|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC BlueGrip S2
Danke, mit der Einschätzung kann ich was anfangen. Eigentlich dachte ich die richtige Kombination gefunden zu haben, eigentlich!
|
|
|||
|
|||
Moin, moin.
Meine vorherige Kombi: Holz: Donic WSC VH: Andro Hexer Duro 2,0 mm RH: Nittaku Best Anti 2,0 mm TTR: knapp über 1400 zurzeit Kreisliga Mitte und unten, Bilanz reden wir nicht drüber Meine Idee: den BGS2 als schnittigeren Ersatz meines absolut verlässlichen Hexer Duro einzusetzen. Gestern erstes Training. Was soll ich sagen, erster Eindruck ist genau nach meinen Erwartungen. Vor allem Angaben hatten ordentlich "Suppe" drin. Block und Konter ähnlich wie der Duro, Topspin mehr Spin, Geschwindigkeit meiner Meinung nach identisch, Katapult etwas weniger, aber ausreichend für mein Spiel, Aufschlagannahme ähnlich gut wie beim Duro (mit dem die Annahme wirklich leicht ist, ist etwas schwieriger mit dem BGS2, aber vollkommen ok). Bin gespannt, ob mein Eindruck in den nächsten Trainingseinheiten und ich für die hoffentlich stattfindende Rückrunde mein neues Setup gefunden habe. Gruß und schöne Adventszeit, bleibt gesund Wahni
|
||||
|
||||
An diejenigen, die den BG S2 auch spielen/gespielt haben: Empfindet ihr ihn bei der Aufschlagannahme auch als sehr schnittanfällig?
|
|||
|
|||
Aktive fand ich ihn gut. Passive nimmt er schon gut an.
Sprich wenn ich aktive Unterschnitt spiele gings schon sehr sicher. |
|
||||
|
||||
Mir ist es aufgefallen als ich ein zweites Mal kurz hintereinander gegen einen Gegner mit sehr starken Aufschlägen spielte.
Beim ersten Mal hatte ich einen Aurus Soft auf der RH und hab knapp im 5. Satz verloren. Beim 2. Mal den BG S2 auf der RH und glatt 3:0 ohne einen Hauch von Chance verloren. Alle Aufschläge kamen auf die RH und ich konnte den Spin auch lesen. Fehlerquote war trotzdem extrem hoch.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (04.01.2022 um 19:03 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt |
|
|||
|
|||
Im Vergleich zum Acuda S2/Hexer Duro find ich ihn in der passiven Annahme wesentlich anfälliger, mit einer aktiven Bewegung kann man aber unangenehme Rückschläge generieren, kurz ablegen bei (Seit-)Unterschnittservice klappt dann damit hervorragend.
|
|
|||
|
|||
Bin zwar Wiedereinsteiger,aber finde den Acuda S2 auch kontrollierter.
Der Bluegrip S2 hat wirklich so Eigenheiten mitm Obergummi,die der Acuda nicht hat. Könnte aber alles nur subjektiv sein,aber wenns mehreren so geht,wird schon was dran sein,spiele beide in 1.8 auf nem Waldner 2016. Vor allem kürzere US angaben o.ä. springen mir weit ab,bei längeren hast dann aber schon mehr drinnen als beim Acuda und auch mehr tempo (könnte aber am katapult liegen?). Wie gesagt bin Wiedereinsteiger also ist alles noch sehr subjektiv. Floxe hat aber schon irgendwie recht,wennst mal wirklich nen ball auch auf meinem momentanen Level gut triffst geht da schon aggressiveres,aber so leicht zu spielen wie angepriesen finde ich ihn wirklich nicht. Da brauchst schon auch gutes Stellungsspiel,Schlägerwinkel,Armzug und Treffpunkt da ist der Acuda doch irgendwie konstanter zumindest für mich,gefährlicher wird bei entsprechendem Level der Bluegrip sein. Geändert von Riskr (04.01.2022 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier kommen wir mal wieder zum allgemeinen Widerspruch zwischen dem Gewünschten:
Auf der einen Seite wollen Spieler möglichst viel Spin erzeugen, auf der anderen soll der Belag aber nicht so empfindlich auf Spin reagieren. Die Antwort darauf kann man sich in der Regel recht schnell selbst geben: wenn der Belag viel Spin erzeugen kann, ist er auch genauso empfindlich bei ankommendem Spin. Angesichts dessen, dass klebrige Obergummis speziell auf Spinerzeugung ausgelegt sind, sind sie in aller Regel auch dafür anfällig. So ist auch ganz einfach erklärt, warum der Acuda s2 weniger anfällig ist als der bluegrip s2 |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Antwort,könntest du das für einen Wiedereinsteiger bissel erklären?
Welche Gummiart welches verhalten hat?also beim Schwamm ist es ja der gleiche wie beim Acuda S2? Inwieweit unterscheiden sich die 2 Obergummis und inwieweit gibts da dann andere Eigenschaften? Bin Wiedereinsteiger und wäre dir dankbar wenn du das vielleicht bissel mehr erklären könntest,vielleicht finde ich ja so einen Belag der bissel "giftiger" als der S2 ist und andrerseits nicht so "spinnig" wie der Bluegrip S2,werde aber natürlich erstmal trainieren. Hab mich schon in Schwammhärte bisschen eingelesen aber von Straffung,Kebrigkeit,etc eines Obergummis noch nicht wirklich eine Ahnung. Forenverlinkung wäre auch nett falls du Zeit hast. Bin wie gesagt schon länger draussen und das alles hat sich schon sehr stark gewandelt. Wäre schon toll sich da auch nochmehr reinzufuchsen,also um zumindest wieder auf nen neuen Stand zu kommen. Lese schon sehr häufig auch Artikel,Videos etc wie welche Schwammhärte mit welchem Obergummi hingegen diese und jene Tendenzen an den Tag legt nicht auf dem neuesten Stand. Mir ist klar das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt,aber vielleicht findet mann dann doch eher Beläge die dann mal für einen Testkoffer in Frage kommen,danke! Geändert von Riskr (05.01.2022 um 00:20 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|||
|
|||
Ich denke, du bist als Wiedereinsteiger mit einem Acuda S2 gut bediennt.
Sonst wäre auch der Hexer Duro (der ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau im Medium Bereich) ein Belag, mit dem erst mal alles geht und man nicht so schnittanfällig ist. Alternativ Vega Europe. Ansonsten hat creek es ja grundsätzlich gut erklärt. Beläge, die viel Spin produzieren, sind in der Regel schnittanfälliger. Geändert von theseventhson (05.01.2022 um 09:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|