|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN schneller erlernen als NI
Zitat:
Hallo Benjamin, das ist ein Irrtum die meisten Noppenspieler können nie mit IHrem Material umgehen (schwerer zu erlernen). Für die meisten reicht es doch einen schnellen Ball in die Rückhand den nächsten versenken. Die Noppenspielkunst zu erlernen dauert Jahre. (verschiedene vari. ) Der größte Fehler der gemacht wird von den Trainern ist doch der wenn es Jugendliche gibt die keine Rückhand spielen können, daß mann diesen dann lange Noppen auf die Rückhand macht. (letzte alternative) Dabei wäre es doch auch mal schön wenn man einem Talent Noppen auf die Rückhand macht. Die meisten Leute nörgeln eh nur über Noppen weil sie die Wirkungsweise nicht verstehen. mfg kpw |
|
|||
|
|||
Volle Zustimmung,
Viele versuchen besonders ihre eigene Unfähigkeit mit den Noppen des gegeners zu erklären. Was die Talente mit Noppen anbetrifft, sollte man vielleicht mal nach Asien schauen. Dort gibt es besonders bei den Damen immer wieder absolute Weltklassespielerinnen mit langen Noppen. Das Welttischtennis wurde fast 10 Jahre lang von Deng Yaping mit einem LN-Belag dominiert, weitere Beispiele sind die Damen aus Nordkorea oder die amtierende Europameisterin. Das einzige, was wirklich zählt, ist der Erfolg. Die Europäerinnen beklagen sich nach den Niederlagen dann darüber, dass sie selten gegen "so etwas" trainieren würden. Warum werden nicht einfach einige der talentieren europäischen Mädels mit LN ausgerüstet. In allen anderen Sportarten versucht man sich immer an der Weltspitze zu orientieren- warum nicht im europäischen Tischtennis ? |
|
|||
|
|||
Ganz einfach, weil die Mehrheit Materialspiel für etwas Schlechtes hält. Da entspricht das Topspinspiel schon eher der "reinen Lehre". Das Ganze ist ein Imageproblem.
Man gibt, wenn überhaupt, nur den weniger talentierten Kindern Material und bestätigt durch deren Erfolglosigkeit das eigene Vorurteil. |
|
|||
|
|||
Seltsam, mein letzter Beitrag wurde vor eingen Tagen geschrieben. Wieso taucht er heute (Sonntag) unter "Die letzten Themen" auf?
Will man einge Themen "mit Gewalt" am Köcheln halten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Akzeptiert, da habe ic h mal wieder etwas dazu gelernt.
|
|
||||
|
||||
Noch so einer mit Noppen-Komplex...
|
|
|||
|
|||
1. ich spiele kurze Noppen mit Schwamm (1,5 mm) auf der VH
2. ich spiele lange Noppen mit Schwamm (0,5 mm) auf der RH 3. die Noppe spielt nicht von alleine, es ist mehr Trainingsaufwand erforderlich als mit glatten Belägen 4. die Noppe wurde vor dem Schwammbelag erfunden! 5. hab schon öfter Leuten, die im Trainnig gemeint haben, dass sich nur wege nder Noppen gewinnen würde, angeboten, die Schläger zu tauschen ; Ergebnis: habe ich meine Noppen, dann gewinne ich; hab den Schläger des anderen und er meine Noppen, dann gewinne ich auch! - viele sind danach weitgehend geheilt und sehen Noppenspieler mit anderen Augen 6. auf der anderen Seite beschwere ich mich auch, dass der andere nie gewonne hätte, wenn er nicht geklebt hätte! Spieler die kleben sind die wahren Materialspieler!!! 7. technisch versierte Spieler gewinnen immer gegen Noppen! |
|
|||
|
|||
Noppen für Looser
Wieso schränken Noppen ein ?
Ich denke die Gründe für die einseitig empfundene Spielweise der Noppen liegt daran, dass Noppen in der Regel nur auf der Schwachen Seite (meistens Rückhand) des jeweiligen Spielers benutzt werden. Daraus lässt sich schließen das sie die Rückhand nicht variabel und effektiv genug einsetzten, als sie noch normale Noppen innen hatten. Also sind diese Spieler schon damals stark eingeschränkt gewesen. |
|
|||
|
|||
Re: Noppen für Looser
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.