|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Das ist ja, wie jedes Jahr, eine heiße Diskussion hier.
Will mich gerne äußern, wenn ich schon dazu aufgefordert werde. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht zu einzelnen Fällen äußern will, kann und werde. Hoffe diesbezüglich auf ein gewisses Verständnis. Die kritikloseste Art der Nomienierung (das Wort wäre dann hinfällig) wäre ein reiner Qualifikationsmodus. Es geht bei dem Handeln des TTVN allerdings nicht darum den einfachsten Weg zu beschreiten. Es geht darum, Leistungssport zu fördern und aus unserer Sicht gehören dazu auch Nominierungen. Grundlage der Nominierung sind Ergebnisse, Einstellung zum Leistungssport, Perspektive und strukturelle Faktoren. Somit sind wir im subjektiven Bereich. Hier versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Wenn man in die Zukunft blicken könnte, wären viele Dinge einfacher und wir hätten sicher auch gelegentlich anders entschieden. Vielleicht werden einige von euch meine Ausführung als "blabla" abtun, aber ich wollte in Kürze die Grundlagen unserer Kriterien darstellen. Mir ist schon klar, dass es immer Härtefälle gibt, die diskussionswürdig sind. Diese gibt es aber auch in Qualifikationssystemen (Krankheit, Verletzung etc.). MfG Achim Krämer Geändert von med (11.12.2006 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Grundlage der Nominierung sind Ergebnisse, Einstellung zum Leistungssport, Perspektive und strukturelle Faktoren."
Damit ist doch alles gesagt - bist du nicht im Kinder-Kader, musst du MINDESTENS Erster werden um mitgenommen zu werden... Ist eigentlich, außer Serkan (Landesmeister), noch jemand von den Nominierten nicht im Kader? Schön das sich seit Karl Kamps vor 400 Jahren beim TTVN nichts getan hat, darauf ist zumindest IMMER Verlass...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... Treffer - Versenkt !
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun sollte man allerdings diese bewußt allgemein gehaltene Aussage mal auf konkrete Fälle anwenden, denn ansonsten könnte sich schnell der Eindruck aufdrängen, man predigt Wasser und trinkt Wein. Versuchen wir doch mal zu analysieren, womit man - im Lichter obiger Aussage - Lars Petersens Nichtnominierung begründen könnte: Ergebnisse? Allemal hinreichend für ne Nominierung. Vielleicht wäre er bei der Rangliste nicht ganz weit vorne gelandet, bei nem faireren Spielsystem aber doch unter den ersten Fünf oder Sechs. Einstellung zum Leistungssport? Kann ich nicht beurteilen, kenn ihn zu wenig. Macht aber nen sehr engagierten und motivierten, dabei aber wohltuend ruhigen Eindruck am Tisch. Seinen Lebenswandel kenn ich nicht, das Bier nach dem Spiel hat er aber glaub' ich nicht abgelehnt...;-) Perspektive? Nicht besser oder schlechter als bei den anderen Kandidaten. Profis werden das alle nicht, vielleicht noch nicht mal Zweitliga-Spieler. Allerdings wohl ein Argument, das Richard Hoffmann zum Vorteil gereichen könnte... Und was sind "strukturelle Faktoren"? Kann ich nichts mit anfangen, das möge der Landestrainer doch bitte mal näher spezifizieren. Fazit: Tendenz zur Fehlentscheidung, dass man so nominiert hat. Aber wenn man die Entscheidung vernünftig und plausibel begründete, könnte man sie vielleicht sogar nachvollziehen. Diessem Anspruch allerdings wird meds Beitrag in keinster Weise gerecht. |
|
|||
|
|||
Man könnte zumindest mal überlegen, ob nicht die ersten Vier von 32 der LM auch die nächsthöhere Veranstaltung verdient haben. Wer in das Halbfinale kommt, sollte auch die Chance auf die Norddeutsche bekommen. Ich persönlich finde es mehr als unbefriedigend, wenn man als Dritter noch etliche Leute an sich vorbeiziehen lassen muss.
