|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einigem Schrott aus dem Ruhrpott in den letzten Wochen diesmal einer der besseren Schimanskis, den man sich vom Anfang bis zum Ende antun konnte. Das Ermittlerteam hier einigermaßen glaubhaft, auch die Nebendarsteller waren ihre Gage wert. Musik recht unaufdringlich und angemessen, keine Selbstverständlichkeit im Revier. Was Regisseur Dominik Graf hätte besser machen können ? Nun, hier und da eine noch eine Prise Humor. (Dies muss - bei dezentem Einsatz - durchaus nicht die düstere Grundstimmung des Films ruínieren.) Auch hätte man den Hencken-Clan noch etwas näher einführen können. Und die betrügerischen Insolvenzpläne (Scheinfirmen im Ausland, Privatentnahmen...) der Möhlmanns stärker heraus- arbeiten. Den psychologischen Kammerspielcharakter in den Revier- szenen hat Graf jedenfalls gut rübergebracht. Und einen deutschen Gesellenkrimi mit dem differenzierten Ausnahme- werk eines int. Meisterregisseurs (in diesem Fall mit Kurosawas Nachtasyl-Adaption 'Donzoko') zu vergleichen, wäre ja wirklich unfair... |
|
||||
|
||||
´
Am Abend im WDR also 'Freunde', Erstausstrahlung Dezember 1986: http://www.tatort-fundus.de/web/folg...8-freunde.html Für mich bis heute der unterhaltsamste Schimanski - noch vor Grenzgänger und Duisburg-Ruhrort. |
|
|||
|
|||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Ich habe gestern abend wirklich den absolut schlechtesten Tatort aller Zeiten gesehen.
Eine unfassbare Aneinanderreihung von schwachsinnigen Klischees |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Dann solltest du besser keine Filmkritiken schreiben, davon hast du scheinbar keine Ahnung. Ich fand den gut. Und ich finde nun weiß Gott nicht alles, was aus dem Norden kommt, gut...
|
|
|||
|
|||
Was hamse dir denn gestern Abend schon an Beruhigungspillen gegeben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann haste den mit Jan Josef nicht gesehen. Ich sag nur Kuhfurz. |
|
|||
|
|||
Hey, soooo geht das aber nicht
Mich hat der Tatort geradezu inspiriert Ich überlege ja schon lange, was ich demnächst mal so machen soll. Heilpratiker für Frauen mit unerfüllten Kinderwünschen find ich jetzt soooooo schlecht nicht ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den fandest Du gut? Kann nicht sein Nachdem ich allerdings in meinen Erinnerungen gekramt habe, muss ich allerdings gestehen, dass es ca. 1990 mal einen Tatort mit Heinz Drache gab, der noch schlechter war. |
|
|||
|
|||
Freu dich schonmal, der letzte ist nämlich als Doppelfolge geplant ;-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.