung wünschst? Sonst sehe ich keinen wirklichen Sinn darin, ein doch recht anderes Holz zu kaufen, außer Testeritis. ![]() Ein Viscaria hat ja auch einen guten Katapult und das Shang Kun AC wird aus der Halbdistanz wahrscheinlich nicht schneller sein, vermute ich. Zumal es deutlich langsamer als das Viscaria sein sollte. Das ZX-Gear In ist wohl flexibler und schneller als das Shang Kun, aber auch eine noch größere Veränderung zum Viscaria.
|
|||
|
|||
|
Danke für euer Feedback!
![]() Das einzige, was mich wirklich stört ist die Eröffnung auf Unterschnitt mit der Rückhand. Da generiert es für meine Technik und Spielart gefühlt nicht soviel Bogen. Wobei es mit dem EL-S schon viel besser läuft als mit allen anderen was ich Rückhand mal gespielt habe (Vega Pro, Rozena) . Dafür ist das Blocken so ein Traum, einen Tod muss man ein bisschen sterben. Ich erhoffe mir so gesehen halt einen Kompromiss durch das Shang Kun, weiß aber nicht ob ich damit falsch liegen würde. Zudem erhoffe ich mir durch das Inner eine "leichtere" Aktivierung von Spin, wenn das damit überhaupt gegeben wäre.
|
|||
|
|||
|
Wie viel wiegt denn dein Viscaria?
Ich kenne das Shang Kun nicht, habe aber mehrere Inner Hölzer getestet (Rossi, WSC, Firefall FC, ALC.S, True Inner) und grad gestern im Punktspiel das Harimoto mit meinen gewohnten Belägen. Meine Stammhölzer sind ein 83g Viscaria und ein 81g Vega Euro (bis auf das Gewebe baugleich zum Viscaria)- zu denen ich immer wieder zurückkehre. Auch das Harimoto wird wieder in den Schrank gelegt- es ist mir einen Tick zu schnell, auch wenn die Umstellung nicht groß ist. Wenn Du nur etwas mehr Flex brauchst, wäre evtl. ein leichteres Viscaria eine Lösung. Ich hatte mir als Backup mal ein 87g Viscaria zugeklegt, was völlig anders und im Vergleich bocksteif war... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht mal das Dynamic JC näher anschauen.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Anregungen.
Um es ein bisschen genauer zu umschreiben ich spiele nicht rein offensiv aus der Halbdistanz ich streue auch gerne mal passives Spiel ein oder auch aktives Blockspiel. Ich würde mich als off-/all+ bezeichnen, ich hab so gesehen auch keinen wirklichen "Tötungsschlag" sondern bringe die Bälle einfach sicher und platziert auf den Tisch mal mit mehr Spin mal mit weniger oder halt mit einem guten Block. Grade bei Gegnern die mich so ein wenig auf der Rückhand festhalten, hab ich aber alles dies nicht außer den Block. Ich erhoffe mir einfach ein wenig mehr Kontrolle vom Holz. Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit die Beläge zu wechseln ich bin aber mit dem EL-S / FX-S sehr zufrieden eigentlich und da ist der Jungle noch wesentlich größer Deswegen hatte ich überlegt ein Inner zu testen.Mein Viscaria wiegt 85g ist also ein recht ausgeglichenes Gewicht würde ich sagen.
|
|