|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
bin für Zählweise bis 21 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
87 | 44,62% |
bin für Zählweise bis 11 |
94 | 48,21% |
ist egal welche Zählweise |
14 | 7,18% |
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klarstellung
hi thorsten,
hab nichts gegen dich. warum auch. meine beiträge sind nicht agressiv. sie sind sicherlich etwas provokant aber auch ironisch. leieder ist es dann immer so, dass es sofort perönlich wird. ich habe in keinster weise probleme mit anderen meinungen, was für andere hier nicht zutrifft warum darf ich denn nicht sagen, dass mich die jammerei um die 21 nervt und ich die 11 gut finde. dann werde ich direkt (graf..) abgestempelt und angegriffen. wenn ich sage, die 11 tut uns gut, dann nimmst du es dir heraus zu sagen, das es quatsch ist oder dummes zeug oder was auch immer. wer wird denn nun persönlich, wer läßt denn meinungen nicht gelten. wer nimmt sich denn das recht heraus zu bewerten? wenn ich schreibe "ich steig aus", dann werde ich angepöbelt. ich bin halt der meinung, wir drehen uns im kreis und ich habe meine meinung kund getan. in diesem forum ist es doch immer wieder festzustellen, dass andere meinungen nicht akzeptiert werden und leute als idioten hingestellt werden (schau doch mal in bayern rein). wenn man sich den nick-name pp-papst gibt, den du ja selber wählst, dann ist das natürlich dein gutes recht. aber es ist ja auch meins, darüber mal ein spruch zu machen, da ja nunmal der "papst" für eine bestimmte sache steht. es ist doch nicht ok, wenn man mir vorschreiben will, wie ich meine beiträge verfasse und was ich darin aussage. wenn es mal provoziert dann kann man das ja auch als stielmittel betrachten. ich habe in keiner meiner erstaussagen andere angeriffen. ich habe ja kein interesse daran mich mit anderen zu streiten, wohl (auch eftuig) zu diskíeren. um die diskussionsfähigkeit braucht man sich bei mir keine sorgen machen. zukünftig werde ich mich zurückhalten, dann raucht man sich über mich nicht mehr zu ärgen. trotzdem finde ich die 11 gut! achim |
|
|||
|
|||
ino (pvd)
also, was hab ich jetzt schon wieder gemacht. bei der vdtt diskussion habe ich begründet warum ich ausgetreten bin, gesagt was ich vermiss, mitgeteilt keinen zum austreten bewegen zu wollen (mit will ich auch nicht - fertig). bin absolut sachlich ...
also, worüber regst du dich nun auf. das ich ein wenig flapsig war? ich will halt keinem zum austritt bewegen. vielleicht finde ich ja argumente wieder einzutreten. du wirst immer gleich persönlich. was soll das mit hohen herren. ich verstehe es nicht. zu chiau hab ich alles gesagt. achim Geändert von Achim Krämer (31.10.2001 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
selbstverständlich kannst Du Deine Beiträge so verfassen, wie Du es möchtest. Wenn Du allerdings pauschal sagst:"Die 11 tut uns gut" fühle auch ich mich mit einbezogen, obwohl dies nicht meine Meinung ist. Daher mein Einwand. Die Bezeichnung Pingpongpapst steht hier für garnichts, da ich keine Beziehung zu irgendeiner Religion habe. Der Nickname hat mit nichts zu tun. Weder mit meinem angeblichen Wissen, noch mit sonstigem. Aber das hatten wir schonmal in einem anderen Thread im April oder so. Du kannst darüber Sprüche machen wie Du willst, das kann ich ab. Davon höre ich in meinem TT-Bereich reichlich und das täglich. Mess der Bezeichnung nur keine Bedeutung zu. Ansonsten könnte man hier durchaus auch andere Nicknamen erwähnen. Schau mal in das Benutzerverzeichnis.
Im übrigen, viel Glück für den Rest der Saison mit Deinen Mannschaften in Soest. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Re: klarstellung
@ Achim
Ich dachte du hättest evtl. auch mal ein paar Spielberichtsbögen herangezogen. Ich dachte einer würde sich zumindest mal kurz zu den von mir angeführte "Abstimmungsergebnissen" äußern. Ich sagte nicht, daß es unsachlich war, nur so eine Diskussion zu beenden.... das mit dem zitierten Basta war z.B. unser Bundeskanzler, den ich schon mal als hohen Herren bezeichne. "ich habe fertig" hat auch nicht Otto Normalverbraucher gesagt. Ich finde es schade, angesichts noch nicht angesprochener Dinge, von im Kreis drehen zu sprechen und sich einfach auszuklinken. Beim VdTT hast Du Dinge, die Du bemängelst und bist ausgetreten. Deswegen bist Du weiterhin Schiri und kannst weiterhin alles machen. Wenn ich etwas am DTTB bemängele, dann kann ich nicht einfach austreten. Soviel zum sich einbringen. Dann muss man andere Wege suchen, sich Gehör zu verschaffen. |
|
|||
|
|||
zurück zur Zählweise bis 21?!
