|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Nimbus
Hey
Hoffe mir kann mal jemand einen Tipp geben. Habe anfang der Saison meinen Rückhandbelag gewechselt von einem Anti auf den Nimbus (Glaube es war der Soft steht nicht auf dem Belag) klappt auch eigentlich alles ganz gut. Die Blocks und der Erste Top Spin bin ich echt mit zufrieden. Das Problem ist nur bei den Schupf Bällen die oft zu lang sind und die Probleme beim Return wenn jemand mal gute aufschläge hat. Hat nicht mal jemand ein Tipp welcher belag da ein wenig unempfindlicher ist? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Nimbus
Ich denke, der Nimbus ist dir wohl ein wenig zu unkontrolliert.
Eine kontrolliertere Alternative wäre hier der Sriver G3 (FX). |
|
|
|||
|
|||
|
Danke . Ist das der altbekannte sriver oder ist das eine neue version. weerd mal sehen ob ich den mal testen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist eine "moderne" Version mit leichtem - aber eben nur leichtem
! - Frischklebe-Effekt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Imperial Crash FT !
Dem Nimbus sehr ähnelnder Schwamm kombiniert mit japanischem OG ! Spiel den auf der RH, deutlich länger haltbar ! Ups, seh gerade Nimbus soft, ich hab mich auf den "normalen" Nimbus bezogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke nochmal, habe mich jetzt im Forum mal ein wenig kundig gemacht und denke der könnte wirklich was sein werd ihn gleich noch besorgen und am WE Testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorhandbelag ähnlich Nimbus
hey liebe tt-forumler,
Ich suche für meinen 2. Schläger einen neuen VH Belag. Tempo : ähnlich wie beim Nimbus. Spin : mehr wie der nimbus Kontrolle : sollte schon noch kontrollierbar sein Härte : ab soft-medium aufwärts Beläge an die ich gedacht habe : TIBHAR Genius TIBHAR Sinus Stiga Boost Tx 1.8 Stiga Calibra LT Spin 1.8 XIOM Vega Asia
|
|||
|
|||
|
AW: vorhandbelag ähnlich nimbus
Hallo Yoda TT,lies Dir mal den Thread zum Tibhar One Q durch,dort sagen mehrere User das der Belag ein spinniger Nimbus sein soll und so Hart wie angegeben spielt er sich auch nicht,er ist eher ein medium Belag der für das Tempo noch gut zu kontrollieren ist.Gruss Mattin
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den Vega Asia empfehlen. Der hat wie der Nimbus einen recht harten Schwamm, aber ein weicheres Obergummie. Der Einzige Unterschied ist, dass der Vega Asia griffiger ist und mehr Schnitt erzeugen kann.
Ballabsprung und Tempo sind auch relativ gleich. Habe beide Beläge selber gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=KreangaFan;2210501
Ballabsprung und Tempo sind auch relativ gleich. Habe beide Beläge selber gespielt.[/QUOTE] Seh ich anders, Vega Asia hat deutlich höheren Ballabsprung und spürbar weniger Katapult ! Allein Schwammhärte und Tempo einigermaßen vergleichbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|