|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Sieger PK 50
Was wiegen diese PK?
|
|||
|
|||
Bei mir (Butterfly Standardmaß) 49g.
Bei mir läuft die Saison auch wie geschnitten Brot, erst ein Einzel (Ersatz in der Bezirksliga) im 5. Satz verloren - sonst alle Doppel und Einzel gewonnen. |
|
|||
|
|||
Moin 3 Spiel Serie auf 6 zu 0 erhöht. Nun ist er mal mindestens 2 Wochen Pause also kein Spiel. Ein Spiel fällt für mich aus, vielleicht auch 2. Dann geht es hoffentlich normal weiter. Am Dienstag konnte ich mich fast zu 80 bis 90
Prozent auf meinen Pk50 Sieger verlassen, womit ich die Punkte gemacht hatte. Dafür kam meine Vorhand weniger durch. Aber das ist egal |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dreh doch mal den Schläger zum Testen. |
|
|||
|
|||
Drehe den Schläger schon noch ab und zu aber nur um mal mit den Noppen auf der Rückhand zu agieren. Ansonsten bin ich ja zufrieden damit. Dadurch das ich bis letztes Jahr September noch lange Noppen auf der Vorhand hatte, falle ich noch manchmal ins alte System zurück. Generell fehlt mir ehr der Mut mit harten langen Topspins zu spielen. Ich warte ehr auf einen zu hohen Ball um mein Spiel zu machen. Das ist aber nur gegen Leute die mit viel schupfen und unterschnitt agieren. Da fehlt mir auch der Mut mit Rückhand an zu greifen,,aber mit den Erfolgen läuft es eigentlich recht gut. Und ich habe mit der kurze Noppe schon viel mehr Kontrolle. Also es bleibt dann auch so
|
|
|||
|
|||
Mein Sieger ist auf der Vorhand mittlerweile nicht nur abgespielt sondern auch weichgeprügelt. D.h. er ist gegenüber eines neueren Modells deutlich schneller und verliert somit seine Charakteristik.
Also werde ich jetzt auf einen fast neuen, ein wenig eingespielten Sieger wechseln. Die Rückhand tut es noch, da sind weniger (naturgemäß) Ermüdungserscheinungen. |
|
|||
|
|||
Wie lange hast du denn nun drauf gehabt?
|
|
|||
|
|||
ca. 4 Monate, etwa 2x3 Stunden pro Woche Training und Punktspiele.
Ich denke bei anderen Hybrid Belägen sieht es ähnlich aus, oder gibt es rühmliche Ausnahmen? |
|
|||
|
|||
Das ist dann eine halbrunde. Bei dem Trainings Pensum plus spiel wird dir kaum ein Belag viel länger halten. Egal ob Hybrid oder nicht. 100 spielstunden sind doch auch völlig in Ordnung für den Preis.
|
|
|||
|
|||
Ich habe früher meine Beläge 2 bis 3 Jahre gespielt. Aber der Sieger spielt sich für mich nach einer Weile immer besser. Ich benötige 3 bis 4 Wochen so für jeden Belag bis ich die eingespielt habe. Gerade jetzt gefällt mir der Sieger deutlich besser und ich kann ihn auch noch besser kontrollieren. Mein Pensum ist unterschiedlich. Mal nur 2 bis 3 Stunden die Wochen mal 9 bis 10 Stunden. Würde also mich bei ehr bei 4 bis 5 Stunden in der Woche einreihen. Sollte also eine Sasion durchhalten.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
nittaku |
|
|