|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neues Bilanzsystem
Das sind die offiziellen Regeln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 5 Einzel eine ausreichende Statistik darstellen.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, darüber könnte man streiten. Optimal sind 5 Einzel sicher nicht, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen.
Vor allem bei sehr starken oder sehr schwachen Mannschaften kann es ja vorkommen, dass Spieler des unteren Paarkreuzes nicht sonderlich viele Spiele absolvieren. Ich habe zum Beispiel letztes Jahr an Position 6 in der Rückserie nur 10 Einzel gespielt, obwohl ich an jedem Punktspiel teilgenommen habe. Hätte ich jetzt noch bei dem einen Spiel wo ich zwei mal drankam gefehlt wäre ich bei 8 Einsätzen gewesen. Ein weiteres Spiel fehlen: 7 Einzel. Wenn da die Grenze zu hoch liegt werden viele Spieler keine Wertungszahl bekommen. Deswegen denke ich ist die Grenze von 5 Spielen schon durchaus akzeptabel. Aber auch hier liegt wieder keine spezielle Schwäche des neuen Systems vor, ob ich jetzt einen Bilanzwert aus einer 3:2 Bilanz berechne oder einfach die Bilanz selber nehme: Die Aussagekraft bleibt gleich schlecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May i have recht) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Und die Akzeptanz eines solchen Systems wird - wenn Umstellungen trotz schlechterer Bilanz anstehen - gegen Null sinken. Wartet es ab. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demnach bin ich nämlich 3/1000 (6,559 zu 6,556) "besser" als Sportsfreund Juchna. Das würde ich selbst sportlich schon mal stark anzweifeln, aber in Anbetracht dessen, dass "3/1000" genau 3 Promille sind, wird die ganze Absurdität des Systems dokumentiert, denn "niemand" ist drei Promille besser als Juchna, auch ich nicht. Viele sind allerdings um diesen Promillewert schlechter als er. ...ansonsten,@Hilmar, hat mich Dein "Plädoyer" vor zwei Wochen überzeugt; wenn Ihr die Schwäche mit der Null noch rausbekommt, ist das Bilanzzahlen-System okay... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manche sind allerdings auch um diesen Promillewert besser, oder? @ Dr. Miethe: du musst dich natürlich hocharbeiten, mit deiner zwei vorm Komma könnte Gefahr von unten drohen... Nach den Ergebnissen zu urteilen, ein ziemlich uninspiriertes Spiel von euch, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Negative Promillewerte gibt es nicht (übrigens eine weitere Schwäche der offenbar doch sehr realitätsfernen Bilanzzahlen...), und mit mehr als drei Promille kann man nicht mehr spielen, zumal die Oberliga hinten recht stark geworden ist.... Zitat:
Zitat:
BTW, wie ist Deine momentane Bilanzzahl? Meine beläuft sich schätzungsweise - abweichend von Click-TT, dann wäre ich nämlich tot - auf 0,3 (Rest von gestern). Denke, das kannst Du problemlos toppen, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Ab welcher Differenz muss den gewechselt werden?
Offiziell hieß es ja, ab 1,3. Nun steht hier im Forum auf einer Seite, dass ab 1,1 schon gewechselt werden muss! Was ist denn jetzt richtig, und wo wird das vom TTVN bestätigt? |
|
|
||||
|
||||
|
Wo steht das hier im Forum?
Ist auf jeden Fall falsch. 1,3 ist richtig. |
|
|
||||
|
||||
|
Schreib' nicht solch irreführenden Humbug! Die 1,3-Grenze gilt seit vielen Jahren nicht mehr. 0,3 ist indes richtig, sofern Du Dir keinen Fahrfehler erlaubst. Das sollte klappen. Gute Nacht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|