Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 04.12.2008, 10:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS "Skyline III"

ist eher ungewöhnlich
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.12.2008, 15:25
knochblaunase knochblaunase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 12
knochblaunase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS "Skyline III"

Hallo, sei gegrüßt!
Ich teste seit 2 Wochen Skyline 3. Vorher hatte ich auf Vorhand Freindship Super FX. Der Skyline ist ein bisschen härter und der Katapult stärker als Super FX. Ich bin mit dem Belag recht zufrieden. Allerdings ist das Preis-Qualität-Verhältnis von Super FX viel höher.
Das Problem mit klebriger Oberlage stellt sicherlich Problem für Spieler dar, die bis jetzt mit typischen europäischen Belägen gespielt haben. Besonders wenn der Belag neu ist, wird der Ball sehr langsam kataputiert. Aber nach 2 Wochen kommt man zum Genuss. mit dem typischen chinesischen Belag kann man mit entsprechender Bewegung viel Spin erzeugen. Wohl bemerkt, da der Schwamm sehr hart ist, ist der Katapult nachwievor nicht so stark.
Zum Schluß eine Ermutigung. Mein Freund hat den Umstieg von europäischem Belag aus Chiesischem gut gemeistert. Natürlich mit kurzer Unterarmbewegung.
Noch eine Anregung, die eigentlich Frage ist jedoch, wie Spielen Sie. Was machen mit vorhand, dann können Sie erst das passende Material finden.
Beste Grüße!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.08.2009, 15:30
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Alter: 37
Beiträge: 47
Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Skyline III

Servus alle zusammen,

spiele jetzt seit ein paar Monaten den Skyline III auf der VH. Ich bin damit auch echt super zufrieden, was Kontrolle, Rotation und Speed für meine Spielart betrifft.

Jetzt das Problem: Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist der Belag nach 30 min quasi nicht mehr zu spielen. Der Schwamm wird selbst für China-verhältnisse bretthart und die Klebrigkeit ist komplett weg. Von "hochgriffig" kann man da auch nicht mehr reden.

Selbst bei normalen Hallenbedingungen (keine Hitze und keine riesen Luftfeuchtigekit) ist der richtige "Klebeffekt" schnell weg, wenn auch die Griffigkeit überragend bleibt.

Irgendwelche Vorschläge zur Problemlösung?
Mit schwamm, tuch, fensterleder, mikrofasertuch (alles in feucht und trocken) hab ich schon versucht, bringt aber auf die schnelle auch nix, da braucht der Belag sozusagen auch eine gewisse "Regenerationszeit".

Danke für eure Tipps schonmal im vorraus
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.08.2009, 18:09
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Goeppingen
Beiträge: 446
iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline III

Hallo zusammen,
spiele auch China zeug, und habe gleiche probleme wenn in die Halle hoher Luftfeuchtigheit ist,die Beläge sind nicht zum spielen,aber in spielsaision ist wieder alles ok.Vielle haben gleiche probleme,und bis jetzt gibts keine lösung.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.08.2009, 18:02
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 33
Beiträge: 38
HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline III

wie die sind bei über 30 grad bretthart? oO
ich hatte immer das gefühl, dass sie weicher werden, wenn es sehr warm ist. erkläre ich mir auch mit einfacher pysik. bist du dir sicher??

aber deine sonstigen probleme kenne ich gut. wenn es warm ist und schwül, dann kleben sie überhaupt garnicht mehr. da habe ich teilweise echt keinen bock mehr iwas zu machen weil du wischst die beläge ab, nach 2 minuten geht wieder nix mehr.

und im winter sind die beläge steinhart und extrem griffig. fast unnatürlich. sehr hohe ballrückmeldung, extrem harte spielweise. was soll man machen ich denke aber das es bei den schwammeigenschaften bei jedem belag so ist - nur ist die griffigkeit eben nicht mehr das was es war, wenn der belag wegen der hohen luftfeuchtigkeit nicht mehr klebt.

lg
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.08.2009, 18:51
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline III

Das hat nicht wirklich was mit dem Skyline zu tun. Dieses Problem haben alle harten, stark griffigen Beläge, auch ein Tenergy.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.08.2009, 14:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Skyline III

aber hart werden die dinger wirklich nciht...
ürbigens da ich ja lange h3 commercial und provincial gespielt habe, kann ich euch sagen dass dieses problem mit besserer Qualität des OGs auch zurückgeht. Weg ist es nciht, aber es wird besser... Beim Schwamm kann ich überhaupt keinen Unterschied feststellen... es ist höchstens wenn er im winter im kofferraum lag etwas härter...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.08.2009, 10:29
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Alter: 37
Beiträge: 47
Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Skyline III

Alles klar, danke schonmal für euer Feedback, viell. habe ich mich bei dem "hart werden" des Belags auch getäuscht, aber er kam mir auf einmal so absolut undynamisch vor...und als Spieler der von der Rotation lebt, ist es eben einfach nur ekelhaft bei diesen Bedingungen zu spielen...aber das werd ich euch ja nicht sagen müssen denke ich...

Irgend jemand noch gute Alternativen zum Skyline III?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.03.2013, 16:17
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer DHS Skyline 3 NICHT klebrig?

Hallo Leute

Habe vor ein paar Wochen einen Skyline 3 bei einem sehr bekannten TT-Shop gekauft zusammen mit einem Neos tacky.
Gestern habe ich beide auf mein Burn All+ geklebt (erstes Mal Kleben, erster Fehler, beide Beläge auf VH und RH geklebt ohne gleich zuzuschneiden war sehr behindert die zuzuschneiden mit der Belagschere von Donic, dementsprechend sehen die Seiten jetzt aus egal).
Heute habe testweise einen Ball versucht aufzuheben, weil die Oberfläche des Skyline so extrem klebrig sein soll und nichts. Marginalst klebrig vielleicht, also schätzungsweise einen halben Millimeter konnte ich den Ball anheben. Manch einer spricht bei einem Skyline II von über 2 Minuten und ein Skyline III ist ja nur ein bisschen weniger klebrig. Der Belag hat einen orangenen und es war ein Hologrammsticker auf der Schutzfolie welche auch authentifiziert ist.
Ist ein Skyline 3 nun klebrig oder nicht?

Liebe Grüße, Malinjike
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.03.2013, 16:37
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer DHS Skyline 3 NICHT klebrig???

Wenn dir das mit dem Kleben/Schneiden nochmal passiert, dann zieh doch den einen Belag einfach direkt wieder runter. Wenn du den dann 1h später wieder aufklebst, reicht es normalerweise auch aus, das Holz mit Kleber einzupinseln (zumindest meine Erfahrung mit VOC-Kleber).

Zur Klebrigkeit:
Ich hatte schon einige H3 und G666 so wie auch 729 SP. Die waren zwar klebrig, aber ob man damit einen Ball sekunden- oder minutenlang hochheben kann, ist glaube ich das falsche Maß. Wie die Leute das schaffen, verstehe ich auch nicht.... 38mm-Balle, frisch geputzter Ball, Ball vorher in den Belag gepresst??!
Mit den klebrigen Gummis kann ich den Ball v.a. dünner Treffen und anders führen. Oft hörst du beim Rollen des Balles über den Schläger ein markantes Geräusch. Wenn das da ist, ist es für mich klebrig genug, für mein Spiel bringt die Eigenschaft "extra-klebrig" keinen Vorteil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness NEO Skyline 2 Fabi2608 Noppen innen 48 21.02.2017 23:37
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline TG 2 Der_Noppenkoch Noppen innen 2 22.10.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77