Hallo!
Ich finde die Zählweise bis 21 sollte wieder eingeführt werden, da in den Punktspielen nur noch ganz selten sehenswerte Ballwechsel gespielt wird, da sich ja keiner mehr etwas zutraut. Ein Punktverluste wäre ja schon 10 % des Sätzes schon verloren. Im Tischtennissport wurde ja in letzter Zeit genug geändert, so dass es wirklich schon fast keinen Spaß mehr macht!!!!!! Man sollte das Frischkleben (evtl. nur für ganz junge Nachwuchsspieler) verbieten!! Gruss tranus ![]() |
|
|||
|
|||
@ Tranus
ich bin für 21, aber einfach zurück geht bei aller Liebe wohl nicht, ein nationaler Alleingang ist undenkbar, wenn müsste der ITTF hier reagieren. Selbst wenn es so ist, werden die niemals zurückrudern und eingestehen, daß es ein Fehler war. Ein Frischklebeverbot für ganz junge Spieler wäre etwas, aber nur mit dem Hintergedanken der Gesundheitsgefährdung, wer will da aber kontrollieren? Kleben nur nach Vorlage des Ausweises! Ein generelles Verbot lehne ich ab (klebe selbst NICHT). Wenn man da was hätte tuen wollen, hätte man die Entwicklung noch schnellerer Beläge unterbinden müssen, bevor man bestehende Praktiken abschaffen will. Auch andere Sportarten sind durch neue Materialien und Techniken schneller geworden, warum sollte das für unseren Sport nicht gelten? Zu dem Thema gibts aber noch nen anderen Thread |
|
|||
|
|||
@ Achim
letztes Jahr hatten wir durchschnittlich 2,32 Sätze pro Spiel und 84,89 Punkte pro Spiel. Dieses Jahr (wir haben 7 von 9 Spielen der Hinrunde gespielt) haben wir 3,87 Sätze pro Spiel und 71,41 Punkte pro Spiel. Also hatten wir früher 19 Prozent mehr Punkte pro Spiel erspielt! Den Unterschied finde ich schon erheblich. Weniger Punkte, häufigere Pausen usw. finde ich nicht gut. Man kann natürlich umgekehrt argumentieren, daß wir nun mehr Entscheidungen in weniger Zeit haben, habe ich aber nicht positiv empfunden, was natürlich subjektiv ist. Für mich überwiegen die negativen Auswirkungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann mich nur anschließen. Die Spiele werden deutlich kürzer.
Letzte Jahr zwei 9-7; Spielzeit über 4 Stunden. Dieses Jahr zwei 8-8; Spielzeit knapp 3 Stunden.
|
|||
|
|||
@Tommy
Meine Aussage bezüglich Deiner Fähigkeiten zu hören und zu sehen war natürlich nicht ganz ernst gemeint, genauso wie Du Deine Aussage die zu meiner Antwort führte wohl auch nicht ernst gemeint haben kannst. Du hast behauptet, von Ablehnung nichts, aber auch gar nichts erkennen zu können. Ich weiß nicht, aus welcher Region Du kommst, halte es aber für völlig unmöglich, daß bei Euch alle die 11 begrüßen. Nicht protestieren heißt nicht immer gut finden ! Wenn man etwas nicht hören möchte, dann hört man es halt nicht, gell ? Es mag sein, daß man als Verein einen Antrag beim Verbandstag stellen kann, dies stellt aber keine meiner Folgerungen in Frage. + Mitsprache - und Abstimmungsrecht haben trotzdem nur die Delegierten. + Vor der BHV hat sich kein Verbandstag mit diesem Thema befasst (nach Osaka fand auch keiner statt) + Zum Zeitpunkt der Wahl der Delegierten weiß kein Mensch, über was diese dann beim nächsten Verbandstag zu entscheiden haben. + Kein Delegierter steht vor seiner Wahl für eine bestimmte Meinung, wodurch mit der Wahl der Delegierten keinerlei Einfluß ausgeübt werden kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.