|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betrug auf Turnieren
Zitat:
Wieso soll eigentlich ein durchschnittlicher bis guter aber kein überragender Spieler bis ins Halbfinale kommen? Nur überragende Spieler kommen ins Halb/Finale. Das ist im Sport nun mal so. Ob bei Olympischen Spielen oder in der Herren F Klasse auf einem Turnier. man könnte zwar glauben Herren F stehe für Freundschaftsklasse, dies trifft aber eher nur auf die Verbandsrunde zu. Turnier bleibt Turnier und kann nur von überragenden Spielern gewonnen werden Und das ist auch gut so. Gruppenspiele lindern dein Leid. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur bei extremen Beispielen, wie dem Spieler, der in der KL 44:0 gespielt haben soll und dann die Herren E Klassen unsicher gemacht habe, halte ich ein Eingreifen des Verbandes für sinnvoll. Dies muss aber wirklich begründet sein und nur in Ausnahmefällen egschehen. Daher denke ich nciht, dass das im Moment ein großes Problem ist. Da halte ich die aktuellen Umstände schon für ok. Beosnders, da die meisten Spieler sich aus sportlichem Ehrgeiz doch in ihnen angemessenen Klassen melden lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ric |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin strikter Verfechter die Jungs spielen zu lassen. Sie tun sich auf Dauer sowieso keinen Gefallen. Wie gesagt, wenn ihr einen hochstuft dann gewinnt der zweite Turnierhai der auch zu stark ist. UND WO WOLLT IHR DIE GRENZEN SETZEN? Vor jedem Turnier endlos diskutieren? Wer hochzustufen ist und wer nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In anderen Sportarten ist eine gerechtere Einstufung doch auch möglich. Warum muss das TT so rückständig sein? Gruß Ric |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre zum Beispiel ne klare Sache. Natürlich soll man nicht jedesmal diskutieren...und wie im TTVN es dem veranmstalter überlassen ist auch ne schwierige Sache. Wenn aber wie im WTTV eigentlich auch vorgesehen die Kresisportwarte bzw Bezirk usw wirklich mal nen Auge auf ihre Spieler hätten und wirklich diejenigen die sie für zu stark einschätzen hochstufen wäre man schon auf dem richtigen Weg. Und dann nochmal: im WTTV ist die Regelung in welcher Klasse man spielt und in welcher man Turniere spielt eben nicht so einfach. Das sind eben die Extremfälle. Da darf eben jemand 1. KK spielen obwohl er in der 1.kk kein Spiel gemacht hat aber in der OL 9 mit ner Topbilanz... Es ist eben nicht so einfach zu sagen die sollen da Turniere spielen wo sie spielen dürfen ohne Höherstufung. Dann kommen solche Fälle rau. Wenn man dann nach deiner strikten Auslegung geht, wäre das für dich ok wenn sich dann solche OL spieler in der 1. kk tummeln da die ganze Saison aber kein Spiel gemacht haben...???
|
|||
|
|||
ich glaub eher ihr habt euch da in was reingesteigert. Und nochmal, warum reichen euch nicht Gruppenspiele um euren Eifer zu befriedigen. Ihr seid ähnlich siegesgeil wie der, der das Turnier gewinnt.
Wie wärs wenn ihr jemanden in der Punktrunde disqualifiziert, weil er in der Kreisklasse spielt obwohl er Bezirksliga Niveau hat. Da regt sich keiner auf !!!!!!!!!!!!!!! Wisst ihr auch warum ? Weil ihr nämlich auch unbedingt mal ins Halbfinale kommen wollt. Also meine Frage warum beschwert ihr euch nicht auch bei Meisterschaftsspielen ??????? Der darf in der Kreisklasse kein Meister werden, weil er Landesliga Niveau besitzt. Man nennt es SPORT Jeff Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Jeff
Bist Du eigentlich so doof, oder tust Du nur so? Du hat nichts, absolut nichts begriffen, um was es hier überhaupt geht. Mach Dir mal Gedanken, warum ein Veranstalter unterschiedliche Leistungsklassen anbietet und nicht nur eine einzige. Wenn Du das kapiert hast, dann bist Du schon einen grossen Schritt weiter. Entweder hast Du noch nie ein Turnier gespielt, oder gehörst zu denjenigen, die es toll finden sich 6 - 8 Klassen tiefer zu melden, um die Turniere abzugrasen. Und genau um diese Typen geht es, nicht um diejenigen, die von der BezL in die KL wechseln. Kopfschüttelnde Grüße Arno |
|
|||
|
|||
![]() gibt es nicht ein Forum für Busfahrer? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer, wenn ich keine Argumente mehr habe, gehe ich entweder beleidigt weg oder teile verbale Schläge aus, die dann auch manchmal den Falschen treffen. Insofern kann ich deine Reaktion gut verstehen. Zur Sache: Die Turniereinteilung ist eine Sache, die ohne intensiven EDV-Einsatz nicht praxisgerecht gelöst werden kann. Jeder Spieler müsste eine Chipkarte haben, auf der die aktualsierte (durch Punktspiele und Turniere erworbene) Spielstärke einegtragen ist. Dazu müssen alle Ligen-Verwaltungsprogramme vernetzt sein und bei Turnierbeginn die Karte aktualisiert werden. Damit kann man eine aktuelle Spielstärke unterstellen und die Klasseneinteilung nach festgelegten Kriterien vornehmen. Natürlich geht das derzeit nicht, obwohl die Technik dafür längst vorhanden ist. Also müssen wir mit Kompromissen leben. Wie Jeff schon schrieb, wird immer einer zu stark für die Klasse sein; das liegt an den derzeitigen Turnierordnungen. Natürlich gibt es Leute, die nur Turniere und keine Punktspiele bestreiten wollen oder können. Die dürfen eigentlich nur ganz unten auf dem MMB auftauchen, da sie niemals die Anzahl der Pflichtspiele erreichen und dann vom KL ohnehin nach unten gereicht werden. Diese Leute haben das Recht, auf Turnieren in unteren Klassen zu starten Natürlich gibt es Spieler, die z.B. das Niveau für BOL haben, ihr Verein spielt aber nur in der KL. Wosonst, ausser in der KL, darf dieser Spieler auf dem MMB erscheinen? Also darf er auch in unteren Turnierklassen spielen. Natürlich gibt es Spieler, die die WO-Voraussetzungen für untere Klassen erfüllen, aber früher sehr hoch gespielt haben und sich auf diesem Weg wenigstens das Startgeld, die Fahrtkosten und die Getränkerechnung zurückholen wollen. Natürlich gibt es Spieler, die einfach gewinnen und nicht in einer stärkeren Klasse Fünfter werden wollen. Natürlich gibt es auch Betrüger, wie überall im Leben Diese Liste kannst du ewig verlängern. Also müssen wir alle, Teilnehmer und Veranstalter mit einer gewissen "Unschärfe" bei der Klasseneinteilung rechnen. Auf die o.e. Chipkarte zu warten, ist wenigstens eine Perspektive
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.