Die restlichen Plätze des TTVN könnten dann nach den von med dargelegten Kriterien besetzt werden. So hat zumindest der Bezirk Hannover bei den B-Schülern gehandelt. Die ersten Vier gehören nicht dem LK an. Danach sind dann Zimmermann u. Finkendey (letzte Acht) und D. Schöttelndreier und N. Otto (letzte 16) nominiert worden. So konnten alle Finalisten LM spielen und die geförderten Spieler auch. Hierbei sollte bei den Nominierungen m.E. auch die Rangliste herangezogen werden. Denn bei einer Meisterschaft ist auch immer etwas Glück dabei - neben dem zweifelsohne erforderlichen Können. Siehe das Duell Kamischke (1. LRL) gegen Horstmann (2. LRL) in der 2. KO-Runde. Oder wenn man z.B. in der ersten KO-Runde auf einen unbequemen Gegener trifft und ausscheidet, ist das natürlich unglücklich. Eine Landesrangliste sagt da mehr über den Leistungsstand aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Bridget Jones: Ich habe mich lediglich zu deinem "Verlgeich" geäußert, den du mal wieder gerne zu dieser Diskussion ins Spiel gebracht hast. Und dieser Vergleich zielte auf die Nominierungsgeschichte Mudronceck - Vodde an. Frag doch mal auf ner Landesveranstaltung 10 Leute aus dem Bezirk wer von den beiden dahin gehört. Aber naja lassen wir das Thema.
Ich möchte nochmal hinterfragen wieso Nicht-Kaderspieler eigentlich immer bessere Leistungen bringen müssen als Kaderspieler?? Das passt doch eigentlich nicht zusammen, denn deren Einstellung zum Leistungssport scheint ja angeblich nicht so toll zu sein. Verstehe überhaupt nicht warum das überhaupt eine Entscheidungsgrundlage ist. Den letzten Eintrag von "Ridethelightning" fande ich sehr gut. Der passte im Prinzip genau! Sich in dem Feld durch Siege über Horstmann und Iskine ins HF zu spielen muss belohnt werden. Das Argument, dass ein Petersen höher spielt als Richard oder Arne halte ich jedoch für absolut dumm. Ich denke da spielt der Wohnort ja auch ne gewisse Rolle und ich denke mal in Wennigsen würden Richard oder Arne auch mitte spielen. Da ist Niedermark von den Spielern her ein ganz anderes Kaliber (siehe Tabelle). Nominierungen werden wohl immer ein Thema bleiben. In diesem Falle muss ich jedoch sagen, dass Lars bei seinen derzeitigen Leistungen hätte berücksichtigt werden müssen und ein Herr Kamischke nicht! Meine Meinung!!! Geändert von Olli M. (12.12.2006 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1) Wesentliches, dass im Laufe einer Stunde gesagt wurde, am Ende dieser Stunde zu wiederholen. Diese Wiederholung ergibt zwar nichts Neues, man hat aber etwas gesagt. Na immerhin.... 2) Sich zu äußern, aber in der Sache nichts zu sagen. Gute Lehrer sagten dann immer. Thema verfehlt, setzen, 6.... Die Äußerungen von "med" gehören meines Erachtens in die 2. Kategorie. Hier scheinen sehr "gebundene Hände" vorzuliegen. Insofern ist eine inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem Post nicht angezeigt. Schade, Chance nicht genutzt (aus nachvollziehbaren Gründen), setzen, ...... Was mach' ich nur, wenn eines meiner Kinder später mal Lust hat, TT zu spielen und im Gegensatz zu mir vielleicht sogar Talent besitzt Muss dann wohl umziehen. Oder doch auf Tennis umsatteln. Da kann man dann sogar Geld mit verdienen........Weil man zielgerichtet gefördert wurde.....Auf jeden Fall werde ich ihnen sagen: Wenn man weiterkommen will, muss man ins Halbfinale kommen. Es sei denn, aus subjektiven Gründen reicht auch das nicht...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage mich manchmal sowiso, ob bei einigen Kaderspielern auch Arroganz zum Lehrplan gehört. Gilt nicht für alle, aber einige meinen sie sind was besseres und werden dann auch noch am Ende für schlechte Leistungen weiternominiